Zorro war Ruffys offizielle Mitglied. Anime stimmt Ruffy sah sie das hat aber keinen Bezug zum Canon. Im Manga kommt das nicht vor was Schade ist.
Nami würde ich auch richtig offiziell nach dem Sieg über Arlong als Mitglied sehen. Warum? Sie war ja in Arlongs Crew hatte auch ein Tattoo das sie dann weg schlitzen wollten jedenfalls hat sie dann da reingestochen. Später hat sie vom Doc gewollt das er ihr die Wildmühle mit den Zitronen tätowiert.
Wo auch nur der Plot die anderen beschützt hat.
Normalerweise ist sowas mit das Schlimmste was passieren kann.
Aber da sie ne Frau ist und ein anderes Quartier hat, kann man das noch als halbwegs realistisch ansehen.
Bei OP ist Seefahrt ein Abenteuer und voll lustig. In echt war das alles andere als toll.
Unterernährung, Mangelernährung, knochenharte Arbeit, ein strenges Regiment (um Wahnsinn und Meuterei vorzubeugen) und alles andere als sichere Erfolgsaussichten waren eher die Realität.
Wer damals einen Ozean überquert hat war verzweifelt, geldgeil, verrückt oder alles zusammen.
(wer zB American Gods S1 geschaut hat weiß dass „Deportation“ auch einfach eine Strafe war, schlimmer als Haft oder Folter. )
PS eigentlich komisch dass bei OP immer alle überall sicher ankommen. Es müsste doch immer wieder heißen: „Buggys Schiff wurde von einem Sturm erwischt und alle sind abgesoffen“ oder „Kids Crew sind alle an einer Seuche verreckt, man hat ihr Schiff vor der Küste von Alabasta gefunden“. Aber das passiert wohl nur den unwichtigen/unbekannten Crews.
Ja klar, aber auch OP schneidet ja immer wieder an wie furchtbar und grausam die Welt doch ist.
Nur halt nicht zu Hauptcharakteren (außer im Flashback Land, da gibt es nur SCHLIMMES!!!). Nichtmal zu den Bösen…
Gab’s nicht ein Interview mit Oda dass zumindest der anime an Kinder gerichtet ist und er sich freut dass die Serie immer noch sehr beliebt ist bei denen?
Naja bei uns heißt Kinderprogramm meistens total hirnbefreite, billige, manipulative Rotze, aber in anderen Ländern traut man den Kindern ja sogar noch was zu. Von dem her kann und werde ich dem Herrn Oda da nicht widersprechen.
Ich würd halt nur eher sagen so 9 aufwärts und nicht gerade Vierjährige.
Kleiner fun fact am Rande, die meisten shonen sind für jungs unter 10 gedacht, deswegen wird in den japanischen synchos auch so geschrien, hier ist dis zuelgruppe ein paar jahre älter deswegen ist das geschrei etwas weniger.
Ich kenne deutsch-japaner die die deutsche syncho bevorzugen weil die japanische ihnen zu kindisch ist
Nicht Nur auf one piece bezogen
Das finde ich ja höchst interessant. Also ist das auch da drüben nicht normal und als Erwachsener manchmal etwas anstrengend (wenn man sich klassische japanische Bühnenkunst und Comedy anschaut dann ist das alles schon expressiver als bei uns, aber Animes drehen das ja teils auf 11. Vor allem wenn viele junge weibliche Charaktere vorkommen, traut man sich das gar nicht mehr ohne Kopfhörer zu schauen…).
Mir geht es ja immer wieder auch so. Teils aus Nostalgie und teilweise teilweise weil das Original dann doch manchmal sehr „anders“ ist, zu unseren Sehgewohnheiten.
Was issn mit der Ankündigung da vor 200+ Kapiteln, als Luffy zum fünften Kaiser ernannt wurde? Das wird irgendwie gar nicht bedacht oder wurde nicht mehr angesprochen. Oder wr das n Übersetzungsfehler? Oder schonmal in VOrbereitung auf Nika, weil die WR so Bammel hat?
Theoretisch ist es eh komplett irrelevant wer nun offiziell als Kaiser betitelt wird und wer nicht.
Wir stehen vor der letzten Saga / den letzten Arcs, großartig was vertuschen bringt jetzt auch nichts mehr und um Piratenkönig zu werden muss Ruffy kein Kaiser sein.