One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Aber ich habe gelesen.
Mit deutscher und Japanischer Synchro und englischen Untertiteln :cluelesseddy:

Da es noch ein paar Wochen dauert, bis wir das nächste Kapitel bekommen, wollte ich zum Überbrücken der Zeit mal wieder etwas umfragenmäßig aktiv werden. Und zwar in der Form, dass wir die „wichtigsten“ Charaktere des Wano-Arcs bewerten, um die MVPs des Arcs zu küren.

Wirklich zuende ist Wano zwar noch nicht, aber das Kaido/Big Mom-Kapitel scheint zumindest eindeutig abgeschlossen zu sein.
Logischerweise sollen die Charaktere wirklich nur anhand dessen bewertet werden, was im Wano-Arc geschehen ist. Natürlich ist es auch sinnvoll, zB einfließen zu lassen, wenn ihr euch anhand voriger Arcs auf einen Charakter gefreut habt und dieser eher enttäuschte, aber das ist euch überlassen.

Ich werde es auch immer etwas mischen und nicht erst alle Strohhüte, dann alle Beast-Piraten etc. Wir beginnen mit den ersten 5 Charakteren! :beancute:

Wie fandet ihr diese Charaktere im Wano-Arc?

Lorenor Zorro

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Lysop

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Nico Robin

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Franky

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Marco

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Es kommt schon die zweite und letzte Ladung an Charakteren für heute:

Kiku

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Page One

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Shimotsuki Yasuie

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Brook

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Speed

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hier ist das nächste Charakter-Quintett zum Bewerten. :beanlurk:

PS: Seit wann gibt es denn die Beitrags-Grenze? Jemand muss antworten, sonst kann es nicht weitergehen.

@Tendo oder anyone else, ihr müsst mich retten :beanomg:/

Killer

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Jimbei

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Queen

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Inuarashi

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Kurozumi Orochi

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Ich würde ja was schreiben wenn unsere Meinungen endlich mal weiter auseinander lägen :frust:

Einzig über Orochi könnten wir uns kloppen.

Die 3-Beiträge-Grenze gibt es btw. schon länger.

Danke, Tendo. :beancute:

Also direkt weiter:

Tama

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Denjiro

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Zeus

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Black Maria

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Eustass Kid

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Du kannst auch mit anderen Leuten diskutieren. :beannotsure:

Finde eigentlich, dass er die Rolle des Nebenantagonisten sehr gut ausgefüllt hat. Hätte nur gerne früher enden können, bzw wenn schon so lange mitziehen, dann hätte er am besten von Hiyori niedergestreckt werden sollen. War ja diesmal nicht wie bei Rebecca/Doffy, dass sie absolut gar keine Chance gehabt hätte.

Huh, dachte es gab bei meinen ganzen Turnieren öfter mal Phasen, wo ich den Alleinunterhalter gespielt habe. Vielleicht hat der Threadersteller ja Sonderrechte. :thinking:

Oh shit jetzt versteh ich den Einwurf erst, hatte den Edit nicht mitbekommen. Na dann, ich merke es mir und eile zu Rettung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre doch zu schade, wenn ich Law nie zur Bewertung freigeben könnte. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Dann sind hier noch ein paar Figuren:

Bao Huang

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Big Mom

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Kozuki Momonosuke

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Raizo

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Nami

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Na also geht doch, was sind dass denn bitte für Bewertungen? :nun:

Bao Huang Schlecht? Alleine schon das Design ist 1A.
Einziger Kritik-Punkt an diesem Charakter kann ja wohl das verschwendete Potenzial sein.

Momo sehr gut? :cluelesseddy:
Der Lappen wollte bis zum schluß aufgeben und lässt sich hinterher für den Sieg feiern, hatte kaum gute Momente und selbst das war zuviel Screentime für ihn.

Am meisten wundert mich aber Raizo, was soll an dem auch nur im Ansatz gut gewesen sein? :frust:
Es gibt wohl kaum einen unnötigeren und langweiligeren Kampf in ganz One Piece als seinen mit Fukurokuju.
Und davon mal abgesehen hatte er auch keine relevante Screentime, oder?

2 „Gefällt mir“

Du weißt, was Frauen wollen :herz:

1 „Gefällt mir“

Falsch, der einzige positive Punkt ist das coole Design.
Nicht nur war sie verschwendetes Potential, sie wurde stattdessen gegen ihre eigenen Leute eingesetzt - und zwar nicht durch Tamas Fähigkeit, sondern durch eigene Dummheit. Und sie hatte mir bis zu dem Zeitpunkt nicht den Eindruck gemacht, als würde sie sowas wie Spandam machen. :cluelesseddy:

Joar, finde gut, dass man immer noch den Achtjährigen erkennt, andererseits ist er trotzdem schon etwas mehr in die Shogun-Rolle gewachsen. Schließlich hat er allein die Entscheidung getroffen, noch nicht die Grenzen zu Wano zu öffnen, was von den Gorosei als weise bezeichnet wurde.
Außerdem mag ich Charaktere mit Selbstzweifeln. Die ganzen Vergleiche mit Oden und dass er diesen nie gerecht wird, aber trotzdem immer wieder Momente von Stärke zeigt, wie als er auf der Exekutionsplattform seinen Namen hinausschreit… ich halte ihn für einen schönen Kontrast zu Ruffy, der in Wano immer selbstsicher war.

Hey, anders als bei Denjiro oder Ashura Doji habe ich von Raizo nicht viel erwartet. Also in Relation zu meinen Erwartungen war das mMn gut. Das Zurückfeuern von Kaidos Blast Breath und die Lösung, um das Feuer zu löschen, waren zwei coole Momente mehr, als ich dachte. :grin:
Und der Kampf mit Fukurokuju war vielleicht unnötig, aber zumindest kreativ. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Als Threadersteller darfst du auch allein deinen Thread vollballern, das ist korrekt. :beanjoy:
als kommentierender Pöbel bist du auf eine*n Antwortende*n angewiesen.

2 „Gefällt mir“

ich weiss schon nicht mal mehr, wer das war. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

So gings mir auch. ich hatte erst den Karate-Opa aus Dressrosa im Kopf…

Die mit der Gleithörnchen-SMILE, die versehentlich die Niederlage von Page One und Ulti auf dem Schlachtfeld verbreitet hat.

image

1 „Gefällt mir“

Wann? Wo?
Die einzigen Fähigkeiten die zum Einsatz kamen waren diese welche er durch Vegapunks künstliche Frucht erhalten hatte um Ruffy nach oben zu befördern und Onigashima etwas zu bremsen.
Weder seine Fähigkeiten als Shogun noch seine Fähigkeiten als Samurai waren relevant, selbst seine Fähigkeit mit Zou zu sprechen war irrelevant.
Das er immer mal wieder unter einer Flut von Tränen irgendwas dahin sagt (und das bei gefühlt jeder Gelegenheit) ist schon fast so ein running gag wie das Sanji jeder Frau hinterher schaut :man_shrugging:

Was hast du denn bitte erwartet? Das er noch weniger Screentime kriegt als Carrot? :sweat_smile:
Nachdem die Minks beinahe wegen Raizo ausgelöscht worden waren hatte ich mindestens eine epische Mink-Rettungstat von Raizo erwartet, oder dass er zusammen mit jemand anderem Jack kriegt um sich zu rächen.
Was mir an seiner Fähigkeit einfach nicht gefällt ist das es keine logische Erklärung liefert wie er auf Zou „Doppelgänger“ erschaffen konnte.
Auch sein Jutsu mit dem er und Fukurokuju sich gegenseitig blockieren konnte wurde in keinster Form erklärt, es macht einfach keinen Sinn :man_shrugging:

Gut, den Moment hatte ich schon wieder vergessen :beansweat:
Aber das zieht den Charakter jetzt trotzdem nicht soo sehr runter mMn… auch wenn ich solche Momente auch gar nicht mag.

Die Ansprache am Ende war ja wohl erste Sahne, wenn auch teilweise einstudiert. Und wie gesagt hätte er auch voreilig die Grenzen öffnen können, aber stattdessen seinem Instinkt vertraut. Gefühlt hat er sich weg vom Gedanken entwickelt, seinem Vater in allen Belangen gerecht zu werden, und geht nun seinen eigenen Weg.
Und dass ich ihn vor dem Arc definitiv nicht als Strohhut wollte, mittlerweile aber kein Problem mehr damit hätte, spricht wohl für sich. :fuerdaswasesseinwill:

Da ich erwartet habe, dass Carrot weiter zum Strohhut aufgebaut wird, ja. Hatte weniger Screentime für Raizo erwartet. :nun:
Und Jack war für mich schon immer für Inuarashi und Nekomamushi reserviert, Raizo hab ich nie als dessen möglichen Gegner gesehen.

Und er ist halt ein Ninja und hat dementsprechend diese Fähigkeiten. Es gibt so viele Kräfte, die aus dem Nichts kamen und immer noch für sich stehen (die Farben von Miss Goldenweek, die Haarmanipulation von Kumadori etc.), dass mir die „Ninja kann Ninja-Sachen“-Erklärung schon reicht. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Die nächsten 5 werden zur Bewertung freigegeben:

Scratchmen Apoo

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Carrot

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht