der hatte aber auch Insider-Wissen /
Heute würden normalerweise Spoiler kommen
Aber vielleicht können wir ja trotzdem ein paar Dinge diskutieren.
Was / wer und wo denkt ihr, wird Pluton sein? Und was ist Uranus?
Und wofür genau werden die 3 Antiken Waffen im restlichen Verlauf der Story nützen?
„Wer“ wäre etwas komisch da es ein Schiff ist und es Baupläne dafür gab
Gerade nochmal nachgesehen, Toki die aus der Vergangenheit kam meinte ihre Eltern kamen von Wano, klingt zunächst mal also doch nicht so als sei Wano selbst Pluton
Zu Uranos wissen wir noch gar nichts außer dem Namen, ich glaube es ist gut möglich das Uranos auf Elban ist.
Sowohl Poseidon als auch Pluton sind auf sehr bedeutenden Inseln, Elban würde da also gut dazu passen.
Elban ist genau wie Wano von der WR distanziert, in der Mythologie ist Uranos zudem der Vater der Titanen, würde mMn. daher passen, aber keine Ahnung was es sein könnte (vlt. eine TF, vlt. der Ursprung aller TF’s).
Wenigstens einen Vorteil hat die lange Pause.
Gut, es gibt natürlich auch eine Möglichkeit, dass „Schiff“ irgendwie anders gemeint ist. Und dass vielleicht Momo oder sonst wer diese Waffe ist, die wie Shirahoshi irgendwas steuern/kontrollieren kann.
Aber finds bei Pluton auch echt schwierig, man kann sich das alles nicht so schön zusammenreimen wie bei anderen Theorien.
Klingt plausibel
Es gibt/gab halt einen Bauplan, daher tue ich mich da etwas schwer mit.
Ich kann mir keinen Bauplan für Momo o.ä vorstellen
Könnte nur eine bestimmte Person diese Waffe benutzen können (z.b Momo) wäre die Person ja selber Pluton, Shirahoshi ist ja zwar auch die Waffe, aber eigentlich sind es ja die Seekönige welche von ihr beeinflusst werden können.
(Wobei ich denke das ihre Kraft noch darüber hinaus geht weswegen sie selber die Waffe ist)
Kann ja sein, dass es wirklich eine Waffe/Schiff ist, und da Franky den Bauplan zerstört hat, muss Green Bull das Original holen, und das steht auf einem Poneglyph auf Wano. Und erst jetzt, mit dem ganzen Chaos in Wano war/ist es möglich, Wano zu betreten und danach zu suchen.
Ich glaube wie gesagt auch das es ein Schiff ist (bzw. etwas ähnliches) aber das GreenBull davon weis das Pluton auf Wano ist würde ich bezweifeln.
Im Worst Case weis die WR davon, aber die Marine?..
Das ist so nicht ganz richtig.
Der Bauplan war für eine Konter-Pluton, falls das Original irgendwie wieder auftaucht. Bin nicht sicher, ob es definitiv bestätigt ist, dass dies eine exakte Kopie ist, aber selbst wenn:
Die Pacifista haben sicher auch Baupläne und… sind exakte Kopien eines Menschen.
Und es gibt auch Sanjuan Wolf in Blackbeards Crew, dessen Beiname „Colossal Battleship“ ist. Die Möglichkeiten bleiben damit für mich also doch ziemlich grenzenlos.
Richtig, der Bauplan ist nicht dafür gedacht Pluton zu bauen (Franky meinte auch das es nicht überliefert ist wie man die Waffe baut bzw. so ähnlich), ob dass Pluton auf den Bauplänen stark vom Original abweicht… dann hätte man ihm mMn. auch einen anderen Namen geben können.
Ja, aber wir wissen das Momos Geburt relativ normal vonstatten ging
Für mich würde es einfach keinen Sinn ergeben die Waffe auf den Bauplänen auch „Pluton“ zu nennen, wenn es sich dabei nicht um eine relativ ähnliche Waffe handelt.
Daher fallen für mich einfach Personen raus, zumal ich eh denke das Pluton irgendwie mit dem Magma unter Wano zu tun hat und vermutlich die Insel Wano selbst Pluton ist.
Könnte in dem Kontext auch zur viel erwähnten Aussage „Öffnet die Grenzen Wanos“ passen, dass damit die „Aktivierung“ der Waffe/Insel gemeint ist.
Wenn man so die Größenverhältnisse der Eltern anschaut…
Buggy ist einer meine Lieblingscharaktere! Habe gequietscht vor Freude als ich seinen Steckbrief gesehen habe.
Am Ende ist Pluton ein riesiger, von Lava betriebener Mecha!
Ich habe ja nie gesagt, dass es Momo ist, nur dass es auch für Personen wie Franky oder eben Kuma Baupläne geben kann und ich sowas damit nicht komplett ausschliessen würde. Nicht dass ich wirklich glaube, dass es eine Person ist, ich argumentiere nur für die Möglichkeit, dass es so sein kann.
Denke eher, dass Pluton einfach im Magma ist (vielleicht zusammen mit Kaidos Road Poneglyph?) und beides durch einen weiteren Vulkanausbruch an die Erdoberfläche kommt.
Fände es in dem Zusammenhang auch passend, wenn der Sensenmann, den Zorro gesehen hat, die Seele von Pluton war. Also der Klabautermann der Antiken Waffe. Eine andere Erklärung für die Szene, die zufriedenstellend ist, kann ich mir da nämlich nicht vorstellen.
Ja, aber meine Aussage die du zitiert hattest war insb. auf den Gedanken das es Momo ist bezogen.
Natürlich, ausschließen kann man kaum etwas.
Das hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass Ende der Kämpfe war so antiklimatisch das ich einfach nur froh war dass es überhaupt vorbei war
Wäre aber etwas komisch, was macht der oben auf der Fliegenden Insel wenn Pluton unten ist?
Also ich sage nicht das ich eine bessere Idee habe, aber das ich die Idee auch nicht zufriedenstellend finde
Naja, Klänge und Seelen haben scheinbar eine Verbindung. Brook nutzt seine Frucht fast ausschließlich durch Musik und in Skypia gibt es den Glauben, dass die goldene Glocke den Seelen der Vorfahren den Weg weist. Vielleicht haben die Kriegsgeräusche ja Pluton angelockt, oder es war Hiyoris Lied, das sie kurz vorm Ende von Zorros Kampf gespielt hat.
Halbschlaue Erklärungen kann man immer finden.
Übrigens war mir das gar nicht so bewusst:
Irgendwas muss da doch noch mit dem Mount Fuji passieren…
Das ist ja nur ein Querschnitt durch die beiden Löcher, die gehen ja nicht über die komplette Breite deer Insel.
Aber es stimmt schon, BM und Kaido könnten da durchaus was triggern.
Dank crunchyroll wird wohl nun im Oktober (genaues datum stehe noch nicht ganz fest) der Film One Piece Red in ausgewählten Kinos in D und Ö ausgestrahlt werden.
Mal gucken, fand die Atmosphäre bei Stampede im Münsteraner Cineplex richtig gut, würde mir den dann auch gerne angucken, wenn er wieder in MS aufgeführt wird.
Münster ist sowieso ein ganz feines Pflaster. Arbeiten oft mit dem Comicplanet zusammen, und das sind ganz feine Leute <3