One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Law hält es ja auch Geheim. Corazon hat es nie verraten und Trafalgar hat sich ja nach Sengoku erst Robin in Wano anvertraut.

Kann mir mal einer sagen, was Greenbull da alleine vor hat?
Ich bezweifle im Ansatz, dass er stark genug ist, dass er Ruffy besiegen könnte.
Noch dazu ist gerade die Gesamte Crew quasi unbeschäftigt, + Samurai + Law und Kid + Crew. :beannotsure: das wäre doch blanker Selbstmord da jetzt hinzumaschieren.

Hab irgendwie das Gefühl, dass er von irgendwas aufgehalten wird, bevor er in der Blumenhauptstadt überhaupt ankommt.

Und wenn er Ruffy und co besiegen kann, dann kann Oda mich bald mal… ein Charakter der erst nach 3/4 der Story auftaucht, keinen extrem hohen Rang hat und dann stark genug ist den Kaiser zu besiegen, der die angeblich stärkste Kreatur der Welt bezwungen hat. :beannotsure: ja ne is klar.

Schnitt: Greenbull liegt am Anfang vom nächsten Chapter mit Beulen übersäht und ohne Zähne vor der Hauptstadt und Ruffy mampft genüsslich 3m weiter eine Fleischkeule. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Er hat zufällig genau die Konterfrucht gegen Ruffy :kappa:

Punkt 1. Ruffy hat nicht Kaido alleine besiegt.
Sehr viel Schaden kam durch die Samurai, durch Kid, durch Law, durch Killer, durch Zorro, durch Yamato und eben durch Ruffy, aber eben halt nicht nur von Ruffy.

Punkt 2. Admiral kein sehr hoher Rang?
Wir wissen spätestens seit Marineford was für absolute Monster die Admiräle sind, jeder von ihnen kann problemlos einen Kommandanten eines Kaisers aufhalten, auch Whitebeard konnte da nicht ohne weiteres durch.

Punkt 3. Rang=Kraft.
Garp, eines der krassesten Monster in der Geschichte der Marine war auch nur Vize-Admiral und hat gemeinsam mit Gold Roger gegen die Rocks Piraten gekämpft.
Ich bezweifle das Greenbull an einem hohen Rang Interesse hat, ähnlich wie Fujitora, sein Rang limitiert seine Kraft also definitiv nicht.

Punkt 4. Kraft=/=Besiegen.
Es gibt viele Möglichkeiten jemand stärkeres zu besiegen, abseits davon falls Greenbull seine Pflanzen nicht nur die Flüßigkeit sondern auch die Kraft/Haki whatever aussaugen können, dürfte er zudem ein mächtiges Power-Up durch den Quen/King-Drink bekommen haben.

4 „Gefällt mir“

Wieso bezweifelst du das? Er ist ein Admiral und scheint ne krasse Pflanzen-Logia zu haben.

1 „Gefällt mir“

Naja, da würde ich nur den Angriff von Zorro, Law und Kid sonst gelten lassen.
Der Rest hat bei ihm gefühlt 1hp abgezogen.
(Großteils geblockt durch Königshaki Panzer)

Und Yamato hat ihn nur in Schach gehalten, aber nicht geschadet.

Ruffy hat ihm schon den Löwen Anteil an Schaden zugefügt.

Einen Kaiser alleine zu besiegen traue ich nur dem Großadmiral und/oder Garp zu.

Alles andere macht absolut keinen Sinn, sonst hätte man vor Jahren die damaligen 3 Admiräle los geschickt um jeweils einen der Kaiser zu töten.

(Und es sind quasi gerade Zwei Vorort: Ruffy ; „Kid und Law“)

Oder man hätte nicht solch panische Angst vor dem Bündnis von Kaido und Big Mom gehabt. :beannotsure:

Jap Garp ist nur Vize.
Dennoch trägt er den Titel „Der Held der Marine“ was in anbetracht dessen auf dem Level des Großadmirals steht.

Es brauchte damals 3 Admiräle um einen altersschwachen Whitebeard in Schach zu halten.

Zur seiner Blütezeit konnte er sich mit Roger alleine im Zweikampf messen.

Zumal einer dieser 3 Admiräle, der sich Whitebeard alleine entgegen stellte, bekam ordentlich den hintern versohlt, trägt davon auch ein Souvenir am Körper ( und ist nun Großadmiral :cat_sip: ).

Und damals am Marinfort der Zweite Kaiser ankam beendete man sofort den Konflikt und zog sich zurück.
Es hieß damals: „Die Marine kann sich nicht Zwei Kaisern gleichzeitig entgegenstellen.“

Daher nein.
Ein Admiral alleine besiegt niemals einen Kaiser im allein Gang.
Vor allem nicht, wen dieser Kaiser ausgeruht und vollgefressen ist. :beanbeer:
(Und die ganze Verdammte Crew da ist :cluelesseddy: )

Und wenn er nicht Hashirama Senju persönlich ist, wird er da nicht viel vom Zaun reißen, egal ob Pflanzenlogia oder Weihnnachtsbaumfrucht. :beannotsure: (das er die komplett verprügelten Queen und King besiegt/aufgesaugt hat verbuche ich nicht als große Leistung) :beannotsure:

Ja klar, warum dann überhaupt die CP0 hinschicken?
Warum nicht direkt ihn?

Er ist dort offensichtlich auf eigene Faust losgezogen und es soll niemand Akainu sagen, dass er vorort wäre.
Vermutlich, weil er ihm sagen würde, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, weil er da alleine hingeht.

1 „Gefällt mir“

Ok das wird ein längerer Post weil ich dir massiv widersprechen muss :beansweat:
Für die die es nicht interessiert mach ich es mal klein :cat_knife:

Lange Antwort

Die Samurai haben Kaidos alte Wunde von Oden wieder aufgerissen, zu sagen sie hätten keinen Schaden gemacht ist da schon sehr ambitioniert.
Schaden/HP sind aber auch nicht alles auf der Welt.
Kaido musste durchgehend kämpfen, durchgehend Haki einsetzen (du sagst es selber, nur deswegen hat er so wenig Schaden genommen), dass ist Kräfte zehrend wie wir wissen, auch ein Zoan-Nutzer steckt das nicht einfach weg.
Das ist auch der Grund warum Yamato ihn in Schach halten konnte, er war schon stark angeschlagen.
Klar Ruffy hat am Ende den letzten Schlag gesetzt, aber ohne die Vorarbeit wäre er chancenlos gewesen.
Das ist auch der Grund warum er kein höheres Kopfgeld hat, seine Leistung war nicht viel größer als die von Law/Kid welche Big Mom fast im alleingang machen mussten.

Ein Kaiser ist viel viel mehr als nur die individuelle Stärke, sehr wahrscheinlich ist Buggy genau deswegen Kaiser geworden und eben nicht Kid/Law.
Das hab ich doch jetzt schon zig mal erwähnt :colinmcrage:

Falsch in jeder Hinsicht, es gab keinen Zeitpunkt wo mehr als 1 Admiral gleichzeitig gegen Whitebeard stand.

Du meinst als er ohne Rücksicht auf Verluste Akainu angriff und im Gegenzug sein halber Kopf zernichtet wurde? :nun:
Whitebeard hat in dem Sinne davon auch ein Souvenir am Körper, aber er ist halt eh tot…

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, ich meinte dass seine Kraft so funktionieren könnte, dass er durchs aufsaugen ein Power-Up gekriegt haben könnte, weil er ihre Lebenskraft/Haki whatever ausgesaugt hat.

Marine =/= CP0/WR, was man spätestens seit dem Kampf Drake vs CP0 weis :fuerdaswasesseinwill:
Das die beiden Seiten sich nicht gegenseitig vertrauen weis man auch spätestens seit Dresrosa als Akainu sehr angepisst bei den 5 Weißen war und anschließend Fujitora zurückpfeifen musste wegen Dofy.

Jap, als Sakazuki fragte ob er hingehen solle waren das auch genau Akainus Worte :frust:
Und zu dem Zeitpunkt war nicht die Ausgangslage „da ist Ruffy der neue Kaiser“ sondern „da ist das Bündniss Kaido + Big Mom“ :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Die Marine hat doch sogar großes Interesse daran, dass es kaiser gibt um den aktuellen Status Quo und das „Gleichgewicht“ zu erhalten oder nicht.

Zumindest wurde das so mal von der marine aus gesagt wenn ich mich recht erinnere.

Die Marine wollte ja eben keinen offenen Krieg gegen Leute wie Whitebeard führen.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz.
Ob du einen Ruffy oder einen Kaido Kaiser nennst oder nicht ändert ja zunächst mal nicht viel, anders als die Shichibukai-Titel ist der Kaiser-Titel ja mit keinen unmittelbaren Veränderungen verbunden.

Der Vorteil an den Kaisern ist das die Piraten zerteilt sind, man hat ja mehrmals gesehen wie groß die Sorgen waren als WB und Shanks sich getroffen haben, oder als BM und Kaido eine Allianz gründeten.
Vermutlich hat die Furcht davor etwas mit den Rocks-Piraten zu tun wo früher WB, Kaido und BM waren, vlt. wurde dass Kaiser-System ja kurz nach dem Gods Valley Vorfall begründet :thinking:

Interesse an dem Gleichgewicht hat insbesondere die Weltregierung bzw. die 5 Weißen, diese sind es auch welche dieses Gleichgewicht mehrmals erwähnten.
(Kann aber auch gut sein das von der Marine ebenfalls welche das Gleichgewicht betont haben)

Ja stimmt. Manchmal vergesse ich, dass das zwei unterschiedliche Parteien sind.

Verständlich, früher war dass ja auch weniger so.
Da hatte man einerseits die 5 Weißen die sagten „wir müssen einen neuen Shichibukai bestimmen“ und bei der Besprechung mit Mihawk, Dofy und Bär waren nur Marine-Leute anwesend :sweat_smile:

Naja, wurde halt das erste Mal von Garp in Water 7 erwähnt.

Von der Marine? Vlt.
Von der WR wurde es allerdings bereits zuvor erwähnt und zwar beim aller ersten auftauchen der Gorosei (Chapter 233), als es darum ging einen Nachfolger für Crocodile zu finden.

1 „Gefällt mir“

Oha, hab ich vergessen.

Greenbull ist eher ne männliche Poison Ivy :ugly:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: :beanjoy: :beanjoy:

Es gibt zu Buggy viele Theorien, aber mMn hat die WG einfach Buggy genommen, weil sie einen Piraten brauchten mit einer großen Flotte und großem Einfluss, damit nicht das totale Chaos in der New World ausbricht.

4 „Gefällt mir“

Und er ist leicht beeinflussbar :smiley:

Die Shaggy Memes könnte man auch alle super auf Buggy ummünzen :beanjoy:

Das war im Anime so witzig auch Buggys Reaktion :joy: Das war so typisch damals Ruffy.

Ich will nur sagen, ich habs schon immer gewusst :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

Buggy auch. :beansmirk:

8 „Gefällt mir“