Angesichts der Tatsache, dass Odens Roadtrip die Kaido-Katastrophe überhaupt erst ermöglicht hat, war es aus meiner Sicht schon nötig zu zeigen wie Momo alleine klar kommt. Man will ja nach Abzug der Truppen in Wano nicht wieder Afghanistanverhätlnisse bekommen
Jetzt macht das ganze „(do not) open the borders“ auch endlich Sinn.
Ich weiß nicht, obs an meinen Englischkenntnissen liegt oder ich einfach nur etwas Doof bin, aber ich hab eeeewig gebraucht, um zu verstehen, dass es hier ein political issue ist, dass Wano einfach nicht mit der Welt kommuniziert und One Piece’s Nordkorea war.
Aber es hat doch das Gegenteil gezeigt
war für mich auch eines, wenn nicht sogar das Highlight des Chapters. Zeigt für mich auch irgendwie symbolhaft, dass Jimbei stärkemäßig zumindest in deren Bereich liegt.
Ist ja fast wie die Bibel. Man liest das selbe und interpretiert es komplett anders Denke das strugglen von Momo wurde dargestellt, um den von dir beschriebenen Power-Boost nicht all zu mächtig erscheinen zu lassen. Dass er den Admiral nicht gleich flach legt damit, geht für mich klar. Shanks macht danach halt wieder Shanks Sachen. Also eigentlich nichts, bis auf die Tatsache, dass er existiert. Find das war eine okaye Lösung, damit alle 3 Parteien gesichtswahrend weiter machen können.
Gesichtswahrend ja, aber es hat doch insb. gezeigt das Momo und die Samurai nicht alleine klar kommen aktuell
Also er denkt das jetzt vlt. aber alle anderen wissen das dem nicht so ist.
Ich finde aber wie gesagt den kompletten Teil Banane weil es anscheinend nur der Film-Werbung dient, eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen in diesem Arc mMn.
Aber hat denn die Weltregierung wirklich noch Interesse daran Wano einzunehmen oder anzugreifen, wenn die Strohhüte und die anderen Piraten wieder Weg sind?
Definitiv.
Es sind ja immer noch die Waffen und die Seestein-Vorkommen auf Wano, welche zuvor von Orochi/Kaido erhandelt wurden.
Interesse daran dürften/sollten aber auch BB oder die Revos haben.
Ja, hatte mich halt nur gewundert weil Green Bull ja meinte wenn sie ihm den Strohhut übergeben, dann sei er wieder weg.
Er hat ja auch noch ein großes Kriegsschiff angefordert, aber das wird wohl keine Rolle mehr spielen, oder? Ich meine all die Leute die gerade auf Wano sind müssen ja darüber nur müde lächeln, oder? Könnte da dann eventuell auch ein Fujitora drauf sein? Und einige Vizeadmiräle?
Marine =/= Weltregierung.
Die Marine inhaftiert/bekämpft Piraten, dass ist ihre Aufgabe, darum wäre die Sache für GB beendet gewesen wenn er Ruffy gefangen hätte.
Die Weltregierung verfolgt gänzlich andere Interessen, sie wird von den Tenryubito und insb. Gorosei geleitet.
Hier sind dann mal wieder die unersetzlichen
Kapitel-Umfragen
Kapitel 1055: New Age
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche vier Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?
- Kozuki Momonosuke
- Yamato
- Ryokugyu (Aramaki)
- Raizo
- Kawamatsu
- Denjiro
- Trafalgar D. Water Law
- Nico Robin
- Kozuki Sukiyaki
- Shanks
- Monkey D. Ruffy
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Die Einführung welchen Admirals hat euch am besten gefallen?
- Aokiji/Kuzan (Long Ring Long Land)
- Kizaru/Borsalino (Sabaody)
- Akainu/Sakazuki (Marineford)
- Fujitora/Issho (Dressrosa)
- Ryokugyu/Aramaki (Wano)
0 Teilnehmer
6. Welche Teufelsfrucht der Admirale gefällt euch am besten?
- Hie Hie no Mi von Aokiji
- Pika Pika no Mi von Kizaru
- Magu Magu no Mi von Akainu
- Zushi Zushi no Mi von Fujitora
- Mori Mori no Mi von Ryokugyu
0 Teilnehmer
Mir gefällt die Frucht von Ryokugyu deswegen am besten, weil ich hoffe (warum auch immer), dass er diese in Wano nicht nur zum Kampf verwendet, er könnte das Land auch wieder richtig aufblühen (pun intended) lassen.
Glaube zwar kaum, dass er das (bewusst) macht, aber da es durch Fabriken und schlechte Umwelt bekannt ist, könnte er wirklich etwas bewirken.
Aber wir wissen ja auch nicht, ob es eventuell eine Verschiebung der Mächte gibt. Dadurch das es die Shichibukai nicht mehr gibt hat die Marine ein wenig Macht eingebüßt. In Marineford wäre das ohne Mihawk, Doflamingo oder Bär sicher um einiges heikler geworden.
Ich würde mir wünschen das da noch ein wenig was im Hintergrund ist, ansonsten erscheint die Marine gerade nicht sehr stark. 2 Admiräle konnten in Mary Joa nicht einen der Revolutionsführer besiegen? Und Ryokugyu hat nun auch nicht seine Ziele erreicht.
Aber nur weil die Marine Macht braucht wird sie hier nicht gleich anfangen andere Länder auszubeuten, wie gesagt, dass ist die WR welche das macht.
Das die Shichibukai abgeschafft werden konnten lag ja auch insbesondere daran das Vegapunk seine neueste Erfindung so gut sein soll, dass man sich das erlauben konnten (vlt. eine Art verbesserter/perfekter Pazifister?)
Aus Sicht der Marine ist man also vermutlich nicht schwächer, sondern stärker geworden.
Warum man nicht in Mary Joa gewonnen hat wurde mMn. ganz gut zuletzt im Gespräch mit Akainu gesagt, die Admiräle konnten da halt nicht all out gehen.
Ein Fujitora kann z.b schlecht einen Meteorit in Mary Joa runterballern
Und wie genau das ablief und insb. wie stark Morley, Lindbergh und Karasu wirklich sind wissen wir natürlich aktuell auch noch nicht, also da würde ich den Admirälen definitiv nicht ihre Stärke absprechen.
Ich finde im Gegenteil eher die Marine aktuell ziemlich stark, zumal man noch zahlreiche „lebende Legenden“ hat welche weiterhin sehr mächtig wirken.
Frage mich daher eher was die WR auf der anderen Seite noch so an Kräften hat, weil die CP0 wirkt bisher… nicht so krass stärketechnisch.
Allgemein habe ich auch die Hoffnung von den ehemaligen Shichibukai noch was zu sehen. Also gerade von Weevil.
Was macht Crocodile eigentlich, der scheint ja auch noch seine Ziele zu verfolgen.
Oder auch die Rookies, die noch nicht so wirklich prominent gezeigt wurden. Von Bonney werden wir ja jetzt wahrscheinlich was, Urouge würde mich aber auch interessieren.
Also die möglichen Schauplätze und wichtigen Personen werden uns nicht ausgehen
Ich merke gerade, dass sein ganzer Plan (bezüglich Weltherrschaft) von Anfang nur scheitern konnte. Er wollte ja Pluton haben, aber das liegt in Wano…Also hätte Croco Boy irgendwie gegen Kaido antreten müssen.
Haben wir den Arc durch? Kann ich ihn am Wochenende in einem Rutsch lesen?
so gut wie, jetzt kommt wieder ein bisschen, was grad so in der Welt passiert
Ist nicht so einfach zu beantworten
Es sieht zwar aktuell nicht so aus als würde es noch eine Verlängerung geben, aber da kann noch bisschen was kommen.
Gönn dir. Es kommen vielleicht noch ein paar Kapitel die direkt auf Wano spielen aber das ist dann alles eher Setup für das nächste Ziel.