Whitebeard hatte ein KG von über 5 Milliarden, hat wohl damit zu tun, dass er älter als Lin-Lin und Kaido ist, ich kann mir nicht vorstellen, das WB bösartiger als die Beiden war, aber schon interessant dass Gold Roger die Himmelsdrachenmenschen verteidigt hat, was das wohl bedeutet.
Vielleicht ist diese Geschichte auch einer der Gründe für Dragons Entscheidung ein Revolutionär zu werden.
Auch wenn ich immer noch gerne die Theorie vertrete, dass Ruffys Mutter ein Himmelsdrachenmensch war und das irgendwie zu Dragons Revoluzzer Drang geführt hat.
Ich glaube weiterhin nicht das KG sich primär danach richtet wie „bösartig“ jemand ist.
Sein KG wird denke ich schon relativ alt sein, er hatte ja seine beste Zeit hinter sich und selbst am Ende war er noch ein absolutes Monster (Stärketechnisch).
Was bisher noch nicht angesprochen wurde, Fujitora scheint sich bei der Reverie ziemlich verletzt zu haben
Und was denkt ihr was diese SSG genau ist?
Irgendeine Cyborg-Form denke ich. Auf jeden Fall aber etwas, was eigenständig agieren kann. Oder Raidsuit
Falls ihr die deutsche Übersetzung lest, dort gibt es mindestens einen großen Fehler:
Da ist statt Lucky Loo (Roo) auf einmal Rockstar mit eingerutscht.
Generell ist die deutsche Übersetzung diesmal sehr schlampig. Also lieber auf die englischen Sachen zurückgreifen.
Rockstar war doch ein cooler Typ damals bei Whitebeard am Schiff, vielleicht ist er ja aufgestiegen
Also ich fand das Kapitel wieder sehr interessant und sogar fast besser als das davor. Ich schätze stark, dass dieser Vorfall weltbewegend war, auch wenn wir noch nicht alle Details kennen. Auch scheint sich der Kampf Roger vs Rock in Ruffy vs Blackbeard zu wiederholen - eventuell dann sogar auf der selben verschwundenen Insel? (Auf der auch das One Piece liegt )
Das Kapitän Rock einfach tot ist, ist zwar wahrscheinlich, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er seinen Traum König der Welt zu werden in die Tat umgesetzt hat. Immerhin gibt es da ja noch den einen oder anderen unidentifizierten Charakter.
Was die Kopfgelder angeht, finde ich es endlich mal gut die quasi maximale Grenze zu kennen, um alles in Relation setzen zu können. Was ich mich dabei nur Frage ist, was denn nun mit Dragon ist. Im Kapitel wurde gesagt, dass es noch nie einen Piraten mit höherem Kopfgeld gab. Dragon ist kein Pirat und gilt als meistgesuchter Mann der Welt. Schätze mal von daher, dass er ein noch höheres KG haben wird. Auch wenn er gefühlt nur ein wenig herumpusten kann, aber ich schätze mal dass wir seine wahre Macht bald zu Gesicht bekommen werden.
Naja, klar wird das D. noch wichtig werden und gehört sogar zu den größten Dingen, die Sengoku als „Tabus der One Piece-Welt“ bezeichnet hat. Aber ich verbinde den Spruch und alles sonstige hauptsächlich mit dem Void Century und der Zeit davor, weswegen ein D-Träger von vor 40 Jahren mehr wie ein Hypetool wirkt. Kann mich aber natürlich auch irren.
Außerdem ist es auch etwas ein Running Gag, wo ich mich rumtreibe. Wenn man einen Charakter hypt, wird da dann auch ein D. reingeworfen. Kai D. O, Buggy D. Clown, X D. Rake, hab ich alles schon irgendwo gelesen/gehört.
Stimmt, seit sie 18 war, hatte sie jedes Jahr mindestens ein Kind, zumindest bis vor 7 Jahren. Danach wissen wir von keinen Nachkommen.
Würde mich aber wundern, wenn kein einziges der Kinder von Whitebeard, Kaido, Shiki oder Rocks höchstpersönlich ist. In der Zeit sah sie ja nicht schlecht aus.
Das G steht für Giants.
Mag ja sein, aber es wird trotzdem Roo bzw. Ruu im Original erwähnt. Das ist der Typ mit der Fleischkeule
Ja, ist mir auch klar Ob er immer noch mit der Fleischkeule unterwegs ist, weiß ich aber nicht.
Jein, musste dabei zwar auch an ihn denken als sie die KG’s durchgegangen sind, aber zumindest Roger war schon tot als Dragon als der “meistgesuchte Mann” betitelt wurde.
Könnte sich also auch zwischen WB’s und Rogers KG befinden.
Am Marineford auf jeden Fall
Das Kapitel war sehr geil, was mich aber sehr wundert, wenn sie die Kopfgelder von roger und wb zeigen die schon tot sibd warum nicht auch das von rocks?
Gut möglich das das einfach nicht so unglaublich hoch ist/war, muss ja zumindest unter dem von WB liegen.
Zudem wenn sie schon seinen Umriss nur Schwarz darstellen, können sie ja schlecht sein Gesicht auf dem Steckbrief zeigen
SSG = super saiyan goku
Jo Kapitel war geil ^^
also in den englischen Übersetzungen wird es als Special Science Group benannt, also vermutlich die Gruppierung die Vegapunk anführt ^^
Ok, Leute ihr diskutiert und ich orgasmiere noch etwas weiter.
Was mich an dem kapitel gestört hat, ist, dass es keinen wirklichen standortwechsel gab, und die veröffentlichung der kopfgelder sehr gestellt war, gerade die marine leute sollten das kopfgeld der kaiser kennen und das von roger und WB sollte sie eigentlich nichtmehr interessieren
Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn man Kopfgelder der Shichibukai besprochen hätte.
Ja, und dann vllt die der kaiser dazu in relation gesetzt.
ps.: ist das da Hina auf seite 16?
Vllt ist das ganze ja die Vizeadmiralfortbildung.