One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Apropos Umfragen hatten wir schon ein bestes Opening “Turnier” (Sind wohl zu wenig um wirklich ein Turnier daraus zu machen)

2 „Gefällt mir“

Uh, das wäre toll

Bei Reddit drehen alle am Rad wegen der Spoiler.:ugly:

:cluelesseddy:

:man_shrugging:

Gibt ja mittlerweile detailliertere Infos und Bilder. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kopfgeld…

Alles nur n Schwanzvergleich, immerhin hat Shanks nicht den längsten.

3 „Gefällt mir“

Achja, bevor ich es vergesse:

Im alten Thread habe ich eine einzelne Umfrage zu den Openings gemacht, aber kein Turnier. Sind halt, wie du schon sagtest, relativ wenige.^^

Naja, willst du dann 10 Versionen von Ruffy oder Chopper ins Turnier packen?
Ich denke du legst das einfach fest, wie du es für am besten hältst, aber bei jedem Zoan-Nutzer alle Stufen? Das sind doch mittlerweile unglaublich viele Charaktere und die dann noch mal 3? Zählt man auch dann z.B. Gecko Moria zwei mal, oder Hody?
Sanji als Kind, beim Eintritt in die Crew, nach dem Timeskip und jetzt nach WCI?

Dann wird das ja noch umfangreicher als alle Turniere bisher.

Die Hauptcharaktere kann man vielleicht vor und nach dem Timeskip nehmen, aber jede Verwandlung von Chopper fände ich extrem. Aber liegt wie gesagt bei dir.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mache ich auch noch eine Vorauswahl bei den wichtigsten Charakteren, sodass dann zB nur die beste Chopper-Form im eigentlichen Turnier antritt. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kommen dann bei Bonchan auch alle Charaktere in die er sich verwandelt hat? :smiley:

Das wäre glaube ich die beste Methode und gleichzeitig würde es das Turnier auch legitim ein Stückchen länger laufen lassen. Es müssen ja noch genug Umfragen für die nächsten Jahre übrig bleiben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chapter ist draußen!
An alle, die sich noch nicht haben spoilern lassen: Viel Spaß! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hatte bisher nur von nem Kumpel gehört, dass Kopfgelder bekannter Piraten genannt werden.

Ich war somit vom Kapitel erschlagen worden!

Das sind so Kapitel, weshalb ich OP phasenweise echt liebe und verehre! Die Kopfgelder waren nice to have, da sind wir mittlerweile in Gefilden, wo es eh egal wird.
Aber die Infos um die Rocks-Bande oder auch Garp ist echt der Knaller, dazu eine Verbindung zu den aktuellen Ereignissen… Zucker!

1 „Gefällt mir“

@Rednu Max kommt heute die Review ich wirklich, dass die Review schon heute kommt.

Ich glaube Ruffy und Corby könnten sich genauso Verbünden wie Roger und Garp damals, dass würde ich mega feiern.

Hammer Chapter, Background-Story um Garp und Roger und Rocks, finde ich klasse :beangasm:

Ich finde es schade das jetzt manche das Chapter „nur“ auf die Kopfgelder reduzieren wollen, denn es gab finde ich noch weit mehr Infos :thinking:
Und wärend Ruffy paralellen mit Roger aufweist, scheint Rocks welche mit Blackbeard zu haben.
Er soll zudem vor 38 Jahren gestorben sein und BB ist (wenn das Wiki stimmt) 40 :thinking:

Achja und nun haben wir es wohl endgültig offiziell das Ruffy noch kein Kaiser ist, sonst hätten sie ihn sicher auch erwähnt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Puh, das war ja dann doch deutlich mehr als einfach die Kopfgelder der wichtigsten Piraten der Welt und nur ein paar Infos zu den Rocks-Piraten. :sweat_smile:

Trotzdem hypet mich das Kapitel nicht so sehr wie wahrscheinlich viele andere. Die wichtigsten Mitglieder der Crew wurden uns ja schon vorher genannt - zwar nicht eindeutig, aber es war relativ wahrscheinlich. Dass Garp mit dem Ende ihrer Ära zu tun hatte, wurde uns auch schon gesagt. Die Beteiligung von Roger ist neu und cool, also gibt es da Pluspunkte. Auch wenn die relativ freundschaftliche Rivalität ja irgendwo angefangen haben muss und man Garp nicht zutrauen sollte, das alleine geschafft zu haben.
Und dass Rocks ein D. im Namen hat… okay. Wirkt mittlerweile fast wie ein Gimmick, das die meisten wichtigen Charaktere brauchen. :kappa:

Das und eben die Kopfgelder werden wohl die Sachen sein, wegen denen man das Kapitel am ehesten zum bisher besten Kapitel des Mangas erheben wird, aber die haben mir nur einen halben :beangasm: beschert.

Besonders gefeiert hab ich die Info über das, was mit God Valley passiert ist, und dass auch die Celestial Dragons involviert waren. Zuerst hab ich gedacht „Was wenn Rocks erfolgreich war und wirklich „King of the World“ geworden ist?“, aber… das kann nicht sein, oder? :thinking:
Auch die relativ subtilen Hints auf Blackbeard mit Beehive und dem Namen Xebec (eine s von Blackbeards Schiffen heißt Saber of Xebec) fand ich sehr nice.
Außerdem wieder eine Erwähnung von Shiki, aber vor allem Captain John! Der Zombie von Thriller Bark und derjenige, dessen Schatz Buggy sucht oder gesucht hat! Sowas liebe ich. :sob:
Und Silver Axe und Ou Choku. Neue Namen hypen mich genauso wie lange nicht mehr relevante Charaktere.^^
Achja, und dass es am Ende wieder auf Wano und Oden zurückgeführt wird, gefiel mir auch, was auch immer die Verbindung zu der ganzen Rocks-Sache ist.

Und noch ein kleiner Gedankenansatz: Der Ort, den wir in Katakuris Flashback gesehen haben, könnte vielleicht Beehive sein. Der Flashback spielte vor genau 38 Jahren, als der God Valley Incident stattfand, und ihre Kinder wird Big Mom wohl nicht dabei gehabt haben. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es Totland war, aber muss nicht sein.
Außerdem war Big Mom vor 38 Jahren mit Mont-D’or schwanger, hat also vielleicht gar nicht gekämpft. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Joa 17:35 wenn alles nach Plan läuft :slight_smile:

Das wäre echt geil, ABER ich glaube Corby ist da der deutlich schwächere Teil. Roger und Garp sehe ich auf einem Niveau an.

Findest du?
Irgendwoher muss ja der Spruch kommen das das D wieder einen Sturm auslösen wird und mit Rocks haben wir nun erstmals einen der wirklich früher gegen die Tenryus vorgegangen ist (bzw. scheint es so) :thinking:
Wobei man mit Garp, Roger und Rocks dann natürlich einen Clash von 3 Leuten mit dem D im Namen hatte.

War Big Mom mal nicht schwanger? :face_with_raised_eyebrow:

Die Frage wäre nun natürlich ob BB einfach der Sohn von Xebec ist, fände ich nicht so abwegig das WB den Sohn seines ehemaligen Kapitäns rekrutiert.
Er kommt zudem von der Grand Line, vlt. ist er als Kind auf Beehive aufgewachsen :thinking:

Was für ne Achterbahnfahrt.

Als ich gelesen habe die spoiler zu ignorieren war mein Hype Level bei 100%
Als ich die Spoiler gelesen hab bei 10%.
Und jetzt nach dem Kapitel wieder auf 75%.

Fand die Geschichte um Rocks echt toll vorallem der Teil mit Garp+Roger. Finde auch schön das Garp nicht Admiral wurde wegen den Tenryubitos.

BB Baut seine Crew auf der selben Insel wie Rocks auf ? Zufall ?

2 „Gefällt mir“