One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Der Bruder von Captain T. Bone?!! :beansweat:

Korrigiert mich, aber es war ja nur die Rede davon das BM, Kaido und WB mal zusammen in der Crew war, als sie jung waren.
Denke beim Kampf vor 38 Jahren waren sie schon nicht mehr dabei.

In dem Flashback Bild vom Kampf sind alle 3 hinter Rocks zu sehen.
Sie werden also wohl dabei gewesen sein.

Ich habs so verstanden dass sie sich vor 40 Jahren zusammen getan haben und dann 2 Jahre später nach dem Kampf auf God Valley wieder ihre eigenen Wege gegangen sind.

Mich wundert nur das halt die Rede davon war, das die jetzigen Kaiser während ihrer Jugend bei den Rocks war,
BM und WB müssten beim finalen Kampf sonst schon um die 30 gewesen sein, was meiner Meinung einfach nicht passen würde.
Da hatte Big Mum ja schon an die 40 Kinder, wenn ich richtig recherchiert habe :grimacing:

Aber lassen wir uns überraschen :grin:

Die Info habe ich nirgendwo rausgelesen, und ich glaube auch nicht, dass man bei nur 2 Jahren von einer Ära sprechen kann, so wie Garp es in Kapitel 907 getan hat.

3 „Gefällt mir“

Stimmt mein Fehler, ein gewisser Pirat ist jetzt 40 Jahre alt und war vor dem Timeskip 38.
Die Zahlen haben Sich bei den Rocks eingeschlichen.

Übrigens, wenn man die Timeline vom One Piece-Wiki im Auge behält, findet man ein paar interessante Sachen: Vor 38 Jahren ist Doc Bader nach Drumm zurückgekehrt, nachdem er von seiner unheilbaren Krankheit geheilt wurde.
Zufall? :beansmirk:
Wahrscheinlich. :smile:

5 „Gefällt mir“

Die nächsten Umfragen zum Kapitel erwarten euch, diesmal mit deutlich weniger zum Spekulieren:

Kapitel-Umfragen

Kapitel 957: Ultimate

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 voters

2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 voters

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 voters

4. Welche waren für euch die 4 besten Charaktere des Kapitels?
(diesmal auch mit nicht persönlich anwesenden Charakteren, weil ich es kann :kappa:)

• Akainu
  • Fujitora
  • Sengoku
  • Brannew
  • Whitebeard
  • Big Mom
  • Kaido
  • Rocks D. Xebec
  • Monkey D. Garp
  • Gol D. Roger
  • Blackbeard
  • Shanks
  • Kozuki Oden

0 voters

5. Welche dieser in den letzten beiden Kapiteln noch nicht persönlich aufgetauchten Charaktere werden wir im nächsten Kapitel zu sehen bekommen?

• Imu
  • die Gorosei
  • Kong
  • Ryokugyu
  • Kizaru
  • Aokiji
  • Vegapunk
  • Smoker
  • Rob Lucci
  • Sabo
  • Shanks
  • Silvers Rayleigh
  • Marco
  • Katakuri
  • Sir Crocodile
  • Urouge
  • Jewelry Bonney
  • Nefeltari Vivi
  • keinen davon

0 voters

Screenshot_2019-09-28%20Talk
:simon:/\ :simon:

1 „Gefällt mir“

Ich raste aus. Wieder eine absolut geile Geschichtsstunde.
Alles, was die Regierung verschleiern will, ist absolutes Gold für mein Fanboyherz.

4 „Gefällt mir“

Übrigens werde ich, obwohl das Charakterdesign gewonnen hat, doch mit etwas anderem beginnen. Für die Charakterdesigns würde mir aktuell wohl doch etwas die Zeit fehlen, um Bilder zu bearbeiten und zusammenzustellen. :sweat_smile:

Es wird also zunächst mal ein Turnier zum bisher besten Kapitel geben, und dafür brauche ich eure Nominierungen!
Ihr habt also eine Woche (bis zum 05.10.) Zeit, um mir eure Lieblingskapitel per PN zukommen zu lassen.^^

Captain Binks ist Imsama - jetzt hab ich alles gelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich ja die ganzen nummern rauskramen :sweat_smile:

Ich wüsste jetzt nicht aus dem Gedächtniss welche Kapitel besonders gut waren und welche weniger, da müsste ich den ganzen Manga nochmal durchgehen :sweat_smile:

Generell bin ich kein Freund davon ein Kapitel einzeln zu betrachten, wie gut es ist hängt immer auch von den vorherigen ab, wie relevant es in Relation zu späteren Ereignissen ist etc. etc.
Von mir daher diesmal keine Einsendungen :frust:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich denke aber schon, dass einem da ein paar Kapitel einfallen dürften, die herusstechen. Zugegeben, teilweise einfach nur, weil dort wahrscheinlich dann jeweils mindestens einer der besten Momente drin ist, wie Merrys Tod etc.
Trotzdem finde ich es gerade wegen dem neusten Chapter eine interessante Frage. :thinking:

Ich kenn nicht eine kapitelzahl :grin:

1 „Gefällt mir“

Rly? Ich war damals so genervt von Lysopp und dem Schiff^^
Das was du beschreibst sind dann ja aber eher „beste Momente“, glaube dass dürfte für einige einfacher sein als ein konkretes Kapitel zu nennen :sweat_smile:

Ich kenne nur eine und das ist die 800, die Sakazuki-Zeremonie :frust:

2 „Gefällt mir“

Du Monster!!! :colinmcrage: :beanfeels:

Naja, wollte mich schon an die Stimmenzahl bei der Umfrage halten, und da waren die besten Kapitel vor den besten Momenten.
Könnte es aber noch auf die beste Crew/Gruppierung, den besten Gegner oder zumindest den witzigsten Moment ändern, wenn euch das lieber ist. :grin:

795, Kaidos erster Auftritt :beangasm:

Keine Ahnung :man_shrugging:
Bin nicht der größte manga Leser und teile mir die Geschichte nicht in Kapitel ein, maximal in arcs :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“