Also zur kleinen Klarstellung, nicht als es verbrannt wurde, sondern davor im allgemeinen wärend dem Water 7 Arc.
Bei der Verbrennung dachte ich mir nur „shit warum kann das Schiff sprechen“
Wie du willst, meinte nur weil du gesagt hast dass es theoretisch eh darauf hinaus läuft, nur mit Zahlen statt ohne
Ich hab jetzt auch die offizielle Übersetzung gelesen.
Beehive heißt jetzt Fullalead.
Sonst gab es glaub ich keine großen Unterschiede zu den Scans.
Aber ich überleg gerade ob die Silhouette von Roger in Sengokus Erinnerung vielleicht nicht ganz richtig ist und Roger bei dem Kampf noch seinen Strohhut hatte.
Ich bleib bei Beehive.
Bei Fullalead würd ich denken, dass da auch eine Art Material wie in Flevance ist, das Law krank gemacht hat. Wäre interessant, aber keine Ahnung, wo plötzlich die neue Übersetzung herkommt.
Naja, besitzen und tragen ist ja nicht dasselbe. Muss ja auch einen Grund geben, warum keiner aus der Marine den Strohhut als Verbindung zwischen Ruffy und Roger erkennt - oder zu Shanks.
Mir kam gerade der Gedanke das Sengokus Aussage auf der letzten Seite vlt. ein Indiz sein könnte, dass Shanks doch auf Wano auftaucht
Er sagt dort ja das WB, Roger und Rothaar Oden gemocht haben.
Würde Shanks wirklich auftauchen, hätte die Allianz + Shanks Crew vermutlich realistische Chancen, dann könnten Ruffy + Shanks vs Kaido kämpfen und Shanks Crew vs Big Mom (nur zum hinhalten, nicht besiegen)
Vlt. hat Shanks auch nur mit den 5 Weißen gesprochen, weil er von der Verbindung der WR zu Wano/Kaido wusste und sicher gegangen ist, dass die WR sich aus einem solchen Kampf raushält bzw. nicht Kaido/Orochi unterstützen.
Naja, da Shanks ja auf Rogers Schiff war, sollte es klar sein, dass man sich dort mochte. Aber Whitebeard hat da auch 18 Jahre lang nicht geholfen und Shanks in den 6 Jahren, seit er Yonko ist, auch nicht. Von daher wäre das doch eher nur ein vorgeschobener Grund für mich. Shanks käme mMn ganz klar wegen Ruffy. Und dass er kommt, war sowieso nie abwegig, überraschen sollte es im Gegensatz zum Marineford-Arc also keinen Leser.
Die Frage für mich ist eher, ob die Allianz nicht doch zuerst beim Fire Festival verliert und es später nochmal versuchen muss. Big Mom ist ja aktuell in deren Plan noch gar nicht drin, und Pläne gehen sowieso immer zuerst daneben.
Dass Hawkins am Anfang des Arcs prognostiziert hatte, dass Ruffys Chancen, in 4 Wochen noch am Leben zu sein, bei 19 Prozent stehen, wirkt auch merkwürdig. Davon sind wir ja jetzt immer noch 2 Wochen entfernt.
Das ist klar, aber wozu es dann nochmal extra betonen?
Wären Shanks oder WB die letzten 20 Jahre nach Wano gegangen, was hätten sie dann erreichen sollen außer Rache und Krieg?
Sollte Shanks aber die Prophezeihung kennen und nun wissen das Odens Kinder noch leben, hätte es auch einen Sinn.
Falls Shanks nicht erscheint, wird die Allianz (meiner Meinung nach) in jedem Fall beim Fire-Festival verlieren.
Selbst wenn Marco, Jinbei, die Großflotte, die Germa, Capone, Caesar, Urouge, Sabo etc. etc. kommen, werden sie (logisch betrachtet) verlieren, bzw. nicht gewinnen.
Finde das alles sowieso etwas verwirrend bzw. sprunghaft. Erst wird gesagt, dass man die Zukunft nicht vorhersehen kann, wenn man die Vergangenheit ignoriert, woraufhin dann die Verbindung zwischen Whitebeard, Roger, Shanks und Oden angesprochen wird.
Dann aber wird die aktuelle Situation angesprochen, und mit der hat Shanks ja soweit nichts zu tun. Außerdem kennen wir die Verbindung der genannten „Bigshots“ ja schon genug - zumindest wäre die Tatsache, dass Shanks von der Prophezeihung weiß, es für mich nicht wert, einen Cliffhanger und so ein Mysterium drum zu bilden.
Und der Satz „What is up with Wano and Oden…!?“ passt da auch nicht dazu.
Die letzten beiden Seiten waren einfach absolut nichtssagend mMn.