Das interessanteste an OP im Moment ist für mich Shanks und seine Crew und hätte soooo Bock mehr darüber zu erfahren/sie in Action zu sehen, aber irgendwie würde ich sie ungern in Wano sehen (okay also wenns passiert,feier ichs bestimmt eh wieder) aber mir würde es auch reichen, wenn “nur” die Marine(also Sword) eingreifen würde. Corby und/oder Garp in nem richtigen Fight zu sehen hätte was.
Wenn er überhaupt zu Sword gehört.
Naja, viele Optionen, was von Shanks zu sehen, gibt es mMn leider nicht mehr. Eigentlich nur Wano oder Elban, weil ich ihn später definitiv zu den wenigen Toden zähle. Und mein Gefühl sagt mir, dass es eher in Wano passieren wird.
Die schlechteste Option wäre natürlich, wenn er Offscreen stirbt und wir actionmäßig gar nichts von ihm sehen.
Und ich glaube auch, dass von der Marine mehr als nur die Sword-Einheit auftauchen wird. Wie gesagt, sollte die Allianz beim Fire Festival verlieren und sich die tatsächliche „letzte Schlacht“ um zwei Wochen verzögern, könnte die Marine wieder mehr Ressourcen zur Verfügung haben - oder zumindest schon mal die SSG zum Einsatz kommen lassen. Im besten Fall wie auf Sabaody mit Kizaru und Sentomaru im Schlepptau.
Nebenbei, warum hat die Marine aktuell eigentlich so wenige Ressourcen? Die Shichibukai schnappen, okay, aber das sieht mir nicht nach dem Hauptgrund aus. Angst, dass die Revolutionäre wegen den Sabo-News angreifen?
Ich sehe die Sword-Einheit eh nicht so abgeschlossen vom Rest, Akainu wird ja von ihnen auf dem laufenden gehalten und damit kann er problemlos z.b Kizaru schicken ohne das dieser Teil der Sword Einheit ist.
Shichibukai und Revolutionäre werden wohl der Hauptgrund sein warum die Marine aktuell keine Ressourcen frei hat, selbst Fujitora wird ja schon angeschlagen auf Mission geschickt.
Ich würde Garp eher bei Fist sehen
Sie müssen wahrscheinlich die ganzen Könige zurückbringen. Garp hatte den kürzesten Weg und er ist immernoch unterwegs. Ein paar von denen werden wahrscheinlich Wochen/Monatelang brauchen bis Sie wieder da sind.
Das stimmt natürlich, Stelly ist ja auch noch auf dem Weg.
Ja gut, is natürlich ne reine Vermutung, aber kann mir zumindest vorstellen, dass er -auch wenn er nicht zu sword gehören sollte - nach Wano kommt.
@BigDen hab irgendwie das Gefühl, dass Shanks nicht stirbt. Aber mal abwarten. Generell kann mit Shanks alles passieren, deswegen ist er ja so interessant. Ob vielleicht sogar böse, am Ende tot, Weltaristokrat etc.
Die Zeitangaben der letzten beiden Kapitel sind aber auch ein bisschen konfus.
Kapitel 956 begann mit Garp auf der FMI, danach wird dann gesagt, dass das Ende der Reverie eine Woche her ist… eine Woche von Mariejoa zur FMI? Irgendwie banal, wenn man es mit der Reise der Strohhüte vergleicht.
Dann wird gesagt, dass wir etwas in der Zeit zurückspringen, zu Morgans, der die News vorbereitet. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich da lange lumpen ließ und das direkt am Folgetag, spätestens aber am zweiten Tag nach der Reverie gemacht hat. Und am Tag darauf dann die Möwen die Zeitungen verteilten, die Stelly, Dragon und Co im Kapitel lesen. Zeitgleich dann der Schwenk zu Doflamingo und Blackbeard. Also: 3 Tage nach der Reverie.
Dann der Blick zu Koby und Drake - im Erzählerkasten steht „Currently - Somewhere at Sea“.
Ist die Frage, was „Currently“ bedeutet. Zeitgleich zum vorangegangenen, oder wieder in der Gegenwart? Hat es bei Drake wirklich 3-4 Tage gedauert, bis er die Nachricht über die Allianz zwischen Big Mom und Kaido weitergeben konnte? Und hat es 6-7 Tage gedauert, bis Koby losgeschickt wurde, um Hancock zu schnappen?
Alles sehr merkwürdig mMn.
Und dann der Beginn des neuen Kapitels: „As the Day of the Raid draws closer…“
Für mich auch keine ganz optimale Ausdrucksweise, sollten wir uns nur einen Tag vor dem Angriff auf Onigashima befinden. Andererseits auch komisch, dass man die Kopfgelder der Ex-Shichibukai erneuert, noch während man versucht, sie einzukerkern.
Natürlich gibt es in meinen Punkten einige Sachen, in die ich zu viel hineininterpretiere, aber bestimmt nicht bei allem.
Odas Angeben sind unergründlich.
FMI liegt unter Mariejoa. Ne Woche ist da sogar viel zu viel.
Ich fände es witzig wenn die strohhüte komplett gefangen genommen werden und shanks + Strohhut allianz+ ein paar Samurai (mihawk) sie befreien
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Marine nach der Reverie und der geplanten Gefangennahme der Samurai noch genügend Streitkräfte zur Verfügung hat, um in Wano mit einem Großaufgebot einzumarschieren. Theoretisch würde der grüne Bulle, sofern er eine Zoan-Frucht besäße gut dorthin passen, sehe aber aktuell ebenfalls ein Mitwirken von Shanks am realistischsten um die Weichen für Ruffy auf Sieg zu stellen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so naiv ist und Mihawk ohne einem Kizaru gegenübertritt. Selbiges gilt übrigens für Weevil, der ja bekanntlich in One Piece Film Z einen ehemaligen Admiral um einen Arm gebracht hat. Fujitora dürfte sich ja um Hancock kümmern, da man in dem Panel von ihm eine Seeschlange gesehen hat.
Naja, wenn das schon ein Indikator sein kann, dann können auch noch genug andere teilnehmen. Sentomaru scheint mir ziemlich sicher aus Wano zu kommen, Vegapunk wurde schon angeteast, und damit wären auch die SSG nicht so weit hergeholt.
Ich sehe es eigentlich so: So wie Dressrosa ziemlich eindeutig eine erweiterte Version von Alabasta war, so wird Wano (und die Reverie-Chapter) die Arcs von Thriller Bark bis Marineford umfassen.
Big Mom als Moria-Version, nur mit Seelen statt Schatten und deutlich stärker, Kaido als Oars-Version, in Thriller Bark sahen wir Ryuma und Captain John, die jetzt wieder Relevanz haben. Moria, Perona und die Unsichtbarkeits-Frucht, die wieder im Spiel sind.
Dann die erste große Supernovae-Zusammenkunft seit Sabaody, Charlos der wieder eine Meerjungfrau will, nur diesmal von Mjosgard statt von Ruffy eins aufs Maul bekommt.
Amazon Lily sehen wir zum ersten Mal nach dem Timeskip, und bekommen im selben Chapter die News, dass irgendwas Ruffys Feuerfrucht-Bruder passiert ist. Impel Down sehen wir zum ersten Mal seit dem Timeskip. Und dass wir bald den größten Krieg seit Marineford bekommen, ist wohl klar.
Und dazu noch so kleine Referenzen, wie die Badehaus-Szene, in der Sanji die Rolle von Absalom eingenommen hat.
Oda wird natürlich nicht alles reproduzieren können oder wollen, aber ich finde es ist klar, dass er definitiv nicht abgeneigt ist.
Könnte auch auf dem Weg nach Impel Down sein, um Sabo abzuliefern.
Hoffentlich nicht, dieses recycling von Arc-Struckturen gefällt mir gar nicht.
Grob tut man das aber doch sehr häufig. Fand sogar eher das es nach Dress Rosa besser geworden ist. Zou, WCI und jetzt Wano bieten da doch mehr neues als "Volk wird unterjocht von einem sehr starken Machthaber (oder einem der die macht anstrebt) und die Strohhüte finden Gegner die genau auf sie zugeschnitten sind. Hat mich aber ja trotzdem immer unterhalten.
Grobe Analogien gab es schon immer, allerdings war schon WCI die „Wiederholung“ von Thriller Bark.
Dennoch sind die Arcs mittlerweile unterschiedlich genug im direkten Vergleich zu ihren Vorgängern, Dressrosa war noch eine komplette Kopie von Alabasta, aber abgesehen davon sind die Gemeinsamkeiten klein genug.
Wano ist meiner Meinung nach nahezu komplett neu und innovativ, klar gewisse kleine Gemeinsamkeiten gibt es immer, aber es gibt keinen Arc wo ich sagen würde das er der Vorgänger von Wano ist.
Die so ziemlich einzige Gemeinsamkeit zu Marineford ist bisher auch nur das es einen großen Krieg geben wird der die Welt erschüttern wird, viel mehr aber auch nicht
Naja, sollte das mit Sabo stimmen, gehe ich davon aus, dass währenddessen der Attentäter in Impel Down auftaucht, Chaos ausbricht und dadurch Sabo Ruckzuck wieder freikommt.
Und eben Doflamingo, Bon-Chan… sonst ist ja niemand wichtiges mehr dort, oder?
Aber ich rede ja nicht von dem Wiederholen von Strukturen, sondern von tatsächlichen Inhalten. Nur nicht genau so, wie man es schon kennt. Eben zum Beispiel dass Shanks wie schon in Marineford in Wano auftaucht, nur statt den Krieg zu beenden, aktiv daran teilnimmt.
Start-Spoiler.
Chapter title is „Promised Port“.
Roger Pirates including Oden held a party shortly before Great Pirate Era started.
Oden decided to open Wano country in 20 years with his great subordinates.
After 25 years have passed, Wano arc Act 3 starts.
Momonosuke and his subordinates gather in Udon, but no ships nor 4000 soldiers can be found. There is a sign of having been attacked.
Momonosuke can’t get in touch with Luffy and Hyou. An incident occurred last night.
Break next week
Schade hatte auf mehr nicht-wanokram gehofft