Je später die Enthüllungen kommen, desto geiler werden sie!
Chapter ist draußen!
Leider sehr kurz und dazu jetzt eine Pause.
Fieser Cliffhanger, sehr kurz und eine Woche Pause…Oda hat es geschafft, mir meinen Freitag zu vermiesen
Irgendwie unterweltigend das kapitel
Das Forumfeature, dass die neuen Beiträge anzeigt, ist gut weil man seine Erwartungen anpassen kann.
Letzten Mittwochabend gab es 20 neue Beiträge und ich wusste dass die Kacke am dampfen war und gestern Abend waren es „nur“ 10, Ergo war mir klar das Akt 3 angefangen hat.
Kapital war leider schwächer als die der letzten paar Monate.
Aber ist auch kein Wunder, weil das Ende von Akt 2 und die letzten 2 Kapital richtig stark waren.
Ein Theorie von mir ist schon mal fasch. Ich dachte man hätte Orochi reingelegt und die Allianz würde schon am Festland gegen Orochis Armee kämpfen. Hat der Minkverräter wieder zugeschlagen?
Das Ende ist natürlich böse, Cliffhanger plus ne Woche Pause ist immer schlimm.
Harter Cliffhanger, ich hab nicht den Hauch einer Ahnung was passiert sein könnte
Ich mochte das Kapitel eigentlich ziemlich gerne, außer die Länge und die kommende Pause natürlich.
Oden stellt eine interessante Frage, die glaube ich noch gar nicht wirklich diskutiert wird: Warum wurde Wano eigentlich von der restlichen Welt abgegrenzt… und von wem?
Das Ei auf Rogers Schiff wird auch mal wieder gezeigt und gibt nur Rätsel auf. Wer oder was ist daraus geschlüpft, beziehungsweise ist es überhaupt schon passiert?
Außerdem hatte Oden den Traum, Wanos Grenzen zu öffnen, schon vor 45 Jahren, also während Rocks’ Ära.
Dass Kyoshiro nicht mit nach Onigashima fährt, finde ich auch einen ziemlich interessanten Punkt. Ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass er Denjiro ist, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das gleichbedeutend damit ist, dass er sich noch den anderen anschliesst. Vielleicht will er nun auch selbst an die Macht kommen, während Orochi weg ist.
Kaido dürfte es nämlich relativ egal sein, wer sein direkter Untergebener ist. Wenn Kyoshiro stark genug ist, um Orochi zu besiegen, warum nicht?
Auch die Wetterdifferenzen innerhalb von Wano sind interessant. Gab natürlich den Hint, dass der Vollmond für die Sulong-Formen zu sehen sein wird… aber eben in der Hauptstadt. Ob das auch für Onigashima der Fall gewesen wäre?
Außerdem hat Kaido bei seinem Drachen-Reveal ja auch einfach mal die Wetterbedingungen verändert, vielleicht sollte man sich also nicht zu sehr auf die Sulong-Formen verlassen.
Was da nun mit dem Plan nicht geklappt hat, kann ich mir auch nur teilweise zusammenreimen. Klar, Orochis Truppen haben wahrscheinlich den Hafen angegriffen, aber dass wirklich ALLE Truppen nicht auftauchen und nicht per Smail erreichbar sind… ist das wirklich komische daran.
Bei den Strohhüten kann ich mir vielleicht vorstellen, dass die Big Mom-Piraten die Sunny entdeckt und woanders hin verfrachtet haben, aber das wäre ja mal einen „Anruf“ wert gewesen.
Was mich auch ratlos zurücklässt, sind die random Panel zurück in die Hauptstadt, in denen jemand „They’re carrying something…!!?“ sagt. Muss eigentlich was damit zu tun haben, aber was ist es?!
Jedenfalls gefiel mir schon mal die Dramatik, die das alles zur Folge hat. Zusammen mit dem Beginn, in dem Oden ebenfalls sehr hoffnungsvoll war, dass er sein Ziel erreichen kann, und nun zu sehen, dass es scheinbar erneut in die Hose geht, hat mich schon etwas in mein armes Herz getroffen. Wird wahrscheinlich nicht jedem so gehen, aber bei mir hat es funktioniert.
Also schon eine 7,5/10 von mir. Guter Einstieg in den (nach Kabuki-Tradition) wahrscheinlich dramatischsten Akt, den wir bekommen werden.
Fand das Kapitel auch solide, klar nicht zu vergleichen mit den letzten Kapiteln aber solide.
Ich freu mich schon auf alles was folgt, die 2 Wochen sind wie immer ein Stich ins Herz.
PS Orochi sieht schon echt aus wie n kranker Pyschopath.
Verwirrend ist halt das wirklich ausnahmslos alle weg sind und Inu erwähnt ja auch Nekomamushi der ebenfalls hätte da sein sollen.
Orochi muss offensichtlich irgendwas gemacht haben, aber was?
Hat er alle gefangen genommen in dem er Hiyori als Geisel genommen hat?
Kampflos würden sich die alle ja sonst nicht ergeben, aber gegen wen hätten sie kämpfen sollen?
Ich lese gerade nochmal das Ende von Kapitel 955 und versuche, irgendwas aus Orochis Worten herauszulesen.
Er redet da über Udon und einen falschen Bericht, weiß aber auch, dass am dortigen Hafen der neue Treffpunkt ist. Sollte dann eigentlich um die Gefängnismine gehen, aber warum meldet sich dann Hyogoro nicht, wenn Orochi zumindest dort nichts von den Rebellen weiß?
Und vielleicht hat Orochi ja Ruffy die Sabo-News verraten, und der ist jetzt mit den anderen weg, um den nächsten Bruder zu retten.
Das mit den Minen hatte ich auch schon gedacht.
Ich kann mir halt auch vorstellen das das ganze eine Abänderung des ursprünglichen Planes ist und z.b Law durch Kyoshiro Infos über einen Verräter bekommen hat, den sie mit diesem Manöver austricksen wollen.
Dann müsste der Verräter aber einer der 9 sein (wo für mich nur Shinobu in Frage kommt).
Die Verwüstung des Hafens wäre dann nur ein Fake, damit Shinobu denkt alles wäre nach Plan gegangen und Kyoshiro hätte wie geplant alle mit Hiyori als Druckmittel eingekerkert.
Würde dann auch dazu passen das niemand mit der Schnecke erreichbar ist.
Dann wären jetzt alle samt Kyoshiro in der Hauptstadt, würden dort nun die gefangenen Rebellen befreien, die Zivilen Bürger über Oden und Orochi aufklären und dann mit den Schiffen (hatte nicht den Eindruck das die alle versenkt wurden bzw. wenn dann nur ein kleiner Teil, Franky hat ja extra mehr restauriert) nach Onigashima fahren
Ist aber vermutlich zu weit hergeholt^^
Joar, vor allem wurde ja Orochi auch am Ende als der Schuldige inszeniert, und weiß nicht, ob Oda uns so sehr in die Irre führen würde.
Wie gesagt, der Akt wird wahrscheinlich sehr dramatisch und tragisch werden, bevor der vierte dann wieder mehr Hoffnung gibt und es an die Kämpfe geht. Von daher passt es einfach, wenn es nun wirklich erstmal einen Rückschlag gibt.
Witzig aber, wie sehr du Law, Kyoshiro und Hiyori scheinbar als vertrauenswürdig empfindest und ich gerade bei einem der drei einen Twist erwarte.
Und Shinobu (und Kanjuro, den ich eher im Verdacht hatte) kommen mir mit ihren Emotionen in diesem Kapitel jetzt nicht sehr gefaket vor, deswegen schließe ich sie als Verräter aktuell aus.
Spoiler Ich dachte es gäbe nur 3 Akte
Ging davon aus wir wären jetzt im finalen Akt mit den krassen Kämpfen
Das Ding ist halt wenn die anderen den Hafen so hinterlassen haben um jemanden in die Irre zu führen, dann offensichtlich einen der 9 die wir gesehen haben.
Und von den 9 sehe ich Shinobu am ehesten als Verräterin, auch weil sie nicht mit den anderen durch die Zeit gereist ist.
Bei Law vertraue ich darauf das er Ruffy nicht böswillig verraten wird.
Kyoshiro und Hiyori wollen denke ich Orochi töten, zumindest darauf vertraue ich
Emotionen in diesem Kapitel sind schwierig, durch den Regen vertraue ich keiner einzigen Träne, im Gegenteil
Moment gab es nicht 4 Akte ? der letze wird doch ein sehr kurzer Akt.
Der 3te ist doch der wo die Kacke dampft
Wahrscheinlich nicht, also nochmal mindestens 30 Kapitel bis zu den großen Kämpfen.
In diesem Akt werden wir wahrscheinlich den richtigen Oden-Flashback bekommen (den Oda ja glaube ich noch für dieses Jahr angekündigt hatte ), und ein paar Reibereien innerhalb der Allianz erwarte ich auch noch (Law → Shinobu, aber vor allem mit Kyoshiro). Vielleicht erfährt Zorro auch endlich mal, dass Big Mom in Wano ist, was ihm nicht gefallen dürfte.
Bei ihr bin ich ein bisschen zwiegespalten. Ihre Vergangenheit (die von ihr selbst offenbart wurde) würde es zwar einfach machen, als Verräterin zu fungieren, aber ich finde, ihre Aktionen und Reaktionen haben sie doch schon relativ freigesprochen. Zum Beispiel als sie Orochi im Palast angegriffen hat, oder als Yasuie gestorben ist.
Und ich wäre auch nicht ganz zufrieden, wäre es Shinobu. Würde mir als Verräter schon einen wichtigeren Charakter wünschen - Shinobu war ja keine der 9 engsten Vertrauten von Oden.
Hab mir bei Kyoshiro, wenn es Denjiro ist, irgendwie eine weitere Variante des Umgangs mit Odens Tod vorgestellt. Kawamatsu blieb all die Jahre loyal und glaubte an Tokis Prophezeihung, Ashura Doji hat den Mittelweg eingeschlagen und hatte Zweifel, und Denjiro war das schwarze Schaf und hat die Seiten gewechselt - zumindest bis jetzt.
Wobei wir ja gesehen haben, dass Denjiro zusammen mit Ashura Doji mal gegen Kaido gekämpft haben. Was da mit Denjiro passiert ist, hat Ashura uns ja noch nicht verraten.
Naja, ich meine ja nicht die Tränen, sondern die Gesichtsausdrücke. Die schienen mir bei Shinobu besonders verzweifelt.
Ich will keine 2 Wochen warten!!
Ich will jetzt vor allem eine geile Zorro origin Story nachdem du mir meine Hoffnungen auf einen Krieg von Marineford Niveau für die nächsten Kapitel zunichte gemacht hast!
Jetzt werde ich die ganze Zeit dran denken müssen, was schlimmes passiert sein könnte.
Immer diese Cliffhanger vor den Pausen, was soll das?
Hoffen wir mal, dass dieser Krieg kämpferisch mehr als Marineford-Niveau haben wird. Sonst gibt es nur Clashes, aber keine richtigen Kämpfe.