One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

fixed timestamp

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage

Wenn es in One Piece von Flying Dutchman gibt, gibt es denn auch Holland in One Piece?

:kappa:

Ich frage mal hier:

Kennt ihr einen Shop, bei dem man zu einem halbwegs anständigen Preis OP-Sammelfiguren bestellen kann? Weiß nicht, was mich getriggert hat, aber ich hatte/hab Lust drauf. Bisher eigentlich nur über Amazon bestellt. Da gibts aber teils nur Japan-Importe mit entsprechendem Aufpreis. Bei deutschen Seiten oft eine sehr kleine Auswahl, oder ewige Warte-/Lieferzeiten.

Will auch keine 100 € Luxusdinger kaufen. Nur ganz viele einzelne, die zusammen geauso viel kosten … :confused:

Die billigen sehen halt auch billiger aus. Wenn du hübsche Figuren willst, musst du latzen.
Und das hat nicht unbedingt nur was mit der Größe zu tun. Die Qualität ist da eher entscheidend.

Ich empfehle wenn du nicht komplett auf dem Land lebst einfach mal ein paar Läden aufzusuchen manchmal findet man ein paar gute Sachen bei Elbenwald, Gamestop oder einem kleinen Nerdladen. Ansonsten online kaufe ich inzwischen nur noch bei einem Anbieter wo ich auf die Qualität vertraue aber da legt man schon mindestens 70 Euro hin plus Lieferung das dürfte nicht so deine Preisklasse sein.

(Ich hab zu Weihnachten eine Law Statue bestellt die im Herbst kommen soll ich freue mich schon so :heart_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Sonst halt auf so Sachen wie Black Friday oder andere Sales abwarten.

Bei Elbenwald hab ich auch schon was bestellt :slight_smile: Aber nur über Amazon. Ich geh mal direkt auf die Seite. Danke für den Tipp.

Also „billig“ sehen die für mich nicht aus. Eher ausreichend gut. Die Preisunterschiede sind selbst innerhalb einer Serie und bei ähnlicher Größe halt krass. Da kostet ein Franky oder New World Chopper mehr als das doppelte anderer Figuren. Gibt natürlich noch Fakes, aber da sieht man selbst bei Amazon-Bildern, wieviel schlechter die sind.

In der gehobenen Preisklasse ist mir oft zuviel Geschnörkel dabei. Außerdem hätte ich gerne lieber eine Serie im vergleichbaren Maßstab, als Einzelstücke.

Muss jetzt nur noch einen Platz für meinen OP-Altar finden. Über sowas mach ich mir immer erst danach Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Die Suchoptionen sind zwar schrecklich, aber bei Figuya bekommt mal alles in allen Preiskategorien.

https://figuya.com/de/taxons/one-piece?stock_state=sold_out&stock_state=order_stop&stock_state=preorder&stock_state=backorder&stock_state=stocked

https://figuya.com/de

Musst nur leider manchmal warten weil Bestellstopp oder ausverkauft, die kommen aber in der Regel irgendwann wieder.

1 „Gefällt mir“

Doofe frage, aber kommst du aus der nähe von Frankreich? da gibts die teilweise im SuperU (sowas wie real bei uns) für echt humane preise, wenn ich nicht mit dem wohnmobil da gewesen wäre, hätte ch mindestens 3 mitgenommen.

und vllt ist das in französischen online shops auch so, das hab ich aber nie überprüft

1 „Gefällt mir“

Ich werds mal länger beobachten. Kaufe sowas grade zum ersten mal und hab noch keine Erfahrungen. Für z.B. Shanks, Sanji und die Uta, die es auf Amazon direkt gab, müsste man hier halt bis November 2023 warten. Bis dahin habe ich schon mindestens 3 andere Sammelhobbies durch, die ich nachher bereue.

Das wäre ein Tagesausflug nach Frankreich. Aber ich könnte mal Online suchen. Da gibts ja auch oft mehr als auf Amazon.

Leider kommst du um Wartezeiten nicht Rum. Ich reserviere auch oft 1-2 Jahre im voraus.
Wenn du billig kaufen willst sieht es am Ende auch so aus. Da kannste jeden alihä der auf eBay/amazon nehmen.
Ansonsten figuya aus DE oder Solaris, die haben geprüfte Originalware secondhand und zeichnen den Zustand auch detaillierte aus. Lange Lieferzeit weil direkt in Japan aber bisher top Qualität, und trotz Zoll und Versand günstiger als in DE. Wenn man Geduld und glück hat.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Fan davon, sowas außerhalb der Story zu enthüllen, aber :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Zorros Stammbaum wurde ja auch letzte Woche von Oda in der SBS enthüllt außerhalb des Mangas.

Ist alles ein wenig kompliziert, OPT versucht es zu erklären.

Und noch ein paar kleinere Einordnungen und Informationen.

Bin froh, dass das jetzt vom Tisch ist und damit sehr wahrscheinlich krasser reveal mehr kommt, dass Zorro eigentlich der Klon von Sasuke und gleichzeitig Vegetas Halbbruder ist.

Zorro funktioniert für mich so gut weil er eben wirklich ein recht normaler Typ war.

6 „Gefällt mir“

Ja, Sanji, Ruffy und Lysop hatten jetzt schon ihre wichtigen Familienreveals. Brauche ich eigentlich nicht mehr von.

2 „Gefällt mir“

Frage mich nur, warum man das nicht in Wano revealed hat.

Zorro stammt von Ryuma ab, haben sich ja viele schon gedacht. Und dann ist er in Wano, dem Heimatland von Ryuma und es kommt… nichts? Keine schöne Seite, nicht mal ein einziges Panel war dafür über?
Und ein Jahr später wird das dann nebenbei in einem SBS abgefrühstückt, was 99% nur dank des Internets mitbekommen.

Nicht mein Cup of Tea, aber hey, jetzt hat man Gewissheit, wuppdidu…

2:18 „Sie hat sich dann einen Typen geklärt“
Ich bin sooo alt… :sob: :sob: :sob:

Das waren jetzt keine „Holy S***“ Infos die da preisgegeben wurden, aber egal, bei YT ist Capslock ein Muss…
Es wurde zwar nicht bestätigt, aber ich denke man kann zu 95% davon ausgehen, dass Tashigi auch eine Nachfahrin der Exil-Wanokunier ist.

Neuer Trailer zum jetzigen Arc

3 „Gefällt mir“

Weiter gehts mit ersten Infos zum neuen Chap 1077:

Chapter 1,077 “You should have realized that sooner"

• on the cover Judge and Caesar realize that Vegapunk is their real obstacle.
  • Zoro realizes the Seraphims have abilities similar to King.
  • Lilith uses bubble gun against S-Snake, but she escapes and turns Usopp into stone.
  • At the end of the chapter, someone shoots Shaka in his head and his head explodes.

Von wg:
The title of the chapter is related to Zoro, whose concept is „He should have known it beforehand“, referring to the moment when Zoro realizes that the Seraphim have similar abilities and characteristics to King’s

Endlich geht es weiter. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und keine Pause nächste Woche.

Ich mag den Titel des Chapters :smiley: