One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Es gibt ein paar mehr Infos:

• Titel lautet „Das hätte dir ehern auffallen können“.

• In der Coverstory merken Judge und Caesar in der Gegenwart, dass Vegapunk ihr wahres Hindernis ist, und hören auf gegeneinander zu kämpfen.

• Sentoumaru macht eine Ansage an alle Arbeitskräfte auf Egghead, dass sie die Insel verlassen sollen, wo er sagt, dass es Egghead schlimmer als Ohara treffen wird.

• Die Seraphim nehmen keinen Schaden, wo Ruffy genervt ist und sich fragt, ob es sich bei ihnen um Kaido handelt. Zorro realisiert, dass die Seraphim ähnlich wie King sind, was Shaka bestätigt. Daraufhin teilt Zorro den anderen ihre Schwachstelle mit: wenn die Flamme auf ihren Rücken aus ist, sind sie angreifbar.

• Als Zorro aufzählt, welche Ähnlichkeiten King hat, werden die anderen drei sauer, weil ihm das hätte auch mal früher in den Sinn kommen können (daher der Titel des Kapitels).

• Edison wird von S-Shark schwer beschädigt. Nami versucht diesen mit einer Blitzattacke anzugreifen, aber diese hat keine Wirkung. Sanji taucht auf einmal auf und wird gegen S-Shark kämpfen.

• Lilith und Franky gelingt es, S-Snake in einer der Blasen ihrer Waffe zu fangen, welche die Energie des Meeres haben, wie Seestein. Franky stülpt S-Snake diese Blase über, aber sie weint dann vor Schmerzen, wo Franky sich entschuldigen will, ihm aber dabei die Blase wegrutscht und sie entkommen kann. Daraufhin verwandelt sie Franky, Lysop und Lilith in Stein.

• Am Ende des Kapitels findet Shaka nach einer Ahnung das Gefängnis, wo Stella und die CP-Agenten festsitzen. Allerdings ist ihm jemand gefolgt und diese Person schießt ihm in den Kopf. Sein Helm explodiert und überall ist Blut, was Stella schockiert zurücklässt.

Die Vegapunks sterben wie die fliegen. Das muss ein Rekord sein für den Tod einer einzelnen Person.

2 „Gefällt mir“

Zu viele Dragonball-Referenzen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Zählt ruffy jetzt eigentlich auch als schon einmal gestorben im Kampf gegen Kaido? :thinking:

Ist er nicht schon im Kampf gegen Enel gestorben und war hart an der Kippe, oder erinnere ich mich grad falsch

Kann der „Schuss“ nicht auch von Kizaru kommen?

Chapter ist da

Ich denke nicht, dass der Schuss von Kizaru kommt. Waffen passen irgendwie nicht zu ihm.

1 „Gefällt mir“

Kann mich auch irren, aber ich glaube dass der Shaka Typ nicht tot ist.
Das ist nur irgendein Scifi Goo oder Hydrauliköl was da rum splattert.
Würde sonst überhaupt nicht zu OP passen.

Dazu passt vegapunks Reaktion nicht finde ich. Glaub schon dass er tot ist

Mich wundert eher wie schwach die Vegapunks alle sind. Atlas ist nach einer Attacke von Lucci fast tot, Shaka jetzt nach einem Schuss und Lilith ist ohne Kampf versteinert. Also wirklich viel auf den Schutz von Vegapunk scheint man wirklich nicht gesetzt zu haben.

Und wirklich hilfreich waren sie bisher auch nicht um den Plot voran zu treiben.

Ansonsten war das mit Zorro natürlich lustig, ansonsten fühlten sich 80% des Chapters nach Fillermaterial an. Weil wirklich passiert ist nur was bei Lysopp/Franky und auf der letzten Seite. Beim ganzen Rest sind wir ja keinen Deut weiter.

Ist nicht schlimm, vielleicht braucht es mal dieses Erklär-Kapitel und wir sind in den letzten Monaten dieses rasante hervorschreiten der Story gewohnt, da hoffe ich aber schon, das wir hier bald mal sehen, wer der Verräter ist.

Finde es eigentlich klar dass die Vegapunks keine guten Kämpfer sind. Die sind Forscher und hatten ja diverse Sicherheitssysteme + die Seraphim zum Schutz. Dass das jetzt ausgehebelt wurde war halt Pech. Ich hätte es sehr unpassend gefunden wenn die vegapunks jetzt mit ruffy und den anderen hätte mithalten können.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber gerade Lilith und Atlas wurden uns ja als die Kämpfer präsentiert. Lilith steht für Bosheit und Atlas für Gewalt. Shaka quasi als Anführer. Dafür ging mir das dann doch zu einfach.

Ich hatte erst die untersten panels der letzten Seite nicht gesehen und dachte stella, der og vegapunk wäre das gewesen :scream:

WTF? Wie kann man mit 54 so jung aussehen?? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Wen interessiert Nami - das ist die Sprecherin von Fio :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Kontroverse Meinung: Nami ist die mit Abstand most basic Waifu in ganz One Piece. Selbst Sanji in drag ist da besser.

Was is daran kontrovers?

1 „Gefällt mir“