One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Mag ich nicht. Die Captains wurden vorher gut gepusht im Wano Arc und jetzt werden sie offscreen abgefrühstückt. Kann man sich vllt. zusammenreimen, weil deren 2. Reihe nicht so breit in der Spitze ist, aber irgendwie wirkt das gerusht. Kaido und Big Mom waren wohl doch nicht so krass, wenn Shanks und Black Beard so kurzen Prozess machen können. Hat für mich einen faden Beigeschmack.

Naja, die Punkte die ich dagegen halten würde:

  1. Haben die Captains nicht alleine gegen die Kaiser gekämpft, wie Ruffy es am Ende gegen Kaido tat. e: Bei den darauffolgenden Kämpfen waren Sie aber alleine auf sich gestellt.
  2. Die Mannschaften von beiden sind insgesamt deutlich unter den Kaisern anzusiedeln.
    Die Strohhüte haben mit Zoro eine Partei, die zumindest etwas mithalten konnte und Kommandanten besiegen kann + 2 weitere Kämpfer auf dem Niveau (Sanji + Jimbei), während die Crews von den anderen Captains keinen dabei hat (maximal Killer, der aber nur die vodoopuppe als gegner hatte) der mit nem Kommandanten mithalten kann.
  3. Shanks und Blackbeard haben aber auch vermutlich eine insgesamt stärkere Kerncrew, als es speziell Kaido hatte. Der hatte ja bis auf die Flying Six (und selbst die fand ich enttäuschend) sowie Apoo und Hawkins nur Fodder, während Big Mom auch abseits der Kommandanten und Kämpfer wie Oven noch gefährliche Individuen hatte.
2 „Gefällt mir“

Du hast mit allem recht.

Hätte mir nur eine etwas längere Roger/Whitebeard oder Shanks/Mihawk Dynamik zw. den Big 3 gewünscht. Fand es immer spannend Ähnlichkeiten bei der gut gesinnten Konkurrenz zu sehen. Hat gut Abwechselung reingebracht. Nach Kids 2. und Laws 1. großen Niederlage wird es schwer werden die nochmal auf einem Niveau zu sehen. Vllt. bekommen die Strohhüte aber auch nochmal einen Dämpfer. Sind bisher weiterhin sehr glimpflich aus allem rausgekommen.

Mir geschiet halt allgemein zuviel Offscreen. Bei der Breite der Story geht das vllt. auch nicht anders.

Aber dann gehe ich mit den Spoilern davon aus dass Blackbeard bei Egghead auf dem Schiff ist und damit wären Law und Pudding zusammen auf dem Schiff also genügend Gründe für die Strohhüte für eine Rettungsaktion. Wer weiß vielleicht müssen Sie auch in der Situation einen Austausch machen Law und Pudding gegen Vegapunk was sogar echt interessant wäre wenn Ruffy sich auf so einen Deal einlassen müsste und die Marine es ja dann theoretisch ganz auf Blackbeard abgesehen haben müsste… spannend, spannend

Man geht davon aus, dass BB nur Kräfte von Toten klauen kann, oder?

Die Spoiler stellen das mittlerweile klar: Law lebt noch

Und bei Kidd wissen wir es ja auch nicht wirklich hundertprozentig

Alles andere hätte mich auch gewundert bezüglich unseren Lieblingschirurgen.
Gehe aber fest davon aus, dass wir Kid nicht mehr Wiedersehen werden.

Ich hab das eigentlich schon während Dressrosa aufgegeben, die Dynamik gibt es eben dann nicht nochmal.
Für mich auch verständlich, Ruffy muss ja schließlich etwas schaffen, was Roger damals nicht gepackt hat.
Deswegen ist das für mich auch vollkommen fein, dass man eben sieht was passiert wenn man nicht der Auserwählte - äh natürlich der mit dem krassesten Willen - ist.

Du hast einen Punkt vergessen:
SIe haben Potenzial verschenkt und Bepo nichtmal enragen lassen TT^TT
Und man weiß immer noch nicht, was Shachi und Penguin drauf haben, ich denke aber nicht, dass die nur hinterm großen Bruder nachlaufen.

Das ist auf jeden Fall schändlich :beannotsure:

Auf der anderen Seite hat er pre-timeskip nichtmal nen pacifista anknacksen können.
Und Vollmond ist halt auch nur einmal im Monat, da kann man halt auch nicht sagen, lass Mal 20 Tage warten bis wir uns battlen

Dasselbe wie bei Bepo auch, sonderlich viel haben die halt bisher nicht gezeigt und die Gelegenheit dafür hätte sich schon finden können.
Selbst Jean Bart wurde ja stärker dargestellt/ in den Fokus gerückt als die beiden

Bezüglich Kid kann ich mir 2 mögliche Wege vorstellen: komplett gebrochen auf Elban oder, was ich zwar weniger wahrscheinlich halte aber nicht unmöglich: in einer anderen Crew untergeordnet bei der CrossGuild.

Wirkte auf mich eher tot tot :eyes:

Und wäre wirklich lahm wenn außer ein paar super Rand Figuren keiner sterben kann

Ich glaub noch nicht dran :smiley: kann mir gut vorstellen, dass man nochmal durch Kidds „Sinneswandel“ eine kleine nachträgliche Machtdemonstration von Shanks erhält bzw die SHB davon erfährt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kid hier getötet hat. Einfach so ohne das Shanks sich auch nur geringste Mühe geben musste. Dafür hat man Kid einfach zu stark präsentiert.

Gerade deswegen denke ich dass er tot ist. Das sollte zeigen wie mächtig Shanks im Vergleich ist

Entweder wird shanks dann von blackbeard gekillt um dessen Macht hervorzuheben oder ruffy muss sich irgendwann gegen shanks behaupten

1 „Gefällt mir“

Das würde Shanks auf einen Schlag ohne wirklichen Kampf mächtiger als Kaido und Big Mom machen, das wäre fatal für das Storytelling, wenn es Figuren gibt, die ohne einen Schweißtropfen zwei Kaiser ausschalten könnten. Wir reden hier von einer einzigen Attacke. Die soll jemanden umbringen, der gerade noch einen Kaiser besiegt hat? Wie schwach sind denn dann die ganzen Leute mit Milliardenkopfgeldern?

Wichtiger Spoiler für einige:

Bepo hatte von Chopper etwas bekommen, mit dem er sich in seine Sulong-Form verwandelt :beansmirk:

WAS WANN WO WIE AAAAAAAH!!!

OK gefunden.

Bepo MVP!

Und ich hoffe, dass wir noch mehr von Kuzan vs. Garp sehen, das ist mal wieder ein Kampf mit Potenzial für Epicness. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Doch kein break next week? :beanpoggers:

Leider doch, aber keine Oda break sondern von der Shonen Jump, so wie ich das verstanden habe