One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Das ist doch mittlerweile die größte Inzestfamilie im ganzen Anime-Bereich :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Eifersüchtig? :beanfriendly:

Finds nur overused.

Naja war ja klar dass es irgendwann wichtig werden wird.

Was ich vor allem mag ist, dass man mal Dinge auserzählt und nicht wieder die Location zehn Mal wechselt. Klar ist Egghead jetzt auch wieder ewig her, aber das hier ist natürlich auch wichtig für das Große Ganze.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch unbestätigte Spoiler:

Dass sich die 5 Weisen in Schattenwesen verwandeln

Nach 105 Bände und eines der erfolgreichsten Manga aller Zeiten ist es jetzt nicht verwunderlich. Spricht eher für Harry Potter, dass One Piece 105 Bände brauchte um 7 Bände einzuholen.

Naja, aber ein Band HP und ein Band OP kann man jetzt auch schlecht vergleichen
Ein Band in OP hat vielleicht 200 Seiten insgesamt, das passt 5x in Band 5 von HP :ugly:
Abgesehen davon ist eins ein reines Buch, das andere eine graphic novel, direkt vergleichen ist also sowieso schwierig.
Das einzige was man vergleichen sollte sind eher die Laufzeiten und da hat HP etwas weniger lange gebraucht um auf den gleichen Stand zu kommen.

Würde mich aber nicht wundern, wenn OP insgesamt für gleichen/höheren Umsatz gesorgt hat inklusive Merchandise usw - hab dafür aber keine Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Meine Verschwörungstheorie hinsichtlich des Erfolges:
One piece ist halt ein Dauerbrenner, früher oder später landet jeder dort, weil der eigentlich bessere Kram schon längst zu ende ist, bzw nur mistig fortgesetzt wird (Dragonball Super) :aluhut:

Also erstens ist gerade mit die beste Zeit der letzten 25 Jahre in OP, bin nicht sicher was denn dann der Kram der besser war gewesen sein soll, so viele Mangas gibt es da wohl nicht.

Und DB Super ist wirklich zumindest im Anime sehr kurzweilig.

1 „Gefällt mir“

Was mich an OP stört ist dieses ewige Rumeiern, jedes mal werden wieder 100 total wichtige NPCs erschaffen…naja ich lauere auch nur noch auf Höhepunkte wie damals mit Whitebeard vs Marine :cat_sip:

Bleach, Naruto, Dragonball sind da wesentlich stromlinienförmiger

Von mir aus kann es sogar 10x in ein HP Buch reinpassen. Selbst dann wäre HP immer noch erfolgreicher.

Man darf nicht vergessen, dass 4/5 aller verkauften Manga in Japan verkauft wurden. Ungefähr 100 Millionen erstreckt sich über die restliche Welt. Da sieht es bei HP anders aus.

Man weiß nur, dass JKR mindestens das doppelte an Vermögen hat. Vermutlich sogar noch mehr.

Gerade im Seinen-Bereich fallen mir schon spontan einige Werke ein. Monster, 20th Century Boys, BLAME!/Biomega, Berserk, Battle Angel Alita: Last Order, Vagabond, Eden und PlanetES. Aber auch Attack on Titan fand ich als Gesamtwerk stärker als One Piece, welches ja immer mal wieder eine schwächere Phase hatte. Aber das ist auch immer ein subjektives Empfinden, was einem besser gefällt. Kommt auch immer darauf an, was man von einer Serie erwartet.

Man weiß aber auch dass Oda lange einen ziemlich miesen Vertrag hatte, ka ob der mittlerweile besser ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinte damit auch eher den Umsatz von gesamt OP versus gesamt Wizarding World.
Wie viel da bei iwem hängenbleibt ist ja nochmal ein anderes Thema, deswegen auch Umsatz und nicht Gewinn

1 „Gefällt mir“

ich hab lieber eine lebendige welt als stromlinienförmiges runterrationalisieren.

mal davon ab find ich alle drei genannten nicht ansatzweise so gut wie one piece

3 „Gefällt mir“

Es gibt sooo viele Threads, die JKR bzw. HP thematisieren. Bitte nicht auch noch der One Piece-Thread :frowning:

Du weißt aber schon, dass OP ein Shonen ist und damit nur bedingt vergleichbar mit den von dir genannten Reihen?

1 „Gefällt mir“

Am Anfang, ja. Das ändert sich aber sehr schnell, je erfolgreicher eine Serie wird. One Piece war sehr schnell ein Bestseller und dementsprechend dürfte auch der Vertrag angepasst worden sein.

Vor ein paar Jahren hab ich gelesen dass er, ich glaub, 2 Millionen im Jahr verdient. Aber ka ob das stimmt/aktuell ist.

Das erwähne ich doch. Morissa hat es sehr allgemein gehalten. Daher dachte ich, dass er Manga im Allgemeinen meint.