One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Unheilbar krank und trotzdem knapp 800 Jahre alt?
Plus Weltherrscher, dem sich niemand widersetzt?
Die Krankheit will ich sehen :beannote:

Wenn man ewiges Leben hat, kann man auch dauerhaft unheilbar krank sein und wenn man 800 Jahre alt ist hat man auch viel Zeit um zu trainieren.
Die Gorosei widersetzen sich nicht, weil sie nicht untersterblich sind und von Im am Leben gehalten werden.

Naja, das waren so ein paar Sachen die mein Hirn nach dem Lesen produziert hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde den Ansatz richtig gut. Kann nicht sterben, ist aber auch krank und siecht seit 800 Jahren vor sich hin. Hat was von den Souls /Bloodborne /Elder Rings Vibes.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise mache ich mir nichts aus Foreshadowing, einfach weil ich mich zu wenig (also gar nicht) damit beschäftige, aber beim ersten Bild

dachte ich mir sofort: Ruffy muss/wird Blackbeard (deswegen die 3 Totenköpfe) besiegen, um Piratenkönig (Krone) zu werden.

der zweite Gedanke war @Darth_Dragon: blaues und rotes Band, Oda/Ruffy ist FC Barcelona Fan :coolgunnar: :blue_heart: :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte sofort: Eine Krone auf Ruffys Kopf? Ruffy wird Piratenkönig!

1 „Gefällt mir“

Dritter Gedanke: Er hat einen Schädel mit der Aufschrift King in der Hand weil er den rechtmäßigen Piratenkönig Buggy erst ausschalten muss um König zu werden.

Stimmt.

Aber meine Insperation war Doflamingo mit einem Schuss Sugar. Eine Person die seine Familie verraten hat. Und Sugar, weil ich glaub dass das der Haken der Untsterblichkeit ist, das man zum Kind wird.

Man kann sich nicht 100% auf die Silhouetten von Oda verlassen, aber das sieht für mich aus wie ein Kopf. Das Podest mit der Teleschnecke ist jetzt auch nicht wirklich groß. Plus das letzte Panel des Kapitels. Das sieht aus als ob ein Kind auf einem Thron sitzt.
Naja, mal schauen wie falsch ich liege.
Irgendwie glaub ich immer noch dass Imu ein „D.“ war der seinen Clan verraten hat.

Ich dachte bisher, dass der Kopf so breit wie die Krone sei, aber der ist tatsächlich noch ein gutes Stück breiter, wie man am Ende sieht. Kindliche Proportionen scheinen also zu passen.

Aber warum sollte die Unsterblichkeitsoperation der Op-Frucht die gleichen Nebenwirkungen haben wie Sugars TF?
Abgesehen davon, dass der Operierende offensichtlich den Preis für ewiges Leben mit seinem eigenen bereits zahlen muss.
Die Strohhüte (außer Franky) sind auch nicht so groß wie alle anderen „wichtigen“ Personen wie die Admiräle bspw.

1 „Gefällt mir“

Imu face reveal :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Imu auch blond und ein Super Saiyajin :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Judoka

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OP_Netflix_Fan/status/1662870442606985216?t=nvcQOkTOsaOAmKe2JI3qlA&s=19

Finde sie ganz OK.

Nur die Ohren passen gar nicht.
Und ich hätte ihr Fell nicht buschig, sondern glatt gemacht :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das sieht eher gruselig als süß aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

:partying_face:

8 „Gefällt mir“

Die Rowling wird’s verkraften können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei Oda ja glaube ich weit weniger verdient als Rowling was ich mal gelesen hab.

1 „Gefällt mir“

Mir egal, was die macht, dass ein weiteres Franchise, dass ich seit … über die Hälfte meines Lebens lese (ja, ich bin so alt, ich habe noch die erste Auflage vom ersten in DACH erschienen Band - und hab sie mir damals selbst gekauft, als sie rauskam). One Piece ist einfach Legende.

Und Oda einer der Autoren, die ich sehr schätze, weil er weiß, dass er mal Scheiße gezeichnet hat und darauf baut und sich und seine Geschichte verbessert.

3 „Gefällt mir“

Spoilerinos:

Title „Death of Nefertari Cobra“
The Queen lily real name is „Nefertari D Lily“
we see Imu attacks cobra and sabo with shadow arrow
In addition we see Imu discover that Wapol is spying to them but Wapol runs away
Vivi Was captured by CP0 and wapol appear to the room where the CP0 and vivi are.
Nefertari Cobra asks sabo to tell both luffy and vivi that „we are from the D family“.
No BREAK NEXT WEAK!!!

2 „Gefällt mir“

War das es jetzt wegen Rechtschreibfehler in spoilern ? :beanderp: