One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich sehe hier aber auch Eule, Kumadori und Bruno aus der Bar

grafik

3 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Jap, die sind alle wieder dabei.

Screenshot 2023-05-31 at 18-03-30 Read One Piece Chapter 1085 - MangaFreak

Uppsi, böser Fujitora. :beancool:

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja nur dass rauskommt dass er ein doppelagent ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Spandam auf Dressrosa gesehen, also von daher hatte sich das damals schon erledigt :beanjoy:

Außerdem haben wir ja mittlerweile auch die God’s Knights und (noch) die Seraphim auf der Seite der Weltregierung + die Bestätigung, dass auch die Gorosei was draufhaben sollten. Das sind schon genug Charaktere, die auf einem Level mit Lucci oder stärker sein dürften

Finde es etwas schade das die Admiräle durch das einstreuen anderer Gruppen so degradiert werden.

Naja, das eine ist die Marine, das andere ist die Weltregierung. Gibt ja nicht umsonst die CP-0 „Rivalen“ SWORD.

Halte es für nicht unwahrscheinlich, dass es am Ende nicht WR + Marine vs. Strohhut-Allianz heißt, sondern es in einem Battle Royale der Fraktionen ausartet.

1 „Gefällt mir“

Das wär so gut :beangasm:

Es haben sich jetzt ja schon einige in Position begeben. Shanks legt ab, Sword tritt in Aktion, mindestens einer der fünf Weisen ist unterwegs, die Cross Guild will endlich das One Piece, und ich glaube nicht, dass die Revolutionäre still sitzen bleiben. Das sieht ganz danach aus als ob die Schlacht kommt, von der Oda meint, sie würde die Gipfelschlacht bei Marineford in den Schatten stellen

2 „Gefällt mir“

Ergibt jetzt sinn das Wapol Morgans angerufen hat, weil er was leaken wollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte halt er hätte fälschlicherweise Sabo als Mörder genannt. Vielleicht falsch gesehen. Oder Morgans will die Wahrheit nicht schreiben, denn wenn doch müsste das schon lange um die Welt gegangen sein.

Die Geschehnisse gerade sind ja alle noch vor Wano.

1 „Gefällt mir“

Das ist meine einzige Sorge das es wieder sowas wie Kaguya bei Naruto wird :beansweat: das wäre das schlimmste was jetzt noch passieren könnte

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen. Teufelsfrüchte sind so etabliert, dass sie alles mögliche können. Das werden irgendwelche mächtigen, uralten Teufelskräfte sein, die Regierung sich geschnappt hat um die Macht zu sichern. Das wäre bedrohlich und passt ins Setting.

Teufelsfrüchte alles noch völlig ok. Ich meine nur damit mit dieses aktuell mögliche Alien/Dämonszenario wäre für mich sehr schade.
Das würde für mich diesen Flair von wegen… wie formuliere ich es "Menschen zeigen sich in „Guten Positionen“ (Regierung, Marine) als Böse und grausam und in Bösen Positionen (Piraten, Verbrecher) als Gut. Das quasi die ganze OP Welt und ihre Geschichte halt Menschen gemacht und nicht immer eindeutig ist. Das würde man halt finde ich sehr vereinfachen von wegen „HAHA die Menschen wurden von Aliens/Dämonen manipuliert und sind gar nicht voll umfänglich für alles verantwortlich“ Das wäre mir nach der langen Geschichte zu einfach. Ich hoffe man versteht was ich meine und was meine Sorge ist :beanthinking:

Am Ende kommt eh raus, dass Ruffy das alles nur geträumt hat, während er in seinem Fass eingeschlossen den Meeresboden erreicht und den letzten Atemzug macht. One Piece Ende. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Deshalb waren sie ja wahrscheinlich auch hinter der Nika-Frucht her. Denke auch das werden Teufelsfrüchte ähnlichen Ursprungs sein.

Ja, sehe da auch lieber einen internen Coup, wo die D. dann als Rebellen verbannt wurden und die, die dem neuen Regime folgten, ihre Aristokratenprivilegien erhielten.

1 „Gefällt mir“

Dass es mit Aliens zutun haben könnte, ist zumindest wahrscheinlich. Wäre mMn auch kein soo großer Asspull wie bei Naruto, da es schon ein paar Anzeichen dafür gibt. Allein die komplette Enel-Storyline, Das Thema des Universums, der Mond etc.

Gedanke der mir grade kam: Das D steht für Devil, die D-Familie hat damals die Teufelsfrüchte erschaffen und alle mit einem D können die Fähigkeit erhalten Teufelskräfte zu kontrollieren. Deswegen haben die Weisen Angst davor, weil so ihre Macht angreifbar ist. Ruffy schafft es dann ein paar Gegner so zu besiegen (Roter Hund z.B.) aber bei Blackbeard funktioniert es nicht, weil er auch ein D ist.
Glaub ich nicht wirklich dran, aber in so eine Richtung könnte es gehen. Ich wäre zufrieden, wenn das D einfach der Name der Familie bleibt, aber wenn es für was bestimmtes stehen soll, dann muss da auch irgendwas besonderes mit dabei sein.