One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Naja bei Naruto gab es dafür auch Hinweise seit der Erweckung des Jubis und trotzdem hat keiner (oder sehr wenige) diese Wendung erwartet. Ganz ehrlich bis jetzt glauben wir ja auch noch dass es auf einen krassen Kampf zwischen Ruffy und Blackbeard um das One Piece rausläuft.

1 „Gefällt mir“

Das Problem war ja auch eher, dass sich jeder auf einen Kampf Madara vs Team 7 gefreut hat und dann wurde er plötzlich ausgetauscht.

3 „Gefällt mir“

Die Erweckung des Jubis war aber nicht wirklich viel früher als der Auftritt von Kaguya :sweat_smile:

Zudem war auch nicht wirklich das Problem von Kaguya, dass sie EIN Alien war, sondern wie Herzer geschrieben hat, sie Urplötzlich als Finaler Boss kam

Ca. 2 Jahre immerhin zwischen Erscheinung Jubi und Auftritt Kaguya.
Ich komme allerdings zu dem Schluss das aktuell meine Sorgen noch größtenteils unbegründet sind und eher wieder die ein oder anderere Theorie in mir die Sorgen wecken. Erstmal abwarten und Tee trinken.

1 „Gefällt mir“

Echt, war das so lange Abstand dazwischen? Krass, für mich alles leider nur noch ein Brei :sweat_smile:

Das glaube ich auch immer noch
Aber das wird nicht der finale Endkampf sein, sondern vermutlich bereits einer der nächsten beiden Steps nach Egghead sein.
Also entweder Egghead - Elban (Fight) - Raftel/Laughtale
Oder Egghead - Elban - Raftel/Laughtale (Fight)
Und danach Mariejoa=Finale vs Im

Der Gedankengang erinnert mich ein wenig an Doflamingos Rede in Marineford. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die war ein Alien?
Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Dacht das war so ne Gaia Mutter von allem Figur. :sweat_smile:

Mir geht es eigentlich um die drei Mächte, Admiräle, Kaiser, und Samurai der Meere die man mal eingeführt hatte. Es werden halt jetzt im nachhinein noch immer neue starke Fraktionen eingeführt die es meiner Meinung nach nicht mehr braucht.
Die Marine war ja schon der verlängerte Arm der Weltregierung und die Admiräle an deren Spitze als die stärksten Kämpfer. Jetzt werden noch 2-3 Gruppen eigeführt die wahrscheinlich mindestens auf gleichem Niveau sind. Zeitgleich macht sich ein Admiral vor Shanks in die Hose, ein anderer wird ein untergebener von Blackbeard und Fujitora wirkte auf Dress Rosa auch nicht sonderlich übermächtig.

Das sehe ich leicht anders, ich denke durchaus, dass es da noch weitere starke Kämpfer braucht.
Ich finde auch nicht, dass diese „zu spät“ eingeführt wurden, der Grundstein wurde ja schon auf Marineford gelegt.
Dort gibt es Kong, der quasi die Oberste Heeresleitung der WR ist.
Die Marine ist nur eine - aufgrund der Topographie vermutlich wichtigste und bekannteste - Teilgruppe der Streitkräfte der WR.
Und auch hier, die gesamte Marine hat gerade so mit Whiteboard auf eigenem Terrain (klarer Vorteil) mit gehalten, bis Whitebeard von BB aus dem Weg geräumt wurde.
In einem offenen Krieg wäre die Streitmacht der WR nur mit der Marine also viel zu klein, sollten sich einmal 2 Kaiser wirklich verbünden.
Abgesehen davon wäre sonst auch Mariejoa viel zu ungeschützt, denn die Admiräle sind nunmal den Großteil ihrer Zeit nicht dort stationiert, gäbe es sonst niemanden mehr der da mithalten kann könnte ein kaido da einmal rüberfliegen und alles plattmachen wenn die Marine anderweitig abgelenkt ist.

Nicht zuletzt muss man eben auch festhalten, dass OP zu großen Teilen nur die Informationen aus Sicht der Strohhutbande aufgreift und sich das erst seit der Reunion/Marineford verändert hat.

2 „Gefällt mir“

Dass die Admiräle schwächer sind als die Kaiser wurde doch eigentlich von der Erklärung vom Gleichgewicht der Mächte an klargemacht. Es braucht die Admiräle und die Samurai (die der Regierung gehorchen müssen) um die Kaiser in Schach zu halten. Und mit denen kommen sie auch nur klar, weil die immer einzeln agieren. Zu Ace’ Hinrichtung waren alle Admiräle und die meisten Samurai da nur um Whitebeard etwas entgegen zu setzen. Und die Revolutionäre müssen natürlich auch mit der Marine mithalten können um die Regierung zu stürzen, und wurden auch erwähnt als Problem, dass das Gleichgewicht der Mächte bedroht.

Mit einem todkranken WB sogar nur :sweat_smile:

Wobei die Admiräle ja auch nicht wirklich Vollgas gegeben haben. Der ganze Arc war irgendwie „Wir sind alle Badass“ und am Ende fühlt es sich so an, als ob nur Ace und WB gestorben sind, während der Rest noch nicht mal wirklich warm geworden ist.

Kurzer Naruto Exkurs:

Zusammenfassung

Ja. Die Ootsutsukis kommen angeblich aus einer anderen Welt und reisen durch Dimensionen um sich weiterzuentwickeln. Angeblich hat einer aus Ihrem Clan es geschafft ein wahrer Gott zu werden.

Ist sie quasi auch weil vorher die Menschen normal waren und erst sie den Nutzen von Chakra auf die Erde brachte und an Ihre Söhne Hagoromo und Hamura weitergab.

Zu One piece:
Eigentlich wurden doch nur die Ritter neu eingeführt oder? Die Seraphim sollten nur die Samurai verdrängen die jetzt quasi alle bis auf Boa Hancock zu irgendeinem Kaiser gehören was quasi das Gleichgewicht wieder etwas herstellt. Die CP0, Imu, die fünf weisen kennen wir ja auch schon etwas länger. Jetzt müssten wir Kong nochmal sehen was der noch neben der Marine hat.
Bei Sword ist halt immer noch unklar wie viele das nun genau sind.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Wir wissen seit Alabasta von den antiken Waffen, spätestens seit Skypia durch das Mantora von übermenschlichen Fähigkeiten (Haki), seit Enies Lobby von Geheimorganisationen der Marine bzw. Weltregierung.

Immer auch die Geheimnisse der alten Welt, was ist das D., was ist das One Piece, da musste doch noch irgendwas kommen.

WB hätte Akainu fast in den Boden gestampft. Todkrank und mehrfach tödlich verwundet, während Akainu nocht topfit war.

Trotzdem glaube ich auch die Admiräle haben mehr drauf, als viele hier denken. Garp war auf einem Level mit Roger und Whitebeard und war nur Vizeadmiral.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, der wollte ja nicht befördert werden.

Ja, aber meinst du Akainu, Aokiji und Kizaru waren da so viel schwächer zu Marineford-Zeiten? Oder jetzt Fujitora und Ryokugju? Das sind schon Maschinen, die einem Kaiser sehr nahe kommen, denke ich.

Und Senghok und Garp können ja auch noch kämpfen. Und Kong wird man ja wohl auch nicht nur am Schreibtisch Kekse essen sehen.

Green Bull hat auch nicht vor Shanks den Schwanz eingezogen. Er war alleine dort und hat schnell die Schwertscheiden abgefertigt und Yamato und Momo locker im Griff, dann spürte er das Haki von Shanks, das war wohl ein taktischer Rückzug, oder hätte er es mit der ganzen Rothaar-Bande und allen auf Wano gleichzeitig alleine aufnehmen sollen? Kurz nachdem er im vorbeifahren Weevil festgenommen hat?

Weil wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Marine so schwach ist, dann können wir sie auch sofort platt machen lassen von wem auch immer.

2 „Gefällt mir“

Meine Prämisse war doch das die Admiräle gar nicht so schwach sind und in Marineford nicht All in waren.

Die Antwort war eher für die anderen, damit sieh sehen, worauf ich Bezug nehme.

In meiner Erinnerung von der Marinefortschlacht waren doch die Kapitäne der Kaiser jeweils ungefähr schon auf dem Niveau der Admiräle und Sengoku Garp waren halt die legendären Wundertüten
? :cluelesseddy: