One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Redon übrigens. Daran merkt man wie wichtig es sein wird.

From Redon about the Full Summary of Chapter 1086:

„This week, I am not going to publish the Summary of Chapter 1,086. It is better that you read the chapter directly so that you enjoy it 100%.“

Sind noch ein paar Spoiler zu finden

Figerland is the leader of the holy knights he is old man and strong his name is Garling
Ivankov thinks Imu have immortality because of Law’s fruit (old user) the ope ope no mi -
We have Moria , Doffy , Croco seraphim
Dragon couldn’t believe that Vegapunk invented such kind of a weapon (the one that destroyed Lulusia) and this is the first time the weapon has been used or something like that

confirmed by Scotchinformer

Hier die Nachricht von Oda.

5 „Gefällt mir“

Oda = franky confirmed

3 „Gefällt mir“

Finde ja viel interessanter, dass Oda es selbst bereits die Final Saga nennt.
Lange wird’s doch nicht mehr gehen.

Ist das nicht schon länger bestätigt dass er es jetzt zuende bringen will da er angst hat dass der Manga ihn sonst überlebt?

Ja, man kann nur trotzdem die Länge schlecht einschätzen, die Letzte Saga dauerte ja auch knapp 250 Kapitel. Das wären jetzt also noch um die 220, was so um die fünf Jahre sein dürfte.

Naja, hieß Mal vor dem Jahr, dass OP in 5 Jahren enden wird.
Aber ursprünglich sollte der Manga auch Mal nur 10 Jahre laufen, also geb ich auf selbst geschätzte Zeitangaben von Oda nix mehr.
Alleine Wano hat 2 Jahre gedauert, da bin ich skeptisch, wenn Elban, Raftel und Mariejoa kürzer sind

Hieß es nicht es sollte mit Alabasta enden und er wurde vom Verlag bekniet weiter zu machen?

Also hätte Ruffy dann auf Alabasta das One Piece gefunden? Was wäre aus Figuren wie Shanks und Buggy geworden, die man ja schon eingeführt hatte?

Ka, ich hab das nur schon mehrfach gelesen. Vl wärs auch kurz nach Alabasta aus gewesen aber geplant war es angeblich nur bis ca dahin.

Der ursprüngliche Plan war, das One Piece nur 5 Jahre dauern wird und Luffy auf der Grandline nur gegen die Yonkos kämpft.
Die Einführung der Warlords hat dann alles verändert.

Ich vermute Mal irgendjemand hat das mit dem 5 Jahre Plan gelesen, hat dann gesehen das Alabasta kurz vor dem 5 jährigen Jubiläum zu Ende und hat dann das Gerücht in die Welt gesetzt.

4 „Gefällt mir“

Kapitel ist da

Imu ist anscheinend wirklich unsterblich.

Und möglicherweise ist Shanks Vater.
Der Anführer der Holy Knights

:beanpoggers:

Oda geht wirklich all out. :shocked_rikon: Einfach Mjosgard gekillt.

Der Fiegerland Typ schaut auch schon wieder aus wie ein Halbmond.
Dazu noch die Planeten Namen der 5 Weisen.

Vielleicht sind die Gründer der Weltregierung, wirklich alles Aliens.

Aber immerhin ist der Anführer der Holy Knights:
Kein Klon oder Zwillingsbruder von Shanks :bless:

naja, vielleicht haben sie DNA aus seinem verlorenem Arm genommen und irgendwem anderen eingepflanzt, Hashirama-Cells-Style :kappa:

Jetzt weiß ich auch warum One Piece so lange läuft.

Jetzt kann Oda bei fertigen Mangas ohne Probleme klauen :ugly:

Liquid Shanks wird Piratenkönig und die La Li Lu Le Lo besiegen :beannote:

Vielleicht sein Vadder. :beanlurk:

Hast du meinen geblurrten Text etwa nicht gelesen.
Du Lümmel :luemmelmarah:

Ich muss zugeben, dass mir der Name beim Lesen des Spoilers erstmal nix sagte.^^

Zwar nur ein Nebencharakter, der vor x Jahren das letzte Mal in Erscheinung trat, aber trotzdem eine sehr konsequente und gute Szene, die die Welt logisch erweitert.