One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich danke Oda einfach für seine erste Seite.

No Rain - No Rainbow.

:rainbow:

(und ja - ich glaube er weiß welcher Monat ist. Letztes Jahr outete zu diesem Zeitpunkt zwei Charaktere als trans. Er ist einfach ein guter).

3 „Gefällt mir“

Auch interessant ob Seraphim Crocodile jetzt ein Junge oder Mädchen ist.

Gibt ja schon ewig die Theorie

Also wenn Oda das durchzieht, dann muss ich mir was einfallen lassen.

Er war doch erst kürzlich da, als er Heulhoschi gerettet hat. Aber krass, dass selbst die Himmelsdrachen nicht vor Strafen geschützt sind.

Die Fiegerland Familie gehört ja auch zu den Gründer Familien.

Deshalb ist der Chef von den Holy Knights im Grunde auch ein Himmelsdrache

1 „Gefällt mir“

Es hat übrigens 21 verfickte Jahre gebraucht, bis wir endlich die Namen der 5 Weisen wissen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Offiziell kennen wir ja auch immer noch nicht Shanks Nachnamen.

Nur durch Film Red.
Vielleicht heißt der im Kanon ganz anders.

Shanks Hintergruber zum Beispiel :ugly:

1 „Gefällt mir“

Und der Vater hieß Hans Hintergruber? :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Möglich wärs :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Geburtstags G. Shanks :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

lol meine Theorie das Imu das Kind von Lili ist hat zwei Wochen überlebt. :sweat_smile:

Und Oda der Schlingel, bei der Silhouette der Holy Knights gab es keinen mit einer Halbmondfrisur. :beannotsure:

R.I.P Mjosgard.

Da hat er erst noch ordentlich mit Gel nachgeholfen :ugly:

Ja, schau dir die von Aramaki an. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das hier links war mal Kaidos Silhouette :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, der links unten sieht zumindest ein wenig wie Kaido aus, die Silhouette darüber soll wohl Big Mom sein, das finde ich schlimmer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor, jemand hätte dir damals das aktuelle Chapter von Heute gezeigt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Für mich ja noch immer größte Reveal-Folge im Anime (im Manga sind das zwei Chapter) 151. Ruffy haut Bellamy um und wir sehen erstmals das 100 Mio Kopfgeld in Aktion und sauer. Erstmals Doflamingo, Kuma, Mihawk (ok seit den ersten Kapiteln halt mal kurz, aber der Rückblick mit „Übertriff mich Zorro“ als er die Kopfgeldzettel sieht ist geil) bei Senghok und Kranich (sehen wir zum ersten Mal). Raffit kommt dazu und erzählt das Blackbeard der nächste Samurai werden wird, weil er ihnen Ace bringt. Und Rockstar auf der Moby Dick (erste Mal Whitebeard) und die fünf Weisen reden darüber (sehen wir auch das erste Mal).
Erste Mal die erste Blackbeard-Crew.

3 „Gefällt mir“

Muss sagen ich habe mit dem One Piece Manga erst angefangen:

Als nach dem Tele 5 aus lange keine One Piece folgen mehr in Deutschland kamen.

Also erst mit dem Ende von Thriller Barca.
Und ziemlich das erste was ich las, war das vorübergehende Ende der Strohhüte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bis Skypia oder vielleicht sogar Enies Lobby hab ich noch auch RTL2 gesehen. Mit VPS aufgenommen. Danach japanisch. Manga gab es da hier noch nicht. Band 1 steht bei mir Auflage 2 und ist aus 2004. Und das ist Romance Dawn.

Das Problem mit Mangas aus der Zeit was, dass man sie ja alle von rechts nach links übersetzt hat. Also die Bilder sind ja so wie wir sie lesen würden, aber in Japan andersrum.

Habe tatsächlich noch nie eine Folge von One Piece auf japanisch gesehen.

Genau wie bei Naruto oder Dragonball Super.

Ich will einfach nicht die ganze Zeit mitlesen müssen.
Und mittlerweile werden die Folge ja regelmäßig, und schnell synchronisiert.

Mach ich aber generell so:
Sehe mir englische Filme oder Serien auch auf deutsch an.
Mein Englisch wäre zwar gut genug.

Aber wir in Deutschland haben eine sehr gute Synchronisation Arbeit.
Was leider viel zu wenig gewürdigt wird :beansad:

3 „Gefällt mir“