One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Das war halt damals die Zeit, als es auf RTL2 aufhörte und in Japan 200 Folgen mehr erschienen sind, dann hat man sich die bei MySpace schlecht untertitelt angeguckt.

3 „Gefällt mir“

Mit dem neuen Kapitel zusammen ist es aktuell wirklich so, als würde ich einen Krimi lesen. Gefällt mir sehr.

Aber nun ein Monat Pause. :fearful:

6 „Gefällt mir“

Lange keine Umfragen mehr zu den Kapiteln gemacht, aber für dieses muss ich eine raushauen. Eine sehr wichtige!


Welcher Gorosei hat den besten Namen? :gunnar:


  • St. Jay Garcia Saturn
  • St. Markus Mars
  • St. Topman Valcurie
  • St. Ethan Baron V. Nusjuro
  • St. Shepard Ju Peter

0 Teilnehmer

St. Ma. Ma.

Wieso eigentlich Nusjuro? Das klingt irgendwie dp gar nicht nach Neptun , finde der fällt voll raus.

Das ist nicht Neptun sondern V. Nus :beansmirk: + das Wano-typische Anhängsel -juro.

Oh^^" wegen dem Baron habe ich das V. Als 5. Gelesen ^^" danke für die Aufklärung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Will doch mal wieder die guten alten, lange nicht mehr vorhandenen Umfragen hervorholen:


Kapitel-Umfragen


Kapitel 1086: The Five Elder Planets


1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer


2. Gefällt euch die Richtung, die die Story mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer


4. Welche vier Charaktere gefielen euch in diesem Kapitel am besten?

  • Wapol
  • Nefeltari D. Vivi
  • Morgans
  • Sabo
  • St. Jay Garcia Saturn
  • St. Markus Mars
  • St. Topman Valcurie
  • St. Ethan Baron V. Nusjuro
  • St. Shepard Ju Peter
  • Imu
  • Monkey D. Dragon
  • Emporio Ivankov
  • St. Figarland Garling
  • jemand anderes

0 Teilnehmer


5. Wir haben nun alle Original-Shichibukai als Seraphim gesehen. Wird es noch weitere Seraphim wie zB Buggy oder Law geben?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer


6. Wähle alle Optionen aus, die eurer Meinung nach zutreffen: Figarland Garling ist stärker als…

  • die Gorosei
  • Shanks
  • Kaido
  • Dracule Mihawk
  • Akainu
  • Kizaru/Fujitora/Ryokugyu
  • Monkey D. Ruffy
  • Monkey D. Dragon
  • Monkey D. Garp

0 Teilnehmer


7. Tot oder lebendig: Donquixote Mjosgard-Edition

  • tot
  • lebendig

0 Teilnehmer

Seit Ende Wano hätten bestimmt 90% der Kapitel ein sehr gut bekommen.

Da muss ich in letzter Zeit doch wieder häufiger Abstriche machen, hier war die Qualität mal höher, aber der Zeit- und Erfolgsdruck dürfte immer extremer werden.

Keiner der Genannten.

Huh, interessante Ansicht mMn. Glaubst du dann, dass er damals auf Gods Valley nicht besonders mitgewirkt hat beim Kampf gegen die Rocks-Piraten, oder hat er deiner Meinung nach einfach stärker abgebaut als ein Garp?:thinking:

Denn wenn er damals gegen einen Whitebeard oder Kaido gekämpft hat und auch noch verwandt mit Shanks ist, und auch noch Anführer der God Knights, muss er mMn ein Monster sein. Hat sich für mich schon fast wie inoffizieller Gorosei angefühlt mit seiner Präsenz.:sweat_smile:

Wir wissen ja auch noch gar nicht, wie stark die Gorosei wirklich sind, oder ob sie auch alle stark sind. Klar haben sie Narben und Waffen, aber macht sie das auch zu starken Kämpfern? Auch ihre Fähigkeiten sind Stand jetzt zu undurchsichtig. Ich habe meine „Wo die wilden Kerle wohnen“ Theorie schon gepostet.

Es haben in OP natürlich auch die mächtigsten Charaktere große Narben, Whitebeard, Kaido, Garp, Shanks usw. Klar sind das alles Kämpfer, aber wäre nicht beeindruckender gar keine Narbe zu haben?

Und so geht es mir auch mit den Holy Knights. Was soll da auf God Valley passiert sein und wie kommt der damalige Herrscher nun an diesen Posten? Was ist da in der Schlacht zwischen Roger/Garp und den Rocks-Piraten geschehen sein. Soll dieser Figarland dort einfach Tabula Rasa gemacht haben?

Ich weigere mich bis es mir bewiesen wird zu glauben, dass wir nun nach 1.000 Kapiteln auf einmal Leute präsentiert bekommen, die all das, und all die Leute, die du oben aufgezählt hast (und viele mehr) nun eigentlich locker plattmachen können. Warum haben sich die Gorosei denn überhaupt dann mal Sorgen gemacht?

Dass die Weltregierung ne Defensive hat, damit auch ja niemand in Betracht zieht sie zu stürzen macht schon Sinn. Die Marine steht zwar unter der Befehlshabe, aber agierte auch zu sehr individuell. Dass sie auch erst kurz vor knapp herauskommen, finde ich auch plausibel, da sie sich als etwas besseres halten, sich schützen wollen und erstmal den „Pöbel“ kämpfen lassen.

Powerscaling ist sowieso immer ein Ding, was schwierig bei One Piece ist.
Sicher ist: sie sind stärker als die CP0. Das sagt schon einiges aus mMn.
Garlic schätze ich auf einer Stufe mit Garp bzw. den Admirälen.
Alles Spekulation natürlich, aber glaube dass bei den Holy Knights, genau so wie bei den Kaisercrews 3, 4 Monster dabei sind und alle anderen eher gutes Mittelfeld.

Seraphim Law, HELLLLL YESSSSS!


Im Reddit gesehen.

6 „Gefällt mir“

ich hoffe um die glaubwürdigkeit der geschichte, dass es noch andere gibt, und nicht zufällig genau die genommen wurden die den titel hatten als ruffy losgetuckert ist

Naja, aber die Sieben waren ja wohl eine ganze Weile Samurai der Meere. Es war ja ein Riesen-Ding, dass Crocodile besiegt und ihm der Titel weggenommen wurde. Und wir haben auch keine Person kennengelernt, die vor Start der Handlung Samurai war. Ich denke wenn es da irgendwelche nennenswerten gegeben hätte, dann wären die schon vorgekommen. Bei den ursprünglichen Sieben hatte Vegapunk auch genug Zeit um die Seraphim zu erschaffen, Blackbeard z.B. war ja nur für ein paar Wochen Samurai.

1 „Gefällt mir“

Das komische ist ja, dass einige auch die Teufelsfrüchte ihrer Vorbilder kopieren können bzw. ihre Fähigkeiten den Vorbildern sehr ähneln. Hat man ja zumindest bei S-Snake, S-Bear, S-Hawk und S-Shark gesehen. Da bleibt noch immer die Frage, wie das funktioniert. Die Lunaria-Kräfte kann man irgendwo herbekommen haben. Auch Hancock, Doflamingo, Croco, Jimbei und Kuma waren mal in Gefangenschaft der Weltaristokraten oder Marine, da könnte man irgendwie mal DNS entnommen haben. Aber bei Mihawk wüsste ich nicht, wie das hätte passieren können.

Buggy würde theoretisch auch gehen, wegen Impel Down.

3 „Gefällt mir“

Buggy und Law waren während des timeskips shichibukai, da wäre auch genug zeit gewesen

Jetzt wäre ne gute zeit uns welche zu zeigen, oder zumindest zu teasen.

Für mich sind das jetzt die letzten Gegner der Story, und in Anbetracht dessen stelle ich zumindest die Gorosei halt direkt über die Admirale und damit gleichzeitig auch Garp.
Die Vorstellung, dass da möglicherweise die Strohhüte (besonders Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei), die Revos (u.a. Dragon und Sabo), Wano (u.a. ein stärkerer Momonosuke und Yamato) und noch viele mehr (Rayleigh, Katakuri, die Cross Guild und andere Ex-Shichibukai, Reste der Rothaar-Piraten und Whitebeard-Piraten, Überläufer aus der Marine…) mitwirken können, wäre es doch ziemlich merkwürdig, wenn es auf der Gegenseite kaum welche gäbe, die über einem Admiral stehen.

Aber was die Gorosei drauf haben, sollten wir durch Saturn ja bald in Egghead sehen dürfen. :beanlurk:

Einfach ein Glas Wasser bei der Shichibukai-Versammlung bereitstellen und schwupps, kann man aus dem Speichel einen Mini-Mihawk zaubern. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“