One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Aber wer steht denn über den Admirälen? Fujitora musste nie etwas zeigen, hat aber eine interessante Kraft. Kizaru sollte auch stark sein und Ryokugyu wird mir viel zu schwach gesehen, weil viele meinen, er wäre vor Shanks abgehauen. Er hätte halt alleine gegen jeden auf Wano zu der Zeit (hatte er ja vor) und die Rothaarpiraten antreten müssen. Da kann man einen taktischen Rückzug verstehen, davor ging er schon recht gut ab.

Also warum sollten sie denn schwächer sein als Kaiserkommandanten? Das wissen wir ja nicht.

Und der Endgegner wird natürlich Urouge.

Bei irgendeiner Versammlung der Samurai mal bisschen Blut spenden ist ja wohl nicht zuviel verlangt :kappa:

Volle Zustimmung, allerdings wissen wir, dass es eine Person noch garnicht allzulange gegeben hat, denn Ace wurde die Position auch angeboten und der ist „nur“ knapp 3 Jahre vor Luffy los.
Da einige ja schon sehr lange Samurai sind/waren (Flamingo/Mihawk/Kuma/Crocodile/Moria) kann ich mir zumindest 1-2 „neuere“ auch noch vorstellen

Nach der Rettungsaktion stelle ich absolut niemanden über Garp. Die wissen alle schon, warum sie ihn gewähren lassen. :beancool:

1 „Gefällt mir“

Naja wer weiß. Vllt wäre ja dann einfach ein Samurai Hopps gegangen, wenn Ace zugestimmt hätte. So ein Moria ist vermutlich schon damals nicht hoch im Kurs der WR/ Marine gestanden.

Bin gespannt wann wir dragon in Aktion sehen und ob der da mithalten kann

1 „Gefällt mir“

Das ist in OP aber so viel wie hundert Jahre in unserer Welt.

Wie lange ist ruffy unterwegs, den timeskip jetzt mal ausgenommen, 6 Monate oder so :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist dir das Pacing von OP zu schnell :beannotsure:

Das in Welt pacing ist schon etwas sehr schnell. In 6 Monaten vom niemand zum hero :smiley:

Dafür ist das RW pacing viel zu langsam. :older_woman:

Joa, aber was will man machen. Nach jeder Insel einen Time Skip? Wahrscheinlich hätte Oda die Zeit zwischen den Inseln erhöhen müssen, dass die jeweils immer mehrere Wochen segeln, um zur nächsten Insel zu kommen und dann sind es auch ohne Skip 2-3 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Das ist keine ernstgemeinte Kritik, ich finds nur lustig :beanjoy:

Och, ich finde das kann man schon bemängeln, auch wenn man versteht, woher das Problem kommt.
GoT brauche ich auch nicht, wo jede Reise ein halbes Buch braucht, bis mal wer ankommt :smiley:

Ich habe schon das Gefühl, dass zwischen den Inseln einige Zeit vergeht. Nicht mehrere Wochen, aber schon so 3-4 Tage. Das läppert sich.

Dachte immer, bis zum timeskip ist insgesamt in OP-Zeit ein Jahr vergangen, hab das in dem OP-Forum so Zeitstrahlmäßig mal mitbekommen.
Quelle war da irgendein Databook

Das wird schon.

Ich würde es aber auch feiern wenn er gar nicht kämpfen kann aber das Talent, wie Ruffy) hat Fähige Leute um sich zu scharen und Ruffy quasi beides kann, kämpfen wie sein Opa und Dragons Charisma hat :smiley:

Wäre ein cooler Twist, aber ich glaub nicht dran.

Aber braucht man bei Mihawk überhaupt die DNA? Ums Aussehen gehts ja nicht, das kann man ja beliebig gestalten, und er ist „nur“ ein Schwertkämpfer. Klar, der beste der Welt, aber das kann man dem Seraphim doch „einfach“ einprogrammieren, anders als wahrscheinlich bei Teufelsfrüchten.

Das wäre aber lame :smiley:

Der erste Trailer für die Netflix-Serie ist da:

Sieht okay aus finde ich, anders als ich erwartet hatte, aber könnte eutlich schlimmer sein. Sie haben eine gute Mitte gefunden zwischen Werktreue und was in Live-Action funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Es sieht überraschend ok aus, aber irgendwie nicht wirklich one piece-ig.
Vllt geb ich dem ganzen doch ne chance

1 „Gefällt mir“