One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Die unfertige Arbeit betraf ja mehr das Inken und Background (Dinge, für die er eigentlich Assistenten hat), aber hoffe die Pause nächste Woche tut ihm gut.

Muss aber auch sagen, dass das Kapitel dadurch einen besonderen Look bekam, der durchaus zur Story passt.

Und ein persönlicher Rant:

Ja, Bonny und Kuma mögen nicht blutsverwandt sein. Aber er IST ihr Vater.

8 „Gefällt mir“

Ist genau wie bei Nami und Bellmere

Oder Ruffy, Ace und Sabo als Brüder :herz:

3 „Gefällt mir“

Nur das im heutigen Klima es leider paar Leute gibt, die ernsthaft rausposaunen, dass die doch nicht alle verwandt sind und nicht verstehen wollen, warum die doch verwandt sind und offensichtlich nix aus den letzten 1097 Kapiteln kapiert haben.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war es ja klar, leibliche Eltern in OP haben entweder nur eine kurze Halbwertszeit oder einfach kein Bock sich um ihre Kinder zu kümmern … ersteres wird verdächtig oft von Müttern und letzteres von Vätern beansprucht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die Weltaristokraten und Könige haben oft intakte Familien.

Ich frag mich ob Oda damit etwas persönliches aufarbeiten mit seinen Eltern :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Womit OP die These aufstellt:
Leibliche Familien sind böse.

2 „Gefällt mir“

Die haben ja auch Leibeigene für den Job :beannotsure:

Oder um es anders zu formulieren: Blut ist dicker Wasser (was sich eigentlich auf Verträge bezog - mit Tierblut unterzeichnete Verträge sind wichtiger wie familiäre Verträge, wo Wasser verwendet wurde, also dass Blutsverwandschaft überbewertet wird).

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Übelst überbewertet.

Ist aber nicht nur in One Piece so

Son Goku lässt seinen einzigen Sohn von Cell fast umbringen.
Damit der sein wahres Potential ausschöpft

Und alle alleinerziehende Mütter aus Alabastia, schicken ihre 10 jährigen Kinder alleine, ohne Geld und Verpflegung weg.

Damit diese gegen wilde Viecher kämpfen und sie zähmen sollen.

Während sie selbst Orgien mit Professor Eich veranstalten :fuerdaswasesseinwill:

Puh, im pirateboard gab es schon krasse Auseinandersetzungen wegen Bonneys Alter, es fiel sogar der Begriff Pädophilie als Vorwurf ggü. Oda und später allen Lesern, die sie immer noch sexy finden.

Dass sie jetzt, post-timeskip, immernoch ein Kind ist, ist aber auch ne Wendung, die ich so nicht hab kommen sehen. Ist schon krass, so jung zur worst generation gezählt zu werden. Wissen ihre Teammates eigentlich um ihr Alter?

Ihr Alter war von Anfang an geheim. Und auch Oda hat immer wieder Andeutungen gemacht, dass sie wohl nur ein Kind ist, dass dies aber geheim ist. Der Witz an der Sache: die Marine hat ihr bisher gerne alles verziehen, da dachten die meisten, das wäre deswegen weil sie so sexy ist. Seit heute wissen wir, dass der wahre Grund ein anderer ist: Sie ist das Kind eines Celestial Dragons und damit unanfassbar für die Marine.

Wat? Die sollen mal klarkommen.
Nur weil eine Frau(/Mädchen) große Brüste hat, ist sie nicht gleich sexualisiert. Bonney wurde immer als ordinär und grob dargestellt, hat nie sexy Posen gemacht oder jemanden angeflirtet. Ich finde, dass sie erst 12 Jahre alt ist, passt zur bisherigen Darstellung.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe auch einen Unterschied, ob eine erwachsene Frau sexy dargestellt wird oder ein Kind, letzteres ist ja nie passiert (und ersteres bei Bonney ja auch nur durchs Aussehen, wie du schreibst, nicht durch ihre Posen).

Und wenn man guckt, wie ihre TF so funzt: wenn sie Marinesoldaten zu Kinder gemacht hat, haben sie sich auch so verhalten. Bonney macht sich selbst ja anscheinend älter, also müsste sie nach der Logik ja auch die entsprechende Reife besitzen. Oder eben nicht weil sie selbst die TF-Nutzerin ist und das nicht für sie gilt, aber I don`t care. Fand es auch im ersten Moment ein wenig befremdlich, aber im Grunde passt jemand wie Bonney mit ihrem Verhalten imo gut in die (doch oft brutale und erbarmungslose) Welt von OP.

Es sind striche, bonney ist kein echter mensch. Wie können leute da so überdrehen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, es sind imo schon mehr als Striche. Wenn da bewusst rassistische Kacke rausgehauen würde und Frauen nur noch als billigste Objekte dargestellt würden, würden hier alle OP meiden.
Oda steht ja so schon manchmal in der Kritik aufgrund seiner plumpen Darstellung von Frauen. Auch diese Striche können ja Menschen prägen, gerade die Zielgruppe, es ist ja immer noch ein Shounen.

Aber trotzdem darf man die „Bonney-Situation“ auch nicht zu heiß kochen, da ist man sich hoffentlich einig.

2 „Gefällt mir“

Sie könnte ihr Kopfgeld auch wegen ihrer Herkunft haben, ähnlich wie Nico Robin.

Ja gut, wenn es so funktionieren würde, wären ja die 1000 Jahre alten Vampir-Lolis wieder okay :smiley:
Finde das gesamte System da weird, wenn man es auf Zeichnungen anwendet.

1 „Gefällt mir“

Sind Sie in Ö und JP zumindest :simonhahaa: