One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Nur für das Protokoll räusper, ich prangere das an :beansad:

1 „Gefällt mir“

So unfertig wie das in der letzten Woche war, ist das wahrscheinlich besser so.

2 „Gefällt mir“

Oda soll sich auch ausruhen, schade finde ich es trotzdem ^^

Ja klar, schade ist es.

Vor drei Wochen hatten wir ein Kapitel mit vielen großen Paneln, vor zwei Wochen eins mit nur 10 Seiten und dann das halbfertige zuletzt. Dann soll er lieber häufiger Pause machen und dann seinem eigenen Standard entsprechend abliefern.

2 „Gefällt mir“

Jap, kein Bock dass es wie bei Berserk endet.

Wobei sich Miura jetzt nicht zu Tode gearbeitet hat an Berserk, ihm ist eine Arterie geplatzt. Oder wie meinst du das?

Dass sich Oda schonen soll da sind wir uns ja alle einig

Das meine ich. Dann muss OP eben nur alle 2 Wochen erscheinen, wenn es Oda hilft sich nicht komplett tot zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Da is der Berserk vergleich aber dennoch etwas merkwürdig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

stimmt, er sollte sich auf Shonen konzentrieren :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hol gleich den nassen fetzen :beanjoy:

Ich lese ja noch nebenbei Dragon Ball Super. Da sind die Chaps länger als bei OP, erscheinen aber monatlich. Geht auch.
Wobei so ein neuer Rhythmus bei OP erstmal sehr gewöhnungsbedürftig werden würde, auch für mich. Man ist es eben anders gewohnt.^^

Interessant fand ich aber auch bzw hatte ich etwas den Eindruck, dass einige Leser/innen sich das aktuelle Chap und den unfertigen Stil sehr schöngeredet haben mit dem Argument, dass dieses unfertige ja total gut zum Inhalt gepasst hätte.
Äh naja, da widerspreche ich dann doch.^^ Würde der gesamte Flashback so aussehen, ok. Dann hätte man nur diese Unregelmäßigkeit noch im Vergleich zu allen anderen Flashbacks, aber könnte man dann so sehen (und ggf. als „Standard“ für weitere FBs nehmen, so hätte Oda dann mal Kapitel, für die er weniger Ressourcen nutzen muss).

Aber so hat man nun nen Flashback mit einem „komischen“ Kapitel, das kann ich mir nicht so schönreden wie andere es gemacht haben.^^
Soll keine Kritik an Oda sein, ich find das voll ok. Ich kann nur der Argumentierung einiger Leser/innen nicht folgen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

OP soll halt nicht unvollendet bleiben, wie Berserk. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

macht es auch nicht besser da Berserk ja noch nichtmal unvollendet bleibt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das haben wir schon verstanden aber man kann Miura eben nicht nachsagen dass er sich zu Tode gearbeitet hat mit teils nicht mal einem Kapitel pro Jahr.

Berserk wär vermutlich lange fertig wenns ein Kapitel im Monat gewesen wäre.

Wobei ich ihm das nicht an Kreide man weiß ja das er wohl heftige depris hatte + Spielsucht oder was das war

Berserk geht ja weiter. Kentaro Miura hat sich vor seinem Tod mit Kouji Mori ausgetauscht und dieser führt jetzt den Manga zu Ende. Dabei betont er, dass er nichts hinzufügen wird. „I will never add my own twist. I will simply remember and convey what Miura told me.“
Es sind auch schon einige Kapitel seit letztem Jahr erschienen. Also Berserk wird auf jeden Fall vollendet, wenn auch nicht so wie als wenn es Miura selber gemacht hätte.

Was ähnliches würde vermutlich mit OP passieren, dafür ist der Manga einfach zu erfolgreich. Aber das wünscht sich natürlich niemand.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht ob ich das gut finde.

Das letzte Miura Kapitel finde ich unbeabsichtigt eigentlich auch ein gutes ende

1 „Gefällt mir“

Frag mich ja ob er nicht vlt. grad wegen der Depressionen auch ein Drogenproblem hatte?

Wäre zmd auch ne mögliche Erklärung für seinen Tod, wen er keine entsprechende Vorerkrankung hatte.

Ka welche Drogen eine Arterie platzen lassen können, zumindest hätte ich nie was in die richtung gelesen und ins blaue spekulieren ist respektlos finde ich.

Wenn der ganze Band rauskommt sind die Chapter ja immer noch etwas überarbeitet, hier wird das dann halt sehr auffällige Kosmetik geben.

1 „Gefällt mir“

Vl bekommt er auch mehr Assistenten damit sowas nicht mehr passiert :thinking: