One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Hab ich gerade zufällig gefunden.
Hat zwar nix mit dem Manga an sich zu tun.

Aber ist einfach ein schönes Video :herz:

1 „Gefällt mir“

Bunny Usagis beste Freundin Naru Osaka :beanpoggers:

Sie klingt hier gar nicht wie Nami. :beanthinking:

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/18iqp7x/eiichiro_odas_monsters_adaptation_releasing_in/

Oh, da hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Auf der JumpFesta 2024 gab es ein erstes Bild zum nächsten Kapitel:

Zusammenfassung

Es geht wieter mit dem Flashback, aber man sieht wohl auch Reaktionen auf ein früheres Kopfgeld von Ruffy:

Bin gespannt, wie sie das im deutschen lösen.
Denn da haben Blackbeard und Rayleigh den selchen Synchronsprecher :beanjoy:

Naja ein guter Snychronsprecher kann durchaus 2 Rollen anders darstellen. im japanischen haben Franky und Mr. 2 z.b. ja auch den gleichen Sprecher. (aber ja die haben soweit ich weiß (bisher) nie eine szene zusammen gehabt)

1 „Gefällt mir“

Okay, das hat wohl niemand zwingend benötigt, aber ich find`s geil - der Anime bekommt ein Remake.

Hoffentlich mangatreuer, hoffentlich dynamischer als das Original, hoffentlich ohne Filler.
Wenn das so nicht kommt: okay, mir bleibt immer das Original. Wenn doch: Hype! :beanpoggers:

Dafür muss man nicht mal professionell sein. Siehe DBZA wo z.B. Krillin, Piccolo und Vegeta alle von Nick „Lanipator“ Landis gesprochen werden.
Sehe da also auch kein Problem.

Hat noch ein Manga so viele Adaptionen wie OP? Es gibt den ursprünglichen, wöchentlichen Anime, die frische Real-Serie und jetzt den neuen Anime. Dragon Ball Kai war ja nur ein Remaster/Recut. Ansonsten haben Manga normalerweise eine Anime-Adaption und eventuell eine Live-Action-Umsetzung. Ein komplett neuer Anime ist da schon was besonderes.

Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, viele Stellen aus dem Manga möchte ich schon gerne in Bewegung sehen, den ersten Anime finde ich aber leider streckenweise unschaubar. Und ich habe keine Lust die guten Szenen rauszupicken.

Ich habe mir mit dem neusten Chapter super schwer getan (in meiner App ist das neuste chapter 1101, ich weiß nicht ob schon mehr rausgekommen ist)

Szenen in denen Kinder wegen Erwachsenen hart leiden hitten bei mir immer. Grade das wegwerfen der Briefe und das Bild wo Bonny da sitzt und heult und sagt „Dont you know im nine now Daddy“ hat mich so kaputt gemacht, und ich musste das chapter in mehreren sitzungen lesen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist das offiziell aktuelle.
Ich finde so etwas auch unfassbar unnötig grausam, auch wenn es vielleicht wie eine „Kleinigkeit“ rüberkommt. Es kommt ein Gefühl von Hilflosigkeit rüber.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne auch nur Sachen wie DB Kai, was ich auch gern geguckt habe. Wobei es auch einfach nötig war, da mal ordentlich zu kürzen, so schlimm ist es bei OP nicht, da sind dann eben die anderen Punkte für mich wichtiger, was beachtet werden soll (s. mein voriger Post).

Das hat mich auch hart getroffen, so grausam ist OP ja eher selten (ja, Gewalt gegen Kinder finde ich grausamer als Gewalt gegen ein ganzes Volk, das ist für mich weniger greifbar idR).
Ich habe beim ersten Lesen der dummen Tussi sofort ein grausames Ende gewünscht…

2 „Gefällt mir“

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Es gibt noch Anime Filme, die einige Arcs nacherzählen.

Ja, stimmt aber das sind ja einzelne Filme, keine Serie. Ich finde eher interessant, dass es jetzt drei Adaptionen gibt, die zumindest zu Beginn auch gleichzeitig laufen. Bin mal gespannt ob die LA-Serie oder der neue Anime früher fertig werden (falls OPLA überhaupt nach der zweiten Staffel noch weiter geht).

Ich glaube es wäre ganz gut die LA nach Alabasta enden zu lassen. Das war ja auch das ursprünglich angedachte ende von Oda Und bildet einen runden abschluss, bis auf dass das Onepiece nicht gefunden wird.

Also FMA hat auch min. 2 anime und 1 Live Action Verfilmung aus japan und HxH hat auch 2 Anime wie es da LA-technsich aussieht weiß ich aber nicht.

Es gibt ein paar erste Spoiler neben dem Bild von der Jumpfesta

  • Kapitel 1102: Kumas Leben

  • Fokus auf Kumas Leben und seine Sicht der Ergebnisse (Thriller Bark, Sabaody, Marineford etc.)

  • Laut Kuma wird Ruffy die Welt retten, aber er ist damit zu früh, weswegen er ihn und seine Bande auf dem Sabaody Archipel trennt

  • Vegapunk möchte Kumas Persönlichkeit nicht auslöschen, aber Kuma hat sich damit abgefunden

  • Vegapunk hat Kumas Erinnerungen in der Tatzenblase verstaut, die wir schon gesehen haben und wodurch Bonney alles über Kumas Leben erfahren hat

  • Kuma hat Vegapunk eine finale Nachricht an Bonney übergeben. Er soll ihr „Fröhlicher 10. Geburtstag“ ausrichten.

  • Am End des Kapitels endet der Flashback in der Gegenwart mit Bonney, die angesichts der Erinnerungen am Weinen ist.

Pause nächste Woche

Ich finde es durchaus cool, aber das sind halt alles mehr oder weniger Dinge, mit denen man nach den letzten Kapiteln rechnen konnte. Zum Glück geht es jetzt endlich mal in der Gegenwart weiter.

1 „Gefällt mir“

In star wars the clone wars hat ein Synchronsprecher größtenteils Selbstgespräche geführt, ohne Probleme.
Und in expandables gings auch

2 „Gefällt mir“