One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich denke mal, die sind alle ähnlich gestört.

2 „Gefällt mir“

Hat mich auch gewundert. Von den ersten Bildern vom neuen Anime erwarte ich Szenen aus dem East Blue. Nicht Post-Timeskip Lysop, Ruffy im Schnee mit dicker Jacke und Frankie.

1 „Gefällt mir“

das schon, aber da gibts ja auch noch mal Abstufungen.

Ja ok, 1 oder 2 von denen sind vielleicht nur halb so degeneriert und gestört. :cat_sip:

Glaube Saturn ist so der Türsteher. Der Rest denkt nicht mal daran, dass die Strohhüte an Saturn vorbeikommen (und werden dementsprechend schnell besiegt). Emu ist der Shit. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Glaube eher er ist der schwächste. Scheinbar ist er der Wissenschaftler von denen, würde also die Kampfkraft eher niedrig im Vergleich vermuten

1 „Gefällt mir“

Wenn mich One Piece eines gelehrt hat: Kampfkraft ist nicht gleich Macht. Egal wie oft aufkommt, dass Nami nicht so gut kämpfen kann. Ohne sie, wären die noch immer auf der Kaktusinsel - und weiß Oda das.

2 „Gefällt mir“

Ich rede von der Kampfkraft, ich nehme an er wird im Kampf der schwächte von ihnen sein, dafür vl der klügste

2 „Gefällt mir“

Jepp, hätte aber absolut nix dagegen, dass der Rest (bis auf Emu, den Anführer) einfach in paar Kapitel von Sanji oder Zorro (oder gar Robin :beanaww:) einfach niedergestreckt werden, einfach weil sie nur stark sind und nix dahinter.

Zwei davon haben ja auch riesige Narben und der eine dieses lange Schwert, also zumindest kampfunerfahren werden sie nicht sein. Dazu dann die Teufelsfrüchte die wir mal als Schatten gesehen haben.
Aber wenn sie so mächtig sind, warum braucht man dann überhaupt die Ritter um Figarland und Co und warum haben die ihren dicken Hintern niemals von dem kleinen Sofa in diesem riesigen Raum wegbewegt?

Naja warum macht der CEO von nem Unternehmen nicht alles? Die werden wohl auch andere Dinge zu tun haben und vermutlich soll auch die normale Bevölkerung so wenig von Ihnen mitbekommen wie möglich. Die haben ja mit der Marine ne starke Exekutive, die halbwegs fähig ist ein Machtgleichgewicht zu schaffen. Die Weisen wollen ja sicherlich auch die Piraterei nicht auslöschen, weil sie gut als Antagonist für die Bevölkerung taugt und sie dadurch ein Schutzbedürfnis haben, was eine starke Marine verlangt. Das die Weisen aktiv werden, liegt wohl eher daran, dass es langsam Kräfte auf der Welt gibt, die die komplette Ordnung umstürzen wollen. Sei es die Revos oder die Piraten, die nach Raftel wollen.

2 „Gefällt mir“

Aber die wissen allerspätestens seit Alabasta, wahrscheinlich seit Logue Town welche Teufelskraft Ruffy hat und vor Kuma auf der Thriller Bark haben sie einfach niemanden auf ihn angesetzt?

Ist denn eigentlich geklärt, ob es die Gum Gum Frucht wirklich gibt oder ist das von Anfang an ne Lüge der WR, um die wahren Kräfte der Frucht zu verschleiern. Bei ersterem hätte ich vermutet, dass es einfach für die normale Frucht gehalten wurde. Außerdem vermute ich, dass man davon ausging Ruffy noch ohne große Aufmerksamkeit zu liquidieren. Ich meine, der war bei Alabasta bei 30 Millionen Berry. Da kann man von ausgehen, dass er sich irgendwann mit dem falschen Pirat/Offizier anlegt und drauf geht.

Man hat damals mit WhosWho den stärksten CP9-Agenten auf die Frucht angesetzt und als er sie verloren hat schlimm bestraft.

Einfach abzuwarten und zu hoffen Ruffy verliert schon irgendwann, wäre sehr blauäugig und hätte mit weise wenig zu tun. Denn wenn Ruffy sterben würde, wäre die Frucht ja wieder weg. Ich find das alles ein wenig seltsam.

Vielleicht hatte man davor auch Angst, dass die Frucht dann wem Gefährlichen in die Hände fällt und Ruffy mit seiner 8 Mann Bande hat man nun nicht wirklich ernst genommen.

Aber es ist halt das typische Problem jedes Shonens, warum der Antagonist immer nur einen Bösewicht schickt, der ganz knapp besiegt werden kann? Er will ja eigentlich den Protagonisten töten und nicht trainieren. Die Admiräle mal kurz alle Blues durchlaufen lassen, würde wohl den Piratennachwuchs auf Jahre versiegen lassen.

1 „Gefällt mir“

kann ja sein, dass es die „reine“ Gum Gum Frucht wirklich gibt, ich denke eher, sie wussten lange nicht, dass Ruffys Kraft die Frucht von Nika ist. Es heißt ja auch, die wahre Stärke liegt in der Vorstellungskraft, und das wäre ja theoretisch bei mehreren Früchten möglich (kleines Beispiel: könnte ja auch von Kidd sein, der im „Awakening“ alles mögliche [also auch nichtmetallisches] zusammenbauen kann, im Sinne von Tears of the Kingdom :sweat_smile:)

gibt ja auch mehrere Bösewichte (zum Beispiel die ganze Schlimmste Generation), außerdem wird ein Admiral sicher auch wichtigeres zu tun haben, und so klein sind die Blues auch nicht. Da müssten ja alle (oder zumindest einer) beim Eingang zur Grand Line warten, und auch dann würde es bestimmt Schlupflöcher geben.

sieht man ja auch bei Bonney. :beanfriendly:
Ich kann mir durchaus virstellen, dass das bis zu einem gewissen grad für alle Früchte gilt.

Soweit ich es verstanden habe gibt es die Gum Gum Frucht auch nochmal.

Aber selbst wenn nicht woher sollten die Weißen wissen dass Ruffy die frucht hat, ich glaube nicht dass die Berichte zu jedem Pups Piraten bekommen und erst von ihm erfahren haben als er berühmter wurde (marine fort oder spätestens als er einen Himmlischen Drachen eine betoniert hat)

Und selbst wenn er die frucht hat ist die Chance dass er sie erweckt vermutlich immer noch eher gering und die Chancen stehen gut dass er ins Gras beißt vorher.

Jetzt wo sie erwacht ist und er immer mächtiger wird wird man sich seiner dann annehmen.

2 „Gefällt mir“

Ruffy ist doch schon gestorben und dann als Nika wieder erwacht.

1 „Gefällt mir“

Sein Herz hat aufgehört zu schlagen, tot war er noch nicht, sonst wäre die frucht ja weitergegangen. Würde sagen er war an der Schwelle des todes

1 „Gefällt mir“