One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Allein wegen king stelle ich mir das schwierig vor.

Ach… Alabasta hat immer noch die schönsten Einzelpanels :slight_smile: Der reread lohnt sich auf jeden Fall

4 „Gefällt mir“

Ich hab nix gegen Carrot :thinking:
Sehe halt nur nicht wo es Sinn machen würde, wenn es logische Argumente gäbe die dafür sprächen hätte ich nichtmal wirklich was dagegen, aber wie schon geschrieben, gibt es die einfach nicht :stuck_out_tongue:

Glaube nicht das wir mit Jimbei schon am Ende der Rekrutierung sind, es gibt noch sehr sehr viele potenzielle Mitglieder.
Oda hatte auch geglaubt das One Piece nach Alabasta endet wenn ich mich richtig erinnere, von daher würde ich alten Aussagen von ihm/Ruffy nicht zuuviel Aufmerksamkeit schenken.

Es gibt ausreichend Argumente, die für sie sprechen und davon haben wir in diesem Thread schon mehrmals zahlreiche geliefert. Aber bei dir rennt man generell immer gegen eine Wand bei Diskussionen, das ist mir schon öfters aufgefallen. Nichts für ungut.

1 „Gefällt mir“

Du hast ein paar Argumente genannt und ich hab begründet warum ich diese nicht als Argumente sehe, wenn dass alles war was für sie spricht ja dann sorry, dann ändert das halt nichts an meiner Meinung weil ich es anders sehe, was ich ja begründet habe^^

Das ich mit meiner Meinung öfters von anderen abweiche weis ich nur zu gut, aber dass liegt halt zum einen daran das ich sie nur ändere wenn mich gegenteilige Argumente überzeugen.
Meiner Meinung nach macht es z.b auch keinen Sinn einer Meinung zu folgen nur weil es die Mehrheit macht.

2 „Gefällt mir“

Die Argumente wurden halt alle schon bis zum Erbrechen durchgekaut.
Möglicher Posten auf dem Schiff als Ausguck, möglicher von Pedro geerbter Traum, eben schon viel Zeit mit der Crew verbracht… sie ist eben aktuell auf Standby, so wie Pedro es für Roger war. Aber Pedro sagte zu ihr dieselben Worte wie Roger damals zu ihm: „Every person will definitely have a time when it’s their own „turn“!!“ :beanfeels:

Du hast geschrieben, dass zB Pekoms eine viel wichtigere Rolle auf WCI hatte, die Aussage aber nicht erklärt. Hört sich für mich nämlich nach Humbug an. :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Ist es auch. Pekoms hat fast nichts gemacht und konnte auch nur was machen weil er halt teil der BM Crew war.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich immer alles direkt begründe schreibe ich zwangsweise immer einen Wall of Text und das möchten sicher einige nicht :wink:
Daher begründe ich es nur wenn jemand explizit nachfragt bzw. sagt das es Humbug sei :stuck_out_tongue:

Pekoms hat zum einen Ruffy und Co. sicher nach WCI geführt, was schon alleine mehr wert ist als alles andere was Carrot in dem Arc geschafft hat.

Er hat zudem im Gegensatz zu Carrot nach dem Tod von Pedro sich dies wirklich zu Herzen genommen und unter Einsatz seines Lebens versucht Ruffy zu retten.
Da vorher das Argument kam das Carrot einmal mit Chopper Brulee gefangen genommen hat, dass hat Pekoms in der Situation ebenfalls gemacht (aber alleine).

Auch von der Bedeutung her ist Pedro für Pekoms viel wichtiger gewesen als für Carrot.
Wärend sie ihre Sulong Form eiskalt mit einem lächeln verwendet, benötigt Pekoms Pedro um in dieser Form bei Sinnen zu bleiben, er ist der einzige der ihn da erreichen kann.
Sie haben zwar beide Tränen vergossen, aber wirklich was bewegt hat es nur in Pekoms.

Als Carrot ihre Sulong Form verwendet sagt sie auch selber das sie zeigen möchte das sie nützlich sein kann, was natürlich auch daran liegt dass sie es bis zu diesem Zeitpunkt nicht war.
De facto war sie aber selbst in der Situation nicht mal so sehr nützlich, da sie ihre Sulong Form in einer Situation einsetzte, in der sie (vergleichsweise) sicher waren.
Jinbei hätte problemlos mit Wasser angreifen können, Nami aus der Ferne, Chopper wollte mit seinem Rumble Ball ebenfalls angreifen und für Brook ist das Wasser eh kein Problem weil er rüberlaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht zufällig französin und warst bei oro jackson als maika aktiv? :sweat_smile:

Von der hab ich ähnliche Argumente schon einmal gehört, was mich damals schon davon überzeugte, dass pekoms der zweitbeste mink für die crew wäre.

Nummer 1 ist und bleibt für mich pedro

1 „Gefällt mir“

Warum nicht Carrot und Pekoms? :woman_shrugging:

Wobei die Crew eh immer weniger relevant wird. Jetzt schon sieht man manche teils ein Jahr nicht mehr…

Sad but true… :metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Nope, aber da ich keinen Youtubern etc. mehr zu OP folge, ist dass hier der einzige Ort an dem ich über OP diskutiere, weswegen es natürlich immer sein kann das schon jemand etwas gesagt hat bzw. eine Theorie ausgestellt hat und ich das halt nur nicht wusste das da jemand schneller war :sweat_smile:

Nr. 1 ist für mich ebenfalls Pedro :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bitte was??? Objektiv kann man das halt überhaupt nicht belegen. Carrot hat ziemlich hart geheult und auch an die Worte von Pedro später wieder gedacht.

Das halte ich auch für falsch. Pedro war Carrots Mentor und der der erkannt hat wie Carrot am besten Kämpfen kann.

Really? Weil Carrot ne bessere Kontrolle über ihre Fähigkeiten hat macht das Pekoms besser??? Das alleine ist eigentlich schon Grund genug warum Pekoms nicht in die Crew sollte, wenn er seine stärkste Form nicht einsetzen kann.

Er musste das schiff lenken iirc also konnte er überhaupt nicht angreifen.

3 „Gefällt mir“

Wie @R4id3nz schon sagte, hat er das aber auch nur geschafft, weil er Teil der Big Mom-Piraten war/ist.
Zumal seine Aktionen jetzt auch nicht sooo viel geholfen haben. Nach WCI bringen schön und gut, aber nur wenige Minuten nach ihrer Ankunft wusste Big Mom schon Bescheid und Pudding hat sie in die Falle geschickt, während Pekoms gefangen genommen wurde.
Dass Pekoms ebenfalls Brûlee geschnappt hat, okay, aber danach ist sein Plan ebenfalls sowas von daneben gegangen und andere mussten das übernehmen. Dass andere das, was Carrot mit ihrer Sulong-Form erreicht hat, auch hätten meistern können, ist daher ein schlechtes Argument.
Außerdem halte ich die Tatsache, dass Carrot zusammen mit einem Strohhut die Spiegelwelt erobert hat, wichtiger in puncto Beitritt, als dass Pekoms Brûlee alleine (und Offscreen) gefangen hat. Und dass Carrot die erste war, deren Sulong-Form wir gesehen haben, finde ich auch nicht unwichtig. Sowas bleibt im Gedächtnis.

Naja, ist das jetzt so ein gutes Argument?
Einerseits ist Pedro der einzige, der Sulong-Pekoms erreichen kann, was mit Pedros Tod nun bedeuten würde, dass Sulong-Pekoms von nun an Geschichte ist.
Andererseits könnte es sich natürlich so entwickeln, dass beim nächsten Mal jemand anderes Sulong-Pekoms zu Sinnen kommen lässt, aber das würde die von dir erwähnte Wichtigkeit im Verhältnis zu Pedro zunichte machen.

2 „Gefällt mir“

Rotz und Wasser haben beide geheult, aber betrachte was die zwei ab dem Tod von Pedro gemacht haben.
Ich würde sagen (ist natürlich subjektiv, nicht objektiv, da stimme ich zu) Carrot ihr Verhalten wurde durch den Tod von Pedro (mal vom Heulen abgesehen) 0% beeinflusst und wenn Pedro nicht stirbt, ändert sich für sie genau gar nichts.
Bei Pekoms das komplette Gegenteil, für ihn verändert dieses Ereigniss alles.

Es wurde da nur eine kleine Szene gezeigt wenn ich mich richtig erinnere.
Zudem gehört sie zu den Musketieren und bezeichnet sich als solche (also Sicillians Gruppe) wärend Pedro zu den Hütern gehört (wenn ich mich richtig erinnere, gerne korrigieren falls ich das komplett falsch in Erinnerung habe^^).

Konnte Chopper anfangs auch nicht.
Es macht Pekoms nicht besser, aber es zeigt seine Verbundenheit zu Pedro der wirklich der einzige ist der ihn aufhalten konnte.
Wir wissen Pekoms hat Vater und Mutter auf Zou, er hat seine ganzen Crewmates in der Big Mom Crew (z.b Tamago) aber Pedro ist dennoch der einzige.

Auch wenn ich es toll finde das sie jetzt einen Steuermann haben, dass Schiff haben sie auch vorher schon gelenkt gekriegt durch z.b Chopper :wink:

Was nicht sein fehler war sondern der der anderen weil sie Pudding vertraut haben.

Ich finde der Unterschied ist der, dass bei Carrot offensichtlich andere da waren die es hätten richten können, in Pekoms Fall aber war sonst keiner da von dem sie gewusst hätten, sie wussten nicht das die Germa kommen würde.
Daher finde ich seinen Beitrag viel größer da er da war als sonst keiner da war.

Da kommen wieder die langweiligen Meta-Argumente, Lame :roll_eyes:

Gegenbeispiel, La Boum.
Für La Boum war die Piratenbande von Brook seine Familie auf die er gewartet hat und Ruffy hat diese Lücke in seinem Herzen (Dramatische Formulierung aber mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein) geschlossen und ihm statt einer Familie einen Rivalen gegeben.
Dennoch wird wohl kaum jemand deswegen das Verhältniss zwischen La Boum und Brook in Frage stellen :beanfeels:
Und z.b Ruffy und Chopper sind ja nicht irgendwer für Pekoms, sondern die für die Pedro sein Leben gegeben hat.

Kann man sich natürlich auf beide Seiten so drehen, dass es für den ein oder anderen passt. Für mich ist es wichtiger, dass Carrot die ganze Zeit bei den Strohhüten war (und Pekoms nur am Anfang + am Ende des Arcs bei Ruffy), weshalb es natürlich auch andere hätten richten können, während Pekoms das, was er für die Strohhüte getan hat, nur tun konnte, weil er eben nicht bei ihnen war.
Außerdem hat sie den Tod von Pedro persönlich miterlebt und nicht erst 5 Kapitel später eine Reaktion gezeigt.

Naja, nicht umsonst gibt es Foreshadowings in One Piece, wie Ruffys Zeichnung eines Schiffszimmermanns, oder als er sagte, dass er einen Musiker an Bord haben will.
Mein Argument ist natürlich nicht auf dem Level, aber die Meta-Ebene kann man in solchen Diskussionen ruhig auch einbeziehen. :grin:

In dem Fall ist aber Brook das Crew-Mitglied geworden und das Treffen mit La Boum ist sein Traum. Natürlich untergräbt das nicht das Verhältnis zwischen den beiden, eher sogar im Gegenteil.
Ein besseres Beispiel wäre, wenn Brooks ehemaliger Captain Yorki noch leben und La Boum mittlerweile schon längst besucht haben sollte. Das würde die Beziehung zwischen Brook und La Boum nachhaltig verletzen und wäre total bescheuert. :beanomg:

3 „Gefällt mir“

hab mir vorgenommen nochmal bei chap 1 anzufangen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon mal gemacht nach dem Timeskip. Bring Geduld mit :wink: Und das war ja nur die Hälfte von jetzt oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es so krass, dass der gesamte East Blue nur 100 Chapter oder 54 Folgen waren. Das waren 6 Inseln oder Inselschiffe und mittlerweile schafft man damit noch nicht mal mehr eine Insel.

3 „Gefällt mir“

Ich mag die ganze East-Blue Saga so unheimlich gerne, da freu ich mich schon hart drauf :herz:

Davon ab hab ich damals ab Band 25 aufgehört die Mangas zu sammeln und ganz lange nur den Anime geschaut(bis etwa Ende Marineford) - wird also viel auch zum ersten mal gelesen :supa:

@Herzer Das waren noch Zeiten ;D

1 „Gefällt mir“