One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fone-piece-chapter-1104-summary-v0-3zb5wpvbovcc1.png%3Fs%3Defbee66346d126746e3fb2555165c850b644e3ae

Ist ein Link zur Chapter-Summary von Redon.

Kapitel ist raus, und direkt in das Cover verliebt. :mouse:

1 „Gefällt mir“

:beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm: :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Wie einfach jede Szene mit Bonney und Kuma herzerwärmender ist als alles, was ich die letzten Jahre im Bewegtbild gesehen habe. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder, dass das nun Robins dritter Buster Call ist (nach Ohara und Enies Lobby) - den sie überlebt. Für die Marines ist es was besonderes, für Robin ist es Sonntag. Blutiger Sonntag. :beanjoy:

PS: Gerade auf Wikipedia gelesen, gab auch in Irland drei Blutsonntage: 1920 in Dublin, 1921 in Belfast und Nordirland 1972. Wenn es dabei bleibt, eine wahnsinnige Parallele von Oda.

Kapitel an sich wieder erstklassig. Trotz Spoiler, ich glaube in meinem jetzigen Status brauche ich die Spoiler um vorbereitet zu sein, was Oda da raushaut. Freue mich auf die Szene zwischen Kuma und Ginny im Anime zu sehen, dass wird mein Herz zerfließen lassen. Und ja - nach dem Angriff stehen die Chancen groß, dass die Kopfgelder von Frankie und Sanji mal eben um eine Potenz steigen.

3 „Gefällt mir“

noch hat sie ihn nicht überlebt :beansmirk:

Die Übersetzung zum vegapunk/Kizaru Dialog ist stark unterschiedlich im spoiler und im Manga. Frag mich was da jetzt die richtige Übersetzung ist :thinking:

Robin heißt aber ausschließlich in der deutschen Fassung so, eigentlich ist ihr Deckname „Miss All Sunday“ (was im Kontext auch deutlich mehr Sinn ergibt, denn die anderen weiblichen Baroque-Mitglieder der höchsten Ränge einschließlich Bon-chan sind ja ebenfalls nach Festtagen bzw. freudigen Anlässen benannt und nicht nach Massakern :beanlurk:).

Wissen wir überhaupt wo Robin gerade ist? Man hat sie ja seit dem Kampf mit York nicht mehr gesehen, nicht einmal auf dem Panel, auf dem alle anderen wichtigen Personen, die gerade auf der Insel sind zu sehen waren.

Dass Kizaru sich auf Vegapunks Seite schlägt wäre zumindest 1000mal nachvollziehbarer gewesen, als das Kuzan/Blackbeard-Ding.

Weiß nicht, ob ich etwas enttäuscht von Saturn sein soll. Als Gegner aus der obersten Schublade ist er mir schon etwas sehr plump böse. Vllt. erklärt sich im Nachhinein durch die Herkunft, warum er auf den Rest verzichten kann. Wenn er so über die Fehler von Menschen spricht, scheint er selbst aber wohl keiner zu sein.

Sehen die sich nicht als Götter?
Ich gehe ja immer noch davon aus das Kuzan ein Doppelagent ist von daher darf Kizaru auf der „bösen“ Seite bleiben, bzw seine Plicht ihr gegenüber erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich irren, aber ist er nicht sword Mitglied?

Ein so hochrangiges SWORD-Mitglied kennen wir nicht. Grus ist das ranghöchste uns bekannte Mitglied und nur Konteradmiral.

Ok, dann hab ich mich da vertan.

Ist nicht sowohl Garp als auch Smoker ein bestätigtes Mitglied?
Corby ja auch, wobei ich nicht weiß ob der inzwischen höher ist als ein Konteradmiral

Garp und Smoker sind keine bestätigten Mitglieder, man geht nur davon aus.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das sie es eben nicht sind. CP0 (Aigis = Schild) und SWORD und bei der CP0 sind ja auch keine hochrangigen Leute dabei.

Und Corby ist nur Captain bisher, also rangniedriger als Grus, wurde auch auf Hachinosu gegen die Blackbeardbande nochmal gezeigt welchen Rang alle haben.

Naja, keine hochrangigen Leute würde ich jetzt nicht sagen, das ist die höchste Stufe an Geheimagenten.
Die soll man ja bewusst nicht kennen an Identitäten.

Im Gegensatz dazu sind die Sword-Mitglieder ja eher Leute die „Doppelleben“ führen mit ihrem Job.
Da würde ich eben so Leute wie Garp auch sehen, ganz weit oben in der Nahrungskette.
Abgesehen davon, würde es auch zu Oda passen den Grund für Garps Beförderungsablehnung doppelt aufzuladen.
Er will seine Freiheit behalten und vermutlich auch seine Rolle bei Sword :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/1983to7/my_bon_clay_cosplay_mr_2/
Bon Chan Cosplay! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“