Der Status würde in nem Kampf nichts nützen.
Laut wiki soll er ja älter sein als Whitebeard, was mich doch etwas gewundert hat.
Aber wird man dann wohl sehen wie Oda sich entscheidet.
Die Admiräle haben bei mir schon länger was von ihrem Schrecken verloren.
So nen richtigen Kampf von einem Admiral hat man noch nicht gesehen.
Fände es schade wenn sie jetzt schon Platz machen müssten.
Da wird sicherlich noch was kommen.
Auch wenn ich sie selbst, bis auf vielleicht Akainu, nicht auf Yonko Level sehe.
Bei den 5 Weisen kann man auch nicht wirklich einschätzen wie stark sie sind, hatten nen coolen Auftritt aber im Kampf wird noch zu sehr die Unsterblichkeit betont.
Aber die werden jetzt kommen, was bedeutet sie werden jetzt die Standard Gegner werden aber nicht mehr der Schrecken sein und die Elder werden die Rolle einnehmen
Ich glaube auch dass die marine jetzt ihr Finale hat, danach wird vermutlich blackbeard und dann imu + elders kommen oder erst imu + elders und dann blackbeard
Die Überflutung aus dem letzten Kapitel könnte auch (mit) der Grund sein, warum die Fischmenschen unterdrückt und versklavt wurden/werden, immerhin haben die (zumindest viel) leichteren Zugang zu der Unterwasserwelt und sind dadurch eine potenzielle Gefahr, die „alte Geschichte“ zu entdecken und zu veröffentlichen.
und nach diesem Kapitel glaube ich, dass Laugh Tale eine Unterwasserinsel ist
Irgendeinen zusätzlichen Schutz bräuchte es jedenfalls, gibt ja ansonsten ein paar Tf-Nutzer, die ansonsten auch mal zufällig über die Insel gestolpert wären.
Gerüchte gibt es viele aber den offizeillen Quellen (Oda und seine Redakteure) zufolge und mit etwas Puffer (gesundheitliche Gründe, ein Arc wird etwas länger als geplant, etc.) noch 2-3 Jahre. Dieses Video geht sehr ausführlich auf alle belegten Aussagen zum Endzeitpunkt ein:
Kurz: Oda hat einmal in den 90ern gesagt, dass er etwa 5 Jahre an Story geplant hatte, aber relativ kurz danach hat er sich schon entschieden, die Story ausführlicher zu erzählen (2002 hat er gesagt ungefähr 20 Jahre wird OP noch laufen). Dann hat er 2014 gesagt „noch 10 Jahre“ und 2019 „noch 5 Jahre“, ein paar Monate später „noch 4-5 Jahre“. Er ist also relativ konsistent in seinen Vorhersagen. Dann kam die Pandemie und Odas Gesundheit und ein Arc wurde etwas länger als geplant, aber wir sind jetzt definitiv in der letzten Saga. Egghead, Elban, evtl. eine Verschnaufpause, Finale.
Ich sage in 2027 ist One Piece beendet. Wer wettet mehr?
Ich fand eigentlich nach dem Garp - Aokiji - Kampf war schon vieles klar. Das ist die pure Power. Und die anderen haben wir ja nie wirklich kämpfen sehen, aber nur bei zwei Aktionen auf Marineford hat Akainu auch was gezeigt. Kizaru ist halt nicht tötbar, Rayleigh hatte Schiss vor ihm. Und Fujitora hat die geilste Teufelsfrucht von allen. Ryokugyu wird zu Unrecht schwach geredet weil jeder denkt er wäre vor Shanks abgehauen. Wie viele Leute waren da gerade auf Wano? Und er war alleine.
So viele Baustellen. Ich hoffe sie werden halt aufgeklärt und Oda bleibt gesund. Hab so ein wenig Schiss das er sich zu viele Nebenschauplätze aufmacht. Mit der neuen Netflix-Serie, dem Anime-Remake, dieser Doku in Japan und es wird ja auch wieder ein Film kommen.
Bei dem Pacing von Anfang Egghead wäre ich bei dir, aber irgendwie gibt es ja so vieles, was noch geklärt werden muss, wann will man das alles machen? Und gekämpft werden muss ja auch noch. Ich hoffe halt nicht das wir wieder in die Phase kommen in der damals im Nebensatz erwähnt wurde das X gegen Y gekämpft hat. Wenn dann will ich das auch sehen wenn bspw. die Cross Guild gegen die Big Mom-Piraten kämpft. Das hatte man dann bei Blackbeard gegen Law, das war vor 500 Kapiteln ein Nebensatz. Shanks hat gegen Kaido gekämpft usw.
wobei ersteres mMn der mit Abstand interessantere Kampf ist. Generell „brauche“ ich keine Kämpfe von Shanks (oder Garp, oder Gold Roger), wenn die „nur“ Haki draufhaben und sonst nichts (ja, Shanks hat sein Schwert, aber ich glaube, man weiß, was ich meine). Da ist ein Kampf zwischen 2 TF-Nutzern wesentlich interessanter.
Schwertkämpfe sind auch schön azusehen, wenn sie schön geschrieben/animiert/dargestellt werden.
Niemals. Die letzten Arcs waren alle um die 100 Chapter und jetzt soll das Finale und Elbaf beide kürzer sein? Glaube ich einfach nicht daran. Einfach weil beim Finale vermutlich jede Figur nochmal ihren Auftritt bekommt, jeder Strohhut seine Bestimmung finden muss, es mehr „Bossgegner“ gibt und wir ne lange Rückblende bekommen, die die gesamte Vorgeschichte über das verlorene Zeitalter erzählt.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass dieses Jahr Egghead endet, und wir noch Elban, das finden des One Piece (Kampf gegen BB), den großen Krieg zum Ende (wobei der Kampf gegen BB gleichzeitig oder danach laufen könnte) und noch ein paar „endszenarien“ sowie vorher noch ein paar taktische Aufstellungen bekommen, damit auch alle Charaktere in Stellung sind… Puh schwierig
Elban ungefähr genau so lange wie egghead.
Der letzte Krieg mindestens, wenn nicht eher länger als Marineford… Alles dazwischen noch. Ich sag so zwischen 4-6 Jahre noch.
In der Coverstory besucht Yamato Hyogoro und Nekomamushi.
Die Mitglieder von SWORD erholen sich in einem Krankenhaus. Tashigi spricht mit Smoker, der auch ins/zum Krankenhaus geht.
Nasjuro erkennt das Kitetsu von Zorro.
Vegapunk hat eine Botschaft für alle mit einem D im Namen. Wir sehen Dragon, Blackbeard, usw.
Die Fünf Weisen versammeln sich um den antiken Riesenroboter, attackieren diesen und brechen damit die Übertragung vorzeitig ab, bevor Vegapunk seine Botschaft an die Ds beenden kann.