Stussy bittet Edison, dass sie Ecki gehen lassen darf, damit er sich um die Agenten kümmern kann, die auf die Mitte der Insel gestürzt sind. Edison entschuldigt sich, dass Stussy in die Lage gebracht wurde, ihre Freunde von der Cipher Pol hintergehen zu müssen. Aber genau so ein Zwiespalt macht sie zu einem Menschen.
York ist überrascht, dass Stella von dem Diebstahl der Mother Flame weiß. Sie hat außerdem die Erkenntnis, wo sich die Teleschnecke versteckt hält und ruft die Fünf Weisen: der antike Riesenroboter beschützt diese.
Joy Boy wollte die drei Antiken Waffen an die Nachwelt vermachen. Vegapunk versteht nicht, warum er das tat, was auch der Grund ist, warum er nicht sagen kann, wer in diesem Konflikt gut und böse ist.
Für Vegapunk gibt es noch viele Geheimnisse bezüglich das Verlorenen Jahrhunderts, aber eine Gruppe hat alles herausgefunden: die Crew des Piratenkönigs. Er fragt sich, warum sie ihre Erkenntnisse nicht mit der Welt geteilt haben.
Auf Sabaody sehen wir einen betrunkenen Rayleigh in Shakkys Bar, der zu Roger sagt, dass die Alten (wie Vegapunk und er) den Jungen nicht den Spaß verderben sollten.
„Wer die Wahrheit kennt, der kann nur lachen.“
Eigentlich ein netter Kerl.
Aber weil er die Liebe seines Lebens nicht retten konnte.
Dreht er durch, führt einen riesigen Krieg und versklavt einen ganzen Planeten
Ich versteh die Laugh Tale Sache mit der lachenden Gold Roger Crew noch nicht so ganz. Das scheinen doch ziemlich ernste Themen zu sein. Hat das wirklich einen lustigen kern oder ist das nur Galgenhumor?
Und warum setzen Imu + Elders nicht alles dran gesetzt, Rayleigh & Co auszulöschen, wenn diese die ganze Wahrheit kennen sollen? Hat das was mit Shanks und irgendwelchen Übereinkünften zu tun?
Es gibt inzwischen so viele Theorien. Einige denken, dass Roger einfach zu früh dran war um Joyboys Willen weiterzuführen und alle deswegen lachen, weil sie einfach nichts machen können um Imu zu stürzen. Also wirklich Galgenhumor der schlimmsten Sorte.
Rayleigh und Co. wussten ja, dass die Zeit noch nicht gekommen ist und die Wahrheit zu erzählen, hätte vermutlich nur zu blutig niedergeschlagenen Aufständen geführt.
Die WR wiederum wird sie nicht aktiv gejagt haben, da die Roger Crew nicht mehr aktiv ins Geschehen eingriff und man keine schlafenden Hunde wecken wollte. Ich mein so einen Rayleigh gefangen zu nehmen, kostet dich schnell mal 1-2 Admiräle.
Bei Ruffy ist das was Anderes, weil er der WR den Krieg erklärt hat.
Ist doch schön das man als Autor seine Leser über 20 Jahre so bei der Stange halten kann.
Was sind denn die aktuellen Gerüchte wie lange OP noch laufen soll?
Ich glaube bei der Länge der Arcs mittlerweile und dem etwas reduziertem Arbeitspensum kann das noch ein paar Jährchen so weiter gehen.
Das er es noch mit ein oder zwei Admirälen aufnehmen kann bezweifle ich, wurde ja schon angedeutet das er nachgelassen hat.
Bin aber gespannt ob er nochmal ran darf um sich zu opfern oder ähnliches.
Kommt auf den Zeitpunkt an. Sie habens bestimmt schon in der Vergangenheit versucht, aber dann doch gemerkt dass er noch zu stark ist. Und er halt noch den Status, wie man bei Teach gesehen hat.