Genau das ist es ja, es muss verschiedene erzählungen und versionen geben, dass man im dunkeln ist, was wirklich passiert ist und zum schluss wird es aufgelöst.
für zum schluss ist es einfach zu früh und wirklich viele erzählungen, warum wano isoliert ist gab es jetzt nicht.
Der war auch gut platziert, wobei ich diesmal meine zweifel habe.
Der zauber wurde noch nicht aufgebaut, weswegen es mmn viel zu früh für einen flashback ist.
Kanjuro ist ehr deko als wirklich teil der story und kinemon ist zum ein opfer der zu vielen strohhüte, die den ganzen platz einnehmen
Aber es wäre ein absoluter Badass-Move den Fokus die nächsten zig Kapitel auf die Schlacht und ihren Ausgang zu fixieren bis in einer halben Ewigkeit die Strohhutbande mit ihrem Sieg in der Tasche volkommen zufrieden endlich zum Versteck ihres Schiffes zurückkehren und nur noch den zusammengestürzten Felsen vorfinden.
Das stimmt natürlich und wie wir oda kennen, wird die sunny vermutlich nicht groß kaputt gehen, wegen frankys traum.
aber wenn sie jetzt zerstört wäre, wäre das eine interessante wendung
nenn mir ein prequel, dass die welt so vergrößert und mit leben gefüllt hat wie die star wars prequels.
über dialoge usw. kann man sich streiten, aber das worldbuilding ist 1A
Unkaputtbar ist das Schiff nun auch nicht. Vielleicht ist es ja ein bisschen stärker beschädigt und die Strohhüte müssen nach Elban, um sich dort was von dem Adam-Holz zu besorgen (falls der Baum dort steht).
Einen wirklich guten Grund, einen Abstecher dorthin zu machen, sehe ich nämlich aktuell nicht, außer eben Lysops Traum.
Klar, Chesra meinte aber auch, dass der Sunny nichts passiert ist. Und es wäre halt lahm, wenn man so ein Panel zeigt und dann doch alles in Ordnung ist. Ähnlich wie in Superhelden Comics, wo der Hauptchar angeblich stirbt und 6 Ausgaben später wieder da ist, weil er doch noch einen Ausweg fand.
Ich will kein zweites WCI Ende, wo das zerstörte Schiff doch ein anderes war.
Ich meinte das eher so, dass es sehr stark anzunehmen ist, dass Oda der Sunny nichts tut. Aber umso einen krasseren Impact hätte es, wenn sie doch zerstört werden würde. Da hatte ich mich einfach schlecht ausgedrückt.
Stimmt. Das hatte ich dabei gar nicht mal bedacht.
Naja, ich sehe die Intention der Bilder jetzt nicht unbedingt darin, dass Oda uns um die Sunny bangen lassen will. Es musste halt einfach geklärt werden, warum die Strohhüte nicht auftauchen oder sich zumindest verspäten dürften, und einen besseren Weg hätte es mMn nicht gegeben.
Aber generell scheinen Dramas für die Strohhüte aktuell keine Priorität für Oda zu haben. Sieht man ja schon an Zorro, der kein Wort über Sanji verliert, obwohl Big Mom nun tatsächlich da ist und er auf Zou noch sehr streitfreudig wegen dieser Situation war.
Andererseits schätze ich Zorro auch als Charakter ein, der sowas erst nach dem kommenden Krieg machen würde, von daher will ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Jetzt damit anzufangen, wär halt auch der ungünstigste Zeitpunkt.
Zorro: Hey, Schnitzelklopfer! Wegen der BM Geschichte…
Die anderen: Nicht jetzt, wo wir gegen Kaidous Armee kämpfen!!
Zorro:
Naja, ich sagte ja einen aktuellen Grund, und deiner würde erst ganz am Ende angesprochen werden.^^
Außerdem halte ich Elban eh nicht für einen geeigneten Ort für eine Flucht. Erstens müsste es schon in der Nähe sein, damit sie es mit dem Log Pose finden könnten (oder Hajrudin kommt vorbei), und zweitens weiß ich nicht, was du mit „Sicherheit“ meinst. Sicher vor Kaido und Big Mom? Wers glaubt.
Definiere “Aktuell”, die nächste Möglichkeit nach Elban zu gehen wäre natürlich nach Wano und da ich nicht denke das sie einen überragenden Sieg erlangen werden, werden sie ziemlich sicher vor jemandem hinterher auf der Flucht sein (vlt. mit Vivi im Schlepp?)
Nach Elban zu kommen dürfte denke ich nicht die allergrößte Schwierigkeit sein, wie gesagt könnten sie eingeladen werden und schicken demzufolge z.b Hajrudin das er sie holt (er hat ja Ruffys Vivre Card).
Auch könnte jemand anderes problemlos eine Verbindung zu Elban haben, Marco wird ziemlich sicher mal dort gewesen sein, Neko und Inu sicher auch, kurz es gibt sicher einige.
Dein Ernst?
Big Mom war der festen Überzeugung, dass sie mit Unterstützung der Riesen (durch die Heirat von Lola und Loki) Piratenkönigin geworden wäre.
Ich denke allein das spricht schon ausreichend für Elban.
Aktuell eben. Wenn die Sunny tatsächlich schwerer beschädigt ist, als gedacht, würden wir das wohl ein paar Kapitel nach dem Flashback erfahren. Im Gegensatz dazu würden wir von einer nötigen Flucht erst in 50+ Kapiteln wissen.
Naja, was ziehst du denn für Erkenntnisse aus so einer Aussage? Dass man mit der Riesen-Armee einen Yonko abwehren kann, geschweige denn zwei?
Ist für mich genauso wie mit den ganzen SMILE-Nutzern in Kaidos Crew oder den aktuellen Samurai in Wano: Viele gute Kämpfer, aber im Endeffekt dürften 98 Prozent davon nicht mal mit jemandem wie Vergo fertig werden. Ich meine, Mr. 3 hat zwei Riesen sehr einfach zur Strecke gebracht, gegen Hajrudin hat Ruffy nur Gear 2 gebraucht, und auch Machvise hat ihn vor große Probleme gestellt. Und was die junge Big Mom und der kränkelnde Whitebeard mit Riesen angestellt hat, haben wir auch gesehen.
Also ist so eine Aussage schön und gut, aber zu sagen, dass 1-2 Yonko damit nicht fertig werden können, ist mMn schon ziemlich lächerlich. Dafür müsste auf Elban schon sowas wie eine nutzbare Antike Waffe oder Ähnliches existieren, um mich davon zu überzeugen.
Jedenfalls das da mehr ist als nur normale Riesen-Power.
Du sagst es ja selber, die junge Big Mom hat einigen Riesen ordentlich zugesetzt und dennoch ist sie der Überzeugung das sie mit einem Bündniss mit Elban Piratenkönigin geworden wäre.
Ich vertraue da mal mehr auf ihre Einschätzung als auf deine
Und warum hat Big Mom das dann nicht schon längst getan wenn sie die Riesen so unbedingt unter sich haben will?
Würde sie es können, hätte sie es meiner Meinung nach längst getan.
Natürlich könnte Elban auch einfach unter dem Schutz von Shanks stehen, aber ich denke nicht das die stolzen Riesen sich unter die Schirmherrschaft eines Kaisers begeben