Ich dann so:
Nach zwei Wochen Pause vom Manga können sie nun wieder gestartet werden, die:
Kapitel-Umfragen
Kapitel 965: The Kurozumi Clan Conspiracy
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 voters
2. Gefällt euch die Richtung, die der Flashback mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 voters
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 voters
4. Welche waren für euch die vier besten Charaktere des Kapitels?
- Amatsuki Toki
- Kozuki Oden
- Marco
- Nekomamushi
- Edward Newgate (Whitebeard)
- Marshall D. Teach (Blackbeard)
- Shimotsuki Yasuie
- Kurozumi Orochi
- ? (alte Frau mit Bon-Chans Frucht)
- Gol D. Roger
- Buggy
- Silvers Rayleigh
- Shanks
- jemand anderes
0 voters
5. In welche Gruppierung würdet ihr die alte Frau mit Bon-Chans Frucht einordnen?
- Kurozumi Clan
- Beast-Piraten
- ehemals bei den Rocks-Piraten
- andere Piratenbande
- CP-0
- andere Weltregierungs/Marine-Einheit
- ganz woanders
0 voters
6. Was passiert im nächsten Kapitel?
(ich bin ratlos, was sonst noch kommen soll )
- Whitebeard-Piraten vs. Roger-Piraten
- Oden, Toki, Neko und Inu treten Roger bei
- weitere Ereignisse auf Wano
- Toki erzählt mehr von sich
- Odens Rückkehr nach Wano
- vorläufiges Ende des Flashbacks
- etwas anderes
0 voters
dass BB als kind zu WB kam, macht seinen Verrat noch tragischer
Und noch viel mehr, dass er ein Waisenkind war, genau wie Whitebeard als kleiner Junge. Da konnte er sich reinfühlen und wurde dann so hintergangen.
Ich erhoffe mir auch unbedingt eine erste Konfrontation zwischen Shanks und Blackbeard im nächsten Kapitel. Dass Shanks seine Narbe nicht zu dem Zeitpunkt bekommen hat, ist ja leider schon klar.
Außerdem: Oden vs. Rayleigh
…
Edit: From what I have heard, this means the chapters will be available from MangaPlus when they come out officially, Sundays.
Edit 2: u/Bagelz567 apparently has confirmation that this weeks unofficial scanlation will not happen. We will have to wait until Sunday for this weeks chapter unless someone else takes it up.
Ist dich okay, manga plus ist legal. Mann muss dann halt bis Sonntags warten, hab ich jetzt aber auch schon länger benutzt. Ist ganz praktisch und die Werbung da ist jetzt auch nicht so aufdringlich.
Ich will aber keine 2 weitere Tage warten!
Spoiler zu 966
Roger and Whitebeard.
Cover story: Chiffon is caught at a hair stylist by the marines.
Oden rushes on the island to face down Roger since he believes his pirates are here to steal the treasure.
The Whitebeard crew try to stop him but he attacks first.
Roger is overjoyed to see Oden, but attacks Whitebeard who’s right behind him.
The two begin to fight while expressing how long it’s been since they last met.
The two pirate crews clash with each other for three days and three nights.
On the fourth day however they’ve quit fighting and started partying, lol.
Blackbeard, Shanks and Buggy stand guard for their respective crews and Buggy comments to Shanks how Blackbeard has been standing on guard during the whole fight without sleeping.
He then further comments that apparently Blackbeard has never gone to sleep before in his life.
Meanwhile the captains and Oden discuss writings that Roger found 13 years ago but can’t read.
Oden explains that what he has is a secret code used by the Kouzuki family to convey secrets within the family.
Roger says he got it after managing to get to a point no one else using a Log pose has “Road Star island.”
However he knows that there’s still something else out there –but the Log Pose is useless beyond that point without a map.
He wants to go to this island as it’s one no one has ever been to and it would complete his trip around the world.
He knows that four red stones will lead him there, but the World Government has forbidden anyone to read these “Polyglphs.”
Which leaves him at a loss.
He always figured these stones just had history written on them, but they’re apparently a map too.
It’s rumored there’s a massive treasure at this final island which is why the Government won’t allow anyone to go there –it all seemed like a rumor before but the more Roger learns the more it seems to be true.
Roger wants to reach this island and become the greatest Pirate ever.
Whitebeard laughs this off, but then Roger outrageously asks to “borrow” Oden for one year.
Oden detests being treated like an object but Roger is so serious that he bows his head to Oden and begs him to come with him for a year.
Whitebeard is aghast to give up any of his family for even a little while, however Oden can’t help but be drawn into Roger’s request and before he knows it he agrees to go.
While on Roger’s ship , Oden finds that Nekomamushi and Inuarashi have stowed away again, lol.
Meanwhile Crocus reveals to Oden that Roger has but one more year to live.
Roger is undeterred and says he’ll live to the fullest.
The crew goes to Sky Island (Skypiea) and notes the golden bell which Roger says has a strong voice coming from it.
Oden reads it and notes that there’s something about a weapon named “Poseidon”.
It goes on to state that it will lead them to the end (final island) Oden declares that this will lead to the final chapter of Roger’s adventure. END.
Das kapitel gibts übersetzt bei imgur, link ist im reddit.
War ein Schönes kapitel, aber ich hoffe dass der flashback jetzt langsam vorbei ist
Zu Roger:
Warum hatte er nur noch ein Jahr zu leben, bzw warum wusste er das ? Hab ich was vergessen diesbezüglich?
Weil er krank war
Gerade das Kapitel gelesen, hat mir sehr sehr gut gefallen, wirkte nicht zu schnell und hatte sehr schöne Phasen
Für mich auf jedenfall schon eine der am besten gemachten Backstorys.
Allgemein mochte ich das Pacing des Rückblicks sehr, langsam darf aber wieder zum Haupt geschehen gewechselt werden.
Teach hat noch nie geschlafen ? Ob er 2 Herzen / 2 Persönlickeiten / 2 “Menschen” in sich hat? Zumindest erklärt es die Aussage von Marco während Marineford: “Teach ist kein normaler Mensch.” Hab mich immer gefragt wie Marco das meinte und woher er das weiss, macht aber Sinn wenn dein Kumpel nie schläft würd ich ihn auch als ungewöhnlich bezeichnen.
Deswegen ist doch Krokus auf dem Schiff um Roger zu verarzten.
Ja, das war ein wirklich starker Rückblick mit vielen Informationen und Bildern, die man sich lange gewünscht hat. Aber so langsam würde ich mir auch die Gegenwart wieder wünschen, denn da freue ich mich ja auch noch auf einiges.
Blurren wir jetzt wieder alles?
Einzige Kritik:
DIE KÄMPFE VON ROGER UND WHITEY CHAN’s CREW WURDE GESKIPPT!!!
Das würde auch dazu passen was buggy und shanks gesagt haben, dass man ohne Schlaf doppelt so viel zeit hat zu leben, also zwei mal.
Wobei ich mich frage wer 12h am tag schläft, andererseits hatte oda von 20 jahren das letzte mal einen normalen tag nacht Rhythmus
Eigentlich nicht, aber vermutlich weil die normalen quellen jetzt nicht geliefert haben, dass niemand gespoilert wird, der deswegen nichts mitbekommen hat
Fand das Kapitel auch wiedermal sehr stark. Vor allem auch weil wir wieder ein bisschen mehr Infos zum Fall Blackbeard bekommen haben. So langsam lässt sich da was zusammenreimen. Allgemein ist es einfach schön die mystifizierten Charaktere alle in dieser Zeit zu ihrem „normalen“ Piratenalltag zu erleben,
Jaein, mir fällt so langsam auch nicht mehr viel ein, was der Rückblick noch zeigen könnte und mich auch interessiert, aber wenn er auf dem aktuellen Pacing bleibt und immer wieder kleine, interessante Details zum Plot droppt, darf er meinetwegen auch gerne noch ein Monat länger gehen.
Oder halt wieder mal in die aktuelle Zeit, da wieder ein wenig was zeigen und dann irgendwann wieder einen Rückblick. Ich bin halt nicht sicher, wie viel da jetzt noch kommen soll, was auch für die aktuellen Geschehnisse relevant wird.
Ich hab halt Bock auf so einiges was nun auf Wano abgeht, auch wenn ich diesmal den Rückblick wirklich fast durchgängig mochte.