One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Es wäre so geil wenn er zum Final-Kampf auf Wano kommt

Ich fage mich wer die alte Frau war (Orochis Oma?), und ob ihr Tod gezeigt wird.

Gutes Chapter, es zeigt dass Orochi gar nicht so intelligent ist, sondern nur durch die Unterstützung an die Macht gekommen ist :fuerdaswasesseinwill:

Ansonsten viel interessantes zu Odens Familie, aber vor allem zu WB’s Crew und schon wieder Roger auf der letzten Seite :beansweat:
Hoffentlich kriegen wir im nächsten Chapter mehr von Roger und seiner Crew zu sehen :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Uiuiuiui, das Kapitel gefiel mir wirklich gut. Durchgängig interessante Seiten und Events aneinandergereiht. Sowohl auf der Oden- wie auch auf der Orochiseite. Ich hoffe einfach nur, dass wir nächsten Kapitel wirklich wenigstens ein wenig Roger vs Whitebeard sehen und das ganze nicht geskipped wird, um dann in 300 Kapiteln den Kampf nochmal anzusprechen.

1 „Gefällt mir“

Oh boy, das gefällt mir echt alles sehr gut.

Oda Pfeif auf Ruffy zeig uns nur noch Whitebeard und Gold Roger :stuck_out_tongue:

Mich interessiert jetzt mehr wie Mr. 2 an ihre Frucht gekommen ist.

Wenn die Früchte sich dort remanifestieren wo der Träger starb (siehe Smiley), müsste entweder Bon Chan nach Wano oder irgendwie eine verdammt wertvolle Frucht aus Wano raus gekommen sein. Beides klingt irgendwie schwer zu glauben.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass das der Normalfall ist. Schätze, das die Frucht bei einem natürlichen Tod irgendwo auf der Welt erscheint.

Ich glaub nicht, dass das so passiert, wenn ich mich recht erinner tauchen die Früchte irgendwo wieder auf. Also zumindest die Natürlichen. Bei Smiles kann es ja anders sein.

Ne, beim sterben einer Person mit Teufelskraft geht die Kraft in die naheliegendste Frucht über und diese Frucht wird dann zur Teufelsfrucht.

Und genau diese Info finde ich nicht, hier wird sogar erklärt dass sie irgendwo wieder auftaucht.

Das ist auch mein bisheriger Wissenstadt. Dass bei Smile-Experimenten mit irgendwelchen Pillem anderes gilt kann ja sehr gut sein, aber das ist eben nicht der Normalfall.

Das jetzt auf dem seine Aussagen aufzubauen ist natürlich tricky, er ist definitiv kein Vegapunk :wink:
Das die Kraft auf die naheliegendste Frucht übergeht ist lediglich eine Theorie (zumindest bin ich mir relativ sicher das es dafür keinerlei Bestätigungen gab) und definitiv kein Common Knowledge (sonst würden die meisten ja mit einem Apfel rumlaufen bevor sie jemanden mit TF killen).

1 „Gefällt mir“

@Rednu bald kommen coole Folgen im Anime könntet ihr was zu den Anime Folgen machen

Interessant, der Mond war also wirklich mal bewohnbar?

Und da liegt der Denkfehler. Die Axolotl-Frucht, die nach Smileys Tod in den Apfel übergegangen ist, war KEINE SMILE-Frucht, sondern eine ganz normale Teufelsfrucht.
Ich würde es deswegen schon fast als Tatsache ansehen, dass Teufelsfrüchte sich die nächstgelegene Frucht als neuen Wirt suchen.

ABER es ist wahrscheinlich auch nicht unwichtig, dass die TF in dieselbe Art von Frucht übergeht. Sprich, für die Axolotl-Frucht kann man eben nur Äpfel nehmen, weswegen Caesar dafür auch NUR Äpfel verwendet hat. Ein gewisses Maß an Wissen über Teufelsfrüchte muss also wohl vorhanden sein, und da das Buch der Teufelsfrüchte nicht unbedingt jedem zugänglich ist (wir wissen nur von Blackbeard und den Vinsmokes, dass sie Zugriff darauf hatten), kann man nicht einfach

:wink:

Bezüglich der Frucht von Bon-Chan gibt es aber auch nicht nur die Möglichkeiten, dass

Eine dritte Möglichkeit halte ich durch die obige Erklärung für die wahrscheinlichste: Die alte Frau hat die Frucht außerhalb von Wano gegessen - möglicherweise ist es aber auch eine Form von Frucht, die im abgeschotteten Land von Wano gar nicht wächst und zum damaligen Zeitpunkt auch definitiv nicht importiert wurde. Wenn es immer dieselbe Frucht benötigt, damit die Teufelskraft in sie übergehen kann, ist das gut möglich.
Oder die alte Frau ist eben später außerhalb von Wano gestorben. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich mags wie Oda eine Info raus haut, und sich dadurch 10 neue Fragen auftun.:ugly:

2 „Gefällt mir“

Wir sollen ja irgendwann alle Antworten bezüglich Teufelsfrüchte kriegen.
Wahrscheinlich wenn Vegapunk endlich einen Auftritt hat.

Schnitt, 10 Jahre später.

Auflösung am Ende:

Es gibt keine Teufelsfrüchte, die Leute bekommen die Kräfte nur weil sie ganz fest daran glauben welche zu haben. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich tipp auf 3 Jahre.