One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ergibt Sinn, auch wenn ich langsam wirklich mal gerne mehr Onscreen-time von den legendären Banden hätte :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich finde jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür, was soll denn nach der Backstory groß kommen, vor dem Krieg gegen Kaido?
Und danach ist es vermutlich eh relativ egal.

Wenn jetzt also im Krieg z.b Kawamatsu oder Ashura Dojis Leben in Gefahr sind, hätte dass jetzt durch die Backstory (für mich) auf jedenfall einen größeren Impact.
Das Denjiro sympathischer geworden ist ist ja auch keine selbstverständlichkeit.

Denke nicht das wir von denen in der Backstory noch groß was sehen werden.
Die Yakuza sind bisher viel Erzählung und wenig dahinter, auch der “junge” Hyogoro ist finde ich eine einzige Enttäuschung.

So geht es mir schon seit Jahren mit Vegapunk. :sadsimon:
Aber so ist es bei Oda halt. Dragon, Shanks, Mihawk, die Fünf Weisen und jetzt Imu… es gibt gefühlt wirklich noch eine Menge zu erfahren, und da gehört Roger eben natürlich auch dazu.
Zumindest sollen wir laut Odas Editor ja einen Hint in Wano bekommen, was das One Piece selbst betrifft. :thinking:

Gut, vielleicht weiß Oda ja auch schon, wen er im Krieg in wirkliche Gefahr bringen will und hat sich deswegen im Flashback nun auf diese Charaktere konzentriert. :man_shrugging:
Für mich bestand da wie gesagt keine wirkliche Notwendigkeit (außer bei Kinemon, Kanjuro und natürlich Denjiro) und es hat mir persönlich jetzt auch weniger einen einzelnen Charakter sympatisch gemacht, sondern die Gruppe als Ganzes. Was mMn auch die Hauptintention für den Flashback war.

Naja, ich sehe halt immer die Möglichkeit für einen weiteren Flashback aus der Perspektive eines anderen Charakters. Es wird ja jetzt doch einiges in der Zeit übersprungen, das man noch ein bisschen auffüllen könnte. Vielleicht wenn Hyogoro auf Kyoshiro trifft? Ehemaliger Yakuza-Boss und aktueller Yakuza-Boss, wahrscheinlich mit gemeinsamer Vergangenheit?

In Dressrosa gab es ja auch mehrere Flashbacks, der von Law sogar während er gegen Doffy kämpfte. Daher finde ich ist alles möglich.
Ob man es dann gut findet oder überhaupt noch gebrauchen kann, ist die andere Sache. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spoiler, frische Spoiler!

Zusammenfassung

One Piece 964 Title : “Oden’s Adventures”

-Even though his request of joining Whitebeard was turned down, his stubbornness led to Whitebeard and his crew sneaking away at night to leave.

-Oden jumps into the sea, and they captured Oden and Izou, who chased after Oden, with ropes.

-Whitebeard decided that Oden will stay this way, and he only pull Izou up.

-He then said to an enraged Izou that if he wants him to give up then he’ll have to persuade Oden himself.

-They made a deal that if Oden can endure for 3 days, then he’ll let him on the ship.

-Oden was exhausted when he had just a hour left.

-On the beach Toki was troubled by bad guys, and that’s when she met a worn out Oden.

-The bad guys appeared again after they’ve been chased away.

-It’s Whitebeard who came back that helped them. Oden, Izou, Toki all got on Whitebeard’s ship.

-Inu and Neko followed them secretly

-Oden’s happy that he’s traveling from places to places.

-Shanks and Buggy read about Whitebeard Pirates’ successful activities from newspaper.

-And Roger who says that he wants to meet that samurai

Chapter end. Break next week.

Translated by EtenBoby

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Kapitel, auch wenn jetzt nicht soooo viel passiert ist, was nicht vorhersehbar war.

• Klasse Shirt auf der Coverpage
•I have no talent in sailing… erinnert mich stark an Luffy
•Okay Marco als Kind ist gruselig
• Aaalter Odeeen sieht aus wie Luffys Tankman :simonhahaa:

Ich mag den Flashback nur schon wegen den ganzen Charakter die man mehr zu Gesicht bekommt.

3 „Gefällt mir“

Ok, Toki ist 800 Jahre in die Zukunft gesprungen. Bitte Oda, gib uns ein paar Infos aus ihrer Zeit!!! :beanfeels:
Und da Denjiro nicht mitkam, ist er wohl doch nicht Scopper.:beansad:

3 „Gefällt mir“

Find ich eigentlich gut.
Ich erwarte mehr von rogers nakama als das was wir von denjiro bisher gesehen haben

Sobald ich Gold Roger oder auch Whitebeard sehe, krieg ich Gänsehaut und werd zum 16 jährigen Fanboy :smiley:

Disgust

2 „Gefällt mir“

Musste lachen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht drauf wetten.
Im Gegenteil, so würde es denke ich viel mehr Sinn machen, wenn Denjiro auf Roger trifft, wärend Oden nicht dabei ist und beide ihre Begeisterung für Oden teilen.

War nicht schlecht, aber für mich war das Omega-Highlight der Fist-Bump von Kinemon und Whitebeard :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt mir ‚‚Whitey Chan‘‘ lockerer vor, als der alte Newgate. Mein Mini Highlight waren übrigens Mini Shanks und Buggy.:smiling_face_with_three_hearts:

One Piece hat aktuell einen Lauf, da darf das hier natürlich nicht fehlen:

Kapitel-Umfragen

Kapitel 964: Oden’s Adventure

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

• sehr gut
  • gut
  • geht so
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

2. Gefällt euch die Richtung, die der Flashback mit diesem Kapitel einschlägt?

• Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

4. Welche waren für euch die vier besten Charaktere des Kapitels?

• Kozuki Oden
  • Marco
  • Edward Newgate (Whitebeard)
  • Kinemon
  • Inuarashi/Nekomamushi
  • Izo
  • Kiku
  • Denjiro
  • Amatsuki Toki
  • Captain Karma
  • Buggy
  • Shanks
  • Gol D. Roger
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

5. Was passiert im nächsten Kapitel?

• Oden trifft auf Roger
  • Roger rekrutiert Oden, Neko und Inu (und Toki?)
  • Toki erzählt über ein paar Erlebnisse ihrer Zeitsprünge
  • Momonosukes/Hiyoris Geburt
  • Ereignisse auf Wano während Odens Abwesenheit
  • Odens Rückkehr nach Wano
  • vorläufiges Ende des Flashbacks
  • etwas anderes

0 Teilnehmer

https://preview.redd.it/mti105c226241.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=5359e0e61475ac86e7b20939752c33ea6d47ed72
:astonished::dizzy_face:

8 „Gefällt mir“

Krass, Shanks und Buggy waren schon mit 9 Jahren auf Rogers Schiff. Ich will immer mehr wissen, was es mit den beiden auf sich hat.

1 „Gefällt mir“

Sind bestimmt Brüder :smile:

3 „Gefällt mir“

Spoiler 965

Zusammenfassung

Toki was aiming for Wano, her parents’ hometown, though she doesn’t know where she herself was born.

WB was fleeing marine pursuit. Oden, who didn’t know about the scope or existence of the WG thought it strange that they didn’t fight them.
WB told Oden that the government currently doesn’t consider Wano as something that they govern

2 years after Oden set sail, Momonosuke was born
Oden now has a wanted poster, so Izo thought that he should consider his family and return but
Oden refused due to not having an answer yet and Toki said she was ok with it.

The WBP had grown in number and now had 5 divisions. Oden was entrusted with 2nd division.
An orphan with nowhere to go, Teach, also joined
While they continued their adventures Oden desired increasingly to return.

Sukiyaki was critically ill and wanted Oden to be his successor, however due to Oden’s absence Orochi was working as a substitute while concealing his last name, Kurozumi.
Orochi promised to repay his debt to Oden and Sukiyaki while also clearing the Kurozumi name.
His grandfather committed seppuku after losing to the Kozuki family. They were formerly one of the 5 great families.
Orochi had been cooperating with an old woman, the user of the Mane Mane no Mi, making preparations to become Shogun.

The 4th year after Oden’s departure they met the Roger pirates who had just defeated some marines.
Roger said that it’s not fun fighting marines who are not rivals like Sengoku and Garp
Knowing that he wouldn’t live much longer, he started thinking about killing WB (and he himself dying in the process)

2 „Gefällt mir“

Bon-Chans Frucht, holy shit! :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

hui, das scheint ein geles kapitel zu sein, ich freu mich richtig auf morgen.
und dann sind noch einige nette kleine theorien/spekulationen bestätigt, z.b. dass oder die zweite division angeführt hat, und dass wir bb sehen