Cooles Kapitel, und Izo ist Kikus Bruder.
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Bock auf den Flashback hatte. Muss ich revidieren, Oden und co. haben mich richtig in ihren Bann gezogen Eins der besten Chapter des ganzen Arcs!
Als Oden Ashura besiegte und sagte „I want to became the King of these Scumbags“- Gänsehaut!
Ich werde leider nicht warm mit den Flashbacks
Das gesamte Kapitel war 1A
Der Flashback wurde schön beschleunigt, hat aber immer noch fast all das gezeigt, was man sehen wollte.
Einzig den Kampf mit Ashura Doji hätte ich gerne noch gesehen.
Das Ende macht Lust aufs nächste Kapitel, da wir vlt. WB sehen werden.
Offene Frage bleibt ja immer noch warum Oden WB’s Crew verlassen hat und Rogers beigetreten ist
Viel zu kurzes Kapitel.
Außerdem hätte ich lieber für jeden Retainer, der Oden beitritt, ein eigenes Kapitel gehabt, aber da bin ich wohl eine Ausnahme.
Am besten am Kapitel hat mir aber eh die „Rückkehr“ von Izo gefallen. Aber auch der unscheinbare Blick auf unseren Fuchs-Freund Onimaru und seinen ehemaligen Meister Ushimaru hat mir gefallen. Die kleinen Details sind immer wieder nice.
Und ich dachte dein Highlight wären Inuarashi und Nekomamushi, die am Strand liegen.
Ich bin mir sicher, dass die mein Highlight fürs nächste Kapitel werden. Deswegen kann ich diesmal andere Sachen als meine Lieblinge bestimmen.^^
Das letzte Kapitel musste leider ohne auskommen, doch dieses bekommt sie wieder, die:
Kapitel-Umfragen
Kapitel 962: The Daimyo and his Retainers
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Flashback mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche waren für euch die vier besten Charaktere des Kapitels?
- Kozuki Oden
- Shimotsuki Yasuie
- Kurozumi Orochi
- Denjiro
- Kinemon
- Kiku
- Izo
- Kanjuro
- Raizo
- Ashura Doji
- Kawamatsu
- Inuarashi/Nekomamushi
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Was werden wir im nächsten Kapitel sehen?
- Kawamatsus Weg zum Retainer
- Inuarashis und Nekomamushis Weg zum Retainer
- eine weitere List von Orochi
- “richtiger” Reveal von Shimotsuki Ushimaru
- Oden trifft seine spätere Frau Toki
- Whitebeards Ankunft in Wano
- Oden schließt sich Whitebeard an
- andere Rocks-Piraten kommen nach Wano
- vorzeitiges Ende des Flashbacks
- etwas anderes
0 Teilnehmer
spoiler 963
One Piece 963 Spoilers Full summary
-Hundreds of years ago, the Mink tribe and the Kozuki family made an appointment. If one of them experiences hardship, they must help each other.
-Inu and Neko are interested in this ancient story, so they go to the sea, and then stranded in Wano.
-They are treated as monsters along with Kawamatsu being bullied, and finally helped by Oden.
-Kawamatsu was stranded to Wano with his mother because his ship sank.
-Kawamatsu is a Fishman, he remembered the words of his deceased mother that Fishman was discriminated against, so to survive he claimed to be a Kappa
-Oden was interested in the Whitebeard Pirates, who soon came to Kuri with a damaged ship that would take a week to repair. The purpose of Oden was to get on a white beards ship.
Oden heard that his father had fallen ill, so he went to visit him. Sukiyaki was surprised when he saw his son who had grown rapidly. However, this was their last talk and meeting.
– Bit of a summary of the WB Pirates Panel –
The WB Pirates are a perplexed that they arrived on land after climbing the waterfall (Seems like a few of them are missing)
-Marco volunteered to go somewhere ‘prolly scouting’ and Whitebay doesn’t want him to go coz he’s only an apprentice.
The Wano folk were in a bit of panic coz a Pirate Ship have touched down at one of the Wano Port (Idate was it?)
A random person is worried and telling some people that ‘someone’ has gone to drive them off.
Whitebeard senses someone rapidly approaching them so he tells his crew to step back.
Das neue Kapitel ist draußen und ich muss sagen, so sehr ich am Anfang dem Flashback negativ gegenüber eingestellt war, finde ich alle Kapitel bisher einfach nur fabelhaft! Oden ist so ein unheimlich sympathischer Kerl und wenn man sieht, wie sich sein verrückter Haufen nach und nach gebildet hat und sie dann zu Samurais wurden, da geht einem nur das Herz auf. Durch und durch sympathische Bande!
Und es ist richtig schön zu sehen, dass auch Whitebeard mit seiner damals noch jungen Crew ebenfalls seinen Auftritt bekommt. Oda ist wahrlich ein Genie!
Ich mag Oden irgendwie nicht. Komplett überzeichnet, unbegründet stark und generell charakterlich irgendwie sehr flach. Das Flashback gefällt mir insgesamt aber dennoch ganz gut. Liegt aber mehr an den Nebencharakteren und jetzt an Whitebeards Bande.
• kleine Minks Inu und Neko
• kleiner Fischjunge
• Oden’s Badeoutfit
• Weiss bart
Oden = Ruffy confirmed
Mir gefällt der Flashback auch sehr gut, insbesondere dieses Kapitel ist wieder sehr gelungen.
Für mich ist aber auch mehr das drumherum das Highlight und weniger Oden selbst.
Ein absolut geiles Kapitel!
Mini-Neko und Mini-Inu sind so un-fucking-fassbar knuffig!
Dass Orochi von Oden auch noch ständig Geld in den Hintern geschoben bekommen hat und Orochi sich mit dessen Tod und möglicherweise auch dem von Sukiyaki revanchiert… naja, noch mehr kann man die Schlange wohl eh nicht mehr hassen.
Aber cool, dass wir jetzt nochmal den Flashback-Teil gesehen haben, der schon bei Yasuies Tod ablief… nur jetzt mit mehr Kontext. Wie sich die Retainer ins Zeug gelegt haben, um Oden angemessen zu repräsentieren, hat mir nochmal sehr gefallen. Und das Panel beim Besuch der Hauptstadt war dazu noch schön Badass~
Aber der wichtigste Teil natürlich: Whitebeard! ²
Noch einen Ticken cooler ist es, die ganzen Crewmitglieder zu identifizieren, die wir auf den Bildern gesehen haben:
Marco, Jozu und Vista sind klar. Außerdem sitzt dort Rakuyo, und Andre, Epoida und Whitey Bay () scheinen mal richtige Mitglieder gewesen zu sein.
Auf anderen Panels sieht man außerdem noch Kingdew, Fossa (?) und Atmos. Und ein paar nicht sehr detaillierte Figuren, die man deswegen kaum erkennen kann.
Aber das ist schon mal richtig nice, und ich kann kaum das nächste Chapter abwarten.^^
Was meinst du mit unbegründet?
Also, ein Teil einer so großen Familie wie den Kozukis zu sein und dort wohl regelmäßiges Training zu bekommen, das Oden dann schon als Kind gegen Yakuza und Co. eingesetzt hat, finde ich jetzt nicht komplett grundlose Stärke. Was ja mit Big Mom sowieso auch der Fall war, von daher…
Und dass Oden jetzt mit Whitebeard clashen konnte… ja gut, vielleicht hatte er die Erdbeben-Frucht noch nicht, zumindest hat er sie hier nicht eingesetzt. Das sieht mMn jetzt wieder ausgeglichener aus, als es wahrscheinlich ist. Hypetool eben.
Er heißt eig. O. D. En
Sogar relativ früh habe ich hier wieder die:
Kapitel-Umfragen
Kapitel 963: Becoming Samurai
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Flashback mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche waren für euch die vier besten Charaktere des Kapitels?
- Nekomamushi
- Inuarashi
- Kawamatsu
- Kozuki Oden
- Kinemon
- Raizo
- Denjiro
- Izo
- Shimotsuki Yasuie
- Kozuki Sukiyaki
- Edward Newgate (Whitebeard)
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Nachdem wir nun alle zusammen haben: Welche sind aktuell eure drei Lieblings-Retainer?
- Kinemon
- Kanjuro
- Raizo
- Inuarashi
- Nekomamushi
- Kiku
- Ashura Doji
- Kawamatsu
- Denjiro
- Izo
0 Teilnehmer
6. Was passiert im nächsten Kapitel?
(meine Ideen werden weniger…)
- Whitebeard nimmt Oden, Neko, Inu und Izo mit
- Kozuki Sukiyaki stirbt
- Orochi wird Daimyo
- ein weiterer “Big Shot” kommt nach Wano (zB. Kaido, Mihawk etc.)
- Oden trifft Toki
- Oden trifft auf Gol D. Roger
- Timeskip zu Odens Rückkehr nach Wano
- vorläufiges Ende des Flashbacks
- etwas anderes
0 Teilnehmer
Der Flashback hat bisher es auf jedenfall geschafft Sympathie für den einen oder anderen Retainer aufzubauen, wärend andere aber etwas außen vor waren
Kinemon, Denjiro und das Monstertrio sind jetzt noch deutlich sympathischer, Ashura Doji zumindest ein bisschen, aber die anderen 4 sind etwas abgefallen finde ich
Zumindest mein Eindruck.
Interessant finde ich es auch das wir bisher noch immer nicht Kyoshiro gesehen haben, Denjiro sieht Scopper Gaban immer ähnlicher.
Wird er also keine so große Rolle spielen?
Also ich finde es ziemlich gut, was für eine Geschwindigkeit der Flashback mit den letzten beiden Kapiteln aufgenommen hat. Ich hatte erst befürchtet, wir bekämen jetzt Woche für Woche maximal eventuell einen Retainer auf seinem Weg zu Oden geboten.
Jetzt noch hoffen, dass der Flashback ein bisschen mehr von Odens Zeit in Rogers Bande zeigt und ich bin vollkommen zufrieden damit.
Man muss halt auch schauen, wann gute Zeitpunkte dafür sind.
Kiku und Izo kann man locker noch etwas Sympathiepunkte geben, sobald Izo mit Whitebeard mitkommt, bzw. wenn Izo in der Gegenwart wieder eine Rolle spielen sollte, und Raizo hat ja eine Verbindung mit den Oniwabanshu und besonders Fukurokuju, da kann man also auch noch einiges erwarten.
Nur für Kanjuro kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen, das speziell auf ihn zugeschnitten ist. Aber die Verräter-Rolle ist ja noch offen.
Außerdem finde ich jetzt nicht, dass so viele durch den Flashback DEUTLICH sympatischer geworden sind, wie du es sagst. Kinemon auf jeden Fall, aber Neko und Inu waren durch den Zou-Arc schon so hoch angesehen bei mir, dass da nicht mehr viel ging. Kawamatsu und Ashura Doji hab ich auch schon vorher sehr gemocht, und Denjiro war ja nicht so schwer als vorher nicht vorhandener Charakter.
Naja, auch Hyogoro kam bisher deutlich zu kurz, und da Kyoshiro ja später seine Position übernahm, sollten wir ihn vielleicht auch in der Vergangenheit bei den Yakuza erwarten. Nur gab es von denen, wie gesagt, bisher noch gar nichts.
Oder wir sehen ihn noch in Zusammenarbeit mit Orochi.
Würde eher annehmen, dass Oda den Flashback noch ein wenig aufsplitten wird. Die Übernahme von Kaido vielleicht bei der Endschlacht selbst, und die Zeit mit Whitebeard und Roger erst Post-Wano, sobald man das Logbuch von Oden findet?