One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

42 Kapitel. Im Anime dauert es also wahrscheinlich über 60 Folgen, bis er auf dem aktuellen Mangastand ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich keine Lust auf eine Backstory mit Orochi. Der Typ ist mir einfach nur generisch unsympathisch und ich könnte mir nichts vorstellen, dass ihn selbst als Bösewicht interessant machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Da war wer Halloween kreativ:

4 „Gefällt mir“

@Rednu Max wann kommt eigentlich die Review vom Kapitel

Doppelfolge am Freitag :slight_smile: (nächste Woche)

1 „Gefällt mir“

:dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Cool, ich war auch im Kino in Münster mit meinem Bruder, war eine super Stimmung, der Film war auch sehr gut für OP-Verhältnisse, da gönn ich ihm den Erfolg!

1 „Gefällt mir“

https://preview.redd.it/4v5w3sychby31.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=265575a4e52be68a5bd29c43c6a944988d2982be
:beanomg:

6 „Gefällt mir“

Noch keine Spoiler? Kommt doch diese Woche wieder ein Kapitel oder?
Und normalerweise ist in einer 2 Wochen Pause, spoiler etwas früher draußen als sonst.

Ne, Mittwochs-Spoiler sind eher selten und haben in der Regel auch nichts mit den Pausen zu tun.
Morgen früh sollte es aber wieder soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Chapter title is “Daimyo and the vassals”.
Oden leaves Hakumai and heads for Kuri in order to defeat Asura. Kuri is a notorious place where even Shogun Sukiyaki can’t handle.
All money was stolen from a safety box after Oden left. Actually Orochi was the culprit, but he insisted that Oden stole the money.
Oden heads toward Kuri rampaging throughout Wano. During his journey, some people who admire Oden become his subordinates.Oden succeeds in turning Kuri into peaceful place. Sukiyaki stops breaking off the relationship with Oden and gives him a title of Daimyo of Kuri.
After 6 years pass, some pirates who used to belong to Rocks Pirates which got destroyed are getting more famous with their new subordinates.
In the beach of Kuri, Kawamatsu find 2 creatures whom he is not sure whether they are human being or not.
Izou in Whitebeard Pirates is an elder brother of Kiku. They are the sons of Japanese traditional dance family, but their father was thrown into jail.
Both of them are so hungry that they eat some odens without permission.

1 „Gefällt mir“

Habs reinkopiert ohne es selber zu lesen.:blush:

1 „Gefällt mir“

Das würde erklären warum, dass das ein Rezept für Ramen ist :kappa:

5 „Gefällt mir“

Shit.

2 „Gefällt mir“

Bin zwar eigentlich nicht der größte Fan von Flashbacks, aber diese gefallen mir dann doch recht gut. Natürlich fiebert man dem Showdown auf Wano entgegen, aber diesmal erfährt man ja wirklich sehr vieles über die Vergangenheit, was bisher ja über die gesamten Jahre eigentlich nie passierte. Hier deckt man einiges auf, was früheres und späteres durchaus erklären könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die sehr, besonders der von Big Mom war richtig gut. Hoffentlich gibts auch einen über Rocks.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, bei Personen/Ereignissen/Crews die eine gewisse Relevanz haben, kann ich das auch verstehen, man neigt nur häufig dazu das alles zu übertreiben und in die Länge zu ziehen und hoffe, sie übertreiben es nicht.

Ich hab letztens nochmal den Ace/Sabo/Ruffy Rückblick gelesen - da hätte man sich einiges sparen können finde ich.

Ich finde eher, dass viele Leser zu sehr dazu neigen, sich die großen Reveals zu erhoffen und nicht mehr die kleinen Dinge zu schätzen wissen.
Der Ruffy-Ace-Sabo-Flashback ist jetzt auch nicht weit oben bei mir, aber wie Sabo lieber bei den Armen sein wollte, statt bei seiner reichen Familie, oder wie der kleine Ruffy sich hat verprügeln lassen und seinen “Brüdern” zuliebe nichts ausgeplaudert hat, empfand ich zB schon als tolle Szenen, die eben auch den nötigen Aufbau benötigt haben.

Flashbacks waren für mich in erster Linie immer “for the feels” und danach erst “for the reveals”.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir, dass Orochi schon immer ein kleine, dreckige, hinterhältige Ratte war.