Ich fand das Kapitel ganz cool. Nichts Spektakuläres, aber zur Einführung in den Flashback und zu ein paar Charakteren war das doch nice.
Gerade Kinemon gefällt mir jetzt schon besser als der aus der Gegenwart, und sein Verhältnis zu Tsuru dürfte eine der Sachen sein, bei der ich bis zum Ende des Arcs das ein oder andere Tränchen vergießen werde.
Denjiro macht auch einen interessanten Eindruck, und gut, dass seine Identität immer noch nicht wirklich sicher ist. Könnte Scopper Gaban sein (würde mich nicht wundern), könnte Kyoshiro sein, könnte aber auch jemand sein, von dem wir bisher nur gehört haben, wie der Witching Hour Boy.
Hyougoro ist cool, Punkt.
Von Sukiyaki gab es nun zwar auch etwas zu sehen, aber leider keine Interaktionen mit Oden. Sieht aber so aus, als hätten er und Odens Mutter in der Erziehung versagt.
Die Erzählungen über Oden waren zwar etwas zu viel und ziemlich absurd, aber zumindest die Infos über seine Zeit im Steinbruch und die Streitigkeiten mit Hyougoro waren mMn wichtig.
Und als wir ihn dann in Fleisch und Blut sahen, war es doch schon sehr cool. Einfach mal über dem Skelett kochen und essen, und dann verknallen sich die Schwiegertochter und Enkelin des Verstorbenen in Oden. Ziemlich kranker Humor von Oda.
Naja, mal schauen, wohin der Flashback noch geht. Ob Oden das Wildschwein nun legt oder mit Königshaki zähmt.
Sehe ich ähnlich. Gerade da es aktuell sehr viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen gibt, über die man aber noch nicht so viel weiß, ist dieser Flashback wirklich sinnvoll.
Mag die Flashback-Kapitel ja oft nicht so gern, diesmal aber interessant.
Brülee: “Big Bro Katakuri is a super human who never once been on his back since he was born!”
Oden: “Hold my sake”
Das letzte Mal wo ich so laut “Oda, hör auf!” dachte war während dem Levely als Oda den Klitschehammer ausgepackt hat für die Monarchen. Es ist lustig aber man muss nicht übertreiben.
Als ich Denjiro sah musste ich ja zuerst an Zoros Sensei denken.
Aber Scooper ist ihm doch ähnlicher.
Auch wenn die Ähnlichkeit zu Zorros Meister vorhanden ist, glaube dass wäre zu schwer in die Story reinzubinden Ich mein… er wird ja wohl kaum auf Wano auftauchen?
Einzige Möglichkeit die ich sehen würde: Zorros Meister = Scopper Gaban
Abgesehen davon das er dann nach Rogers Tod sehr schnell sehr viel Muskeln abgebaut haben müsste (was aber siehe Kyoshiro nicht sooo unmöglich ist), könnte dass sogar Sinn ergeben
Es ist auch schon ziemlich wahscheinlich, dass Zorros Meister der Shimotsuki-Familie aus Wano angehört (wie zB auch Yasuie), da das Dorf selbigen Namen trägt. Weiß nicht, ob da der Waisenjunge Denjiro wirklich reinpassen würde.
Bin da immer noch mehr von Kyoshiro überzeugt. Dass er bei Orochi für Geldangelegenheiten zuständig ist und Denjiro jetzt so eingeführt wird, kann eigentlich kein Zufall sein.
Naja in erster Linie ist er ja Leibwächter von Orochi und das er auf Geld scharf ist konnte man ja zum bsp bei einem flashback sehen als yasuie ihnen (den jungen 9 red sheaths) geld gegeben hat und er diesen geldgeilen gesichts-ausdruck hatte, wärend alle anderen eher so aussahen als würden sie es nicht annehmen wollen.
Muss ja nicht Zorros Meister sein, könnte ja auch sein das seine Frau (Kuinas Mutter) aus der Shimotsuki Familie ist
Gut, im Nachhinein kann man das so interpretieren, aber damals hab ich mir keine Gedanken um den Ausdruck der Silhouette gemacht.
Wäre eher untypisch, wenn Oda die Möglichkeit, dass Zorro damals schon direkten Kontakt mit der Shimotsuki-Familie hatte, liegen lassen würde. Ryuma hatte ja auch eine Shimotsuki-Verbindung, das wäre schon ein ziemlich schöner, in sich geschlossener Kreis. Schicksal und so.
Klar, ohne Zorros Vorgeschichte oder seine Zukunft nach Wano zu kennen, kann man auch noch nicht von einem geschlossenen Kreis sprechen.
Aber in Shimotsuki trainiert, zwei von Shimotsuki Kozaburo geschmiedete Schwerter in seinem Besitz, und eines von Shimotsuki Ryuma bekommen, sind jetzt nicht wenige Verbindungen. Dass er von einem Shimotsuki trainiert wurde (und mit Kuina damit einer Shimotsuki auch sein Versprechen gab, das seinen Traum in Gang brachte), würde eben gut reinpassen.
Ein Shimotsuki Mihawk-Fass will ich aber noch nicht aufmachen.
Ich hab gelesen das Denjiro im Kapitel Wado Ichi Monji dabei hatte, weswegen ich hauptsächlich für Zoros Meister gestimmt habe (und er sieht ihm halt schon echt verdammt ähnlich)
Ich hab auch kurz überlegt ob es dieselbe Schwertscheide ist, aber ist alleine von den kleinen Shots jetzt schwer zu sagen.
Deswegen warte ich wie gesagt noch 1 Kapitel ab, denn dann sieht man es vlt. besser bzw. vlt. zieht er dann sein Schwert.
Falls Denjiro das Wado Ichimonji hätte (im Flashback), würde dass für mich die Frage aufwerfen warum z.b Kinemon dies nie bei Zorro erwähnt hätte
Für mich gerade der Punkt der am meisten dagegen spricht, generell gegen die Zorros Meister = Denjiro Theorie.
Es ist schon allein deswegen unlogisch, weil Koshiro seit mindestens 22 Jahren im East Blue lebt.
Warum sollte Kinemon jemanden in seinen Plan einbeziehen, von dem er wissen müsste, dass er nicht mehr in Wano ist, und der das alles um Kaido und Orochi wohl gar nicht mitbekommen hat?
-the attack of the mountain god wild boar continues, and there is a lot of chaos. Everyone tries to find the white pig
-one of the bypassers finds Kinemon and tells him O-Tsuru has been eaten by the mountain god
-Kinemon runs with his sword towards the god mountain and tells it to return O-Tsuru
-Oden steps forward and tells the mountain god that he has the white pig
-The Shogun comes to Oden and exiles him - because of what happened they think he brought the pig and Oden covers for Kinemon and Denjiro. Because of that they want to follow Oden and become his retainers
Krass wenig passiert in dem Chapter, mal abgesehen vom Ende
Das Pacing der Backstory lässt wohl darauf schließen das wir noch einige Chapter sehen werden, allerdings sehen wir nun vor allem Ereignisse die für die aktuelle Handlung relevant sind.
Bin mal gespannt wie das weiter geht, hoffe aber dass es ab jetzt etwas schneller wird
Gutes Kapitel. Allein, dass ich Kinemon durch den Flashback jetzt schon tausendmal lieber mag als vorher, schien mir fast unmöglich, aber Oda hat es geschafft. Und wie schon mal gesagt, hat Kinemon/Tsuru mMn so viel Potential, mich emotional mitzureißen.
Denjiro ist also ein RICHTIGER Oden-Fanboy… fällt aktuell schwer, mir zB Kyoshiro als solchen vorzustellen.
Die ganzen Geschichten, die im letzten Kapitel über Oden erzählt wurden, muss man also auch wieder nicht in ihrer Gänze glauben. Bestimmt wurde da wieder einiges überdramatisiert und dazugedichtet, wie jetzt dass er der Auslöser des Mountain God-Events war. Bin gespannt, ob Oden da noch ein bisschen mehr Wahrheit reinbringen wird.
Außerdem hat mich die letzte Seite geflasht. Orochi als Yasuies Diener ist mit Bezug zur Gegenwart echt hart. Dieser Arsch hat seinen Meister umgebracht!
Ein gutes Stück. Im Anime haben sich gerade Ruffy und Co. von Tama getrennt und Richtung Schlossruine Oden und Gräber begeben. Und der “Cliffhänger” waren die Grabsteine von Momonosuke und Co.