One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Gerne :slightly_smiling_face:

Du bist doof!:beanmad::beansad::beanwat:

Gerade das Chapter gelesen :beangasm:
Auch wenn ich nicht ganz mit dem Inhalt dacord gehe, aber dass Chapter (und vor allem das Ende) sind nice :beangasm:

Glücklicherweise schaue ich nicht in den Thread ab dem Post wo die ersten Spoiler kommen, daher keine ahnung was Midgar gepostet hat, aber spoiler (egal welcher Form) sind kake wenn sie nicht geblurrt sind.

3 „Gefällt mir“

Sicher? Als Erklärung für das Ende dürfte es jetzt wieder einen kleinen Flashback geben. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Du scheinst zu vergessen das ich Flashbacks mag :nicenstein:
Aber spaß beiseite, dass Ende vom Chapter ist imo ein sehr gelungener Einstieg für die Dinge die da kommen werden, es gibt keinen Weg mehr zurück.

1 „Gefällt mir“

Kanjuro!!!:broken_heart:
Aber Kidd Chan!!:beanfeels:
Aber Kanjuro…:simonugh:
Trotzdem, Kidd ist da!!:herz:

3 „Gefällt mir“

Und was meinst du damit, dass du nicht ganz mit dem Inhalt d’accord gehst? :thinking:

Sicherheitshalber mal eingeklappt

Wer das Chapter noch nicht gelesen hat nicht aufmachen

Es gab ja zuletzt schon die Diskussion hier ob Kanjuro ein Verräter ist, meine Meinung dazu war das er als Verräter hätte mehr tun können.
So hat er nicht den Standort von Momonosuke/Kinemon weitergegeben und hat nicht das Gefägniss verlassen (obwohl er die Fähigkeiten dazu hatte).

Mal davon abgesehen war natürlich noch die Motiv-frage, die ist zwar besser gelöst als erwartet, aber Angesichts dessen was Oden für ihn getan hat und wie sehr betont wurde das Oden all die Herzen der Menschen um ihn herum berührt und wie er alle beeinflusst, finde ich es unrealistisch das Kanjuro auch nach dem Tod von Oden noch, seinen Rachefeldzug fortgesetzt hat.

SPOILER

Naja, das ist eine Annahme. Nur weil nicht reagiert wurde, heißt das nicht, dass nicht zumindest ein Informationsfluss bestand. Genauso gut kann Kanjuro den Standort von Kinemon und Momo weitergegeben haben… aber Orochi hat eben keine Maßnahmen eingeleitet und Kanjuro befohlen, in Dressrosa zu bleiben, weil er davon ausging, dass man ihn retten wollen würde.
Ist kein Fakt, bloß eine Vorgehensweise, die das erklären würde.

Und zum Motiv sehe ich da keinen Widerspruch. Orochi sagte ja selbst, Kanjuro hätte sein Herz komplett verloren - ein verlorenes Herz kann man nicht mehr berühren. Auch die Rache sehe ich da nicht wirklich als sein Motiv. Das ist mMn ebenso nur ein Teil seiner Rolle, den er sich angeeignet hat.
Seine einzige WIRKLICHE Motivation sehe ich in seinem Tod, der wohl schön spektakulär bzw. eines Schauspielers würdig sein sollte. Ähnlich wie es wohl bei Kaido der Fall ist.

2 „Gefällt mir“
Spoiler

Ich weis nicht… das passt irgendwie nicht zu Orochi, dass er Momo und Kinemon rumlaufen lässt bis sie zurück zu Kanjuro kommen, angesichts seiner Paranoia…
Finde es daher noch etwas unbefriedigend, aber ich verstehe deinen Gedankengang.

Bzgl. seiner Motivation würde ich allerdings dennoch widersprechen, Orochi konnte ihn ja berühren/steuern so das er sich gegen einen Tod auf dem Boot entschieden hat.
Oden konnte auch z.b Ashura Doji im Sturm erobern und der war ja innerlich zu dem Zeitpunkt auch schon sogut wie tot.
Generell war es ja genau das was Oden ausgemacht hat, Senghok hat es erwähnt und alle anderen das Oden viele bewegt hatte und unglaubliches Charisma hatte.
Das Kanjuro trotz alledem komplett unberührt davon blieb… finde ich etwas antiklimatisch.

Ok, das ergibt mehr Sinn. In einer anderen Übersetzung steht nämlich: I was the one who killed your parents.
War gerade deswegen etwas verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich über die Leute in Wano lese, desto weniger Mitleid empfinde ich für dieses Land.
Und noch was aus dem Reddit:

Also Franky was building ships for 10 000 samurais. So maybe the Beast Pirates only sank half of them and they think they sank all.

1 „Gefällt mir“

Habe das Chapter jetzt auch gelesen. Uiuiuiui, ich glaube da kommt jetzt wirklich einiges auf uns zu.

Ich glaube eher dass das jetzt relativ schnell abgehandelt oder erst auf später verschoben wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die drei Piraten auch die übrigen Schiffe und Samurai des Widerstands irgendwo in der Hinterhand haben.

Ich glaube, Spoiler muss man nun nicht mehr kennzeichnen bzw verhüllen. Könnte eine längere Unterhaltung werden, da wäre das nur nervig. :smile:

Viele ist eben nicht alle. :stuck_out_tongue:
Und ich fände es einfach unrealistisch, wenn jeder Mensch genau gleich von Oden beeinflusst worden wäre. Sie sind alle verschieden, sie haben unterschiedliche Hintergründe, und können sich dadurch alle anders entwickeln.
Genauso wird Ruffy wohl nicht ausnahmslos jeden zu seinem Verbündeten machen können, obwohl Mihawk genau das als dessen größte Stärke hervorgehoben hat.

Auf später verschoben denke ich nicht. Eigentlich muss ja nun Denjiro eingebunden werden, wenn es direkt nach Onigashima geht. Also sollte er eigentlich auch was mit dem Auftauchen des WorstGen-Trios zu tun haben, um das schnell abzuwickeln. Sprich, ein kleiner Rückblick sollte drin sein.
Und Momo zurückholen dürften sie auf den Schiffen eigentlich nicht so schnell. Vielleicht kommt da ja Denjiro zum Einsatz. Und wo ist eigentlich Shinobu so plötzlich hin? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Im Reddit heißt es, dass sie bei Momo liegt.

1 „Gefällt mir“

Ach ja:

1 „Gefällt mir“

Da sind wir jetzt halt einfach unterschiedlicher Meinung, ich finde es halt so unrealistischer da sein Charisma ja von Anfang an das große Thema war.
In der Thematik kann ich das als Ergebniss akzeptieren ohne weiter zu diskutieren :simonhahaa:

Er hat ja Law befreit, sollte also relativ schnell gehen.

1 „Gefällt mir“
  1. Wer es war, ist noch nicht geklärt, soweit ich weiß.
  2. Dachte das sollte Drake sein, der ihn befreit hat. :simonhahaa:

Trick 17, beende eine alte Diskussion indem du eine neue startest :simonhahaa:
Ich tippe einfach mal darauf das er es war, für Drake wäre das damit verbundene Risiko imo zu groß, für zu wenig Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Funfact:
Law, Kidd und die Strohbirne hat man zuletzt am 23. Juni 2008 zusammen gesehen.

4 „Gefällt mir“