Dafuq
Jup.
Nein
Die Frisur hat minimale Ähnlichkeit mit der von Komurasaki, falls du dass meintest.
Aber bekannt kommt mir die Person nicht vor.
Pff…
Bon-chan!
Morgenstund hat bei mir bekanntlich eine wichtige Sache im Mund:
Kapitel-Umfragen
Kapitel 974: Onward to Onigashima!!
1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?
- sehr gut
- gut
- geht so
- schlecht
- sehr schlecht
0 Teilnehmer
2. Gefällt euch die Richtung, die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
0 Teilnehmer
3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen? (5 = bester Wert, 1 = schlechtester Wert)
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
0 Teilnehmer
4. Welche waren für euch die vier besten Charaktere des Kapitels?
- Denjiro
- Kozuki Hiyori
- Kurozumi Orochi
- Kaido
- Kurozumi Kanjuro
- Kinemon
- Kiku
- Kozuki Momonosuke
- Inuarashi
- Kawamatsu
- Raizo
- Ashura Doji
- Monkey D. Luffy
- Trafalgar D. Water Law
- Eustass Kid
- jemand anderes
0 Teilnehmer
5. Was werden wir im nächsten Kapitel zu sehen bekommen?
- Rückblick auf die Zusammenkunft des WorstGen-Trios
- Seeschlacht zwischen Beast-Piraten und dem WorstGen-Trio
- einen der Flying Six auf einem der Schiffe
- eine der Calamities (Jack?) auf einem der Schiffe
- Denjiro rettet Momonosuke
- jemand anderes rettet Momonosuke
- Hiyori trifft ihren Bruder nach 20 Jahren wieder
- Kanjuro entkommt mit Momonosuke
- Ankunft von Nekomamushi
- Ankunft von Marco und/oder anderen Whitebeard-Piraten
- Bankett mit Orochi, Kaido und Big Mom
- Ende von Akt 3
- etwas anderes
0 Teilnehmer
Um mal die Diskussionen wieder etwas aufleben zu lassen.
Habt ihr vor dem kommenden Krieg irgendwelche Bedenken und Ängste, oder seid ihr schon so gehypet, dass es eigentlich nur gut werden kann?
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um die Kämpfe der Strohhüte. Ruffy, Zorro und Sanji sollten eigentlich safe welche bekommen, aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher. Besonders Robin und Chopper könnten wieder das Nachsehen haben.
Ich hoffe wirklich, dass Zorro und Sanji ebenbürtige Gegner bekommen. Generell jeder in der Crew sollte mal nen schönen Kampf bekommen, das ist eigentlich das was ich am meisten vermisse.
Gespannt bin ich auch, ob es in dem Krieg auch wirkliche Verluste auf der “guten” Seite gibt.
Ich bin ausschließlich gehypet
Es gibt natürlich einige Szenarien die ich nicht gut finden würde, wie z.b das Ruffys neustes Power Up ihn zu unverhältnissmäßig stark macht, aber ich bin generell positiv gestimmt und gespannt was da kommt.
Chopper sollte imo entweder zusammen mit Carrot, oder (was ich besser fände) mit Brook gegen Perospero in einem 2vs1 kämpfen.
Rückblickend betrachtet war es unter anderem die Schuld von Chopper und Brook das Pedro sich in die Luft sprengen musste, weil sie sich so einfach von Perospero haben fangen lassen.
Robin hat imo einen guten Kampf mit Abstand am nötigsten, ihre Beteiligung gegen Diamante war mäßig, auf Fishman Island haben Robin und Nami als einzige keinen Kampf gekriegt, auf Enies Lobby hatte sie (logischerweise) auch keinen Kampf.
Im Kampf gegen Oz/Moria hatte sie noch einiges an Screentime, aber seitdem eigentlich kaum.
Vlt. kämpft sie gegen Fukurokuju oder einen starken Ninja, falls er noch einen in der Hinterhand hat.
Es gibt jetzt halt sehr viele Charaktere auf beiden Seiten, da jeden einzelnen Kampf ausführlich zu zeigen wird wohl unglaublich schwierig.
Man hat die Strohhüte, die Retainer von Oden, die Minks, Law und seine Crew, Kidd und seine Crew, sowie zahlreiche „Bonus-Charaktere“ (die Yakuza Anführer, Karibou, Tama, Tengu, evtl Marco und die Reste der WBB etc).
Glaube es wird daher einige Teamkämpfe geben.
Ja, da sehe ich auch nicht wirkliche Probleme. Gerade weil Ruffy so dermaßen überzeugt davon zu sein scheint, dass es ihn so viel näher an Kaidos Level bringen wird… aber Kaido hat mMn nicht mal ansatzweise das gezeigt, was er leisten kann.
Wer sagt denn, dass man sich vor dieser neuen Technik nicht auch schützen kann? Und macht es Ruffys Verteidigung automatisch besser? Könnte er stundenlang durchhalten, statt wie beim ersten Kampf nach wenigen Minuten ausgepowert zu sein?
Oda kann da noch genug bieten, das Ruffy wieder zurückwerfen würde.
Chopper und Carrot gegen Perospero wäre super.
Wobei mir Carrot alleine am liebsten wäre, aber du warst ja der Meinung, dass sie nicht stark genug dafür ist. Chopper würde ich nämlich lieber im Monster Point gegen einen der Numbers sehen, und Brook… von mir aus gegen Raisin oder so.
Hm. Fukurokuju sehe ich eigentlich sehr klar im Kampf gegen Shinobu, Raizo oder beide gleichzeitig. Das hätte einen Hintergrund und würde mich deshalb wundern, wenn es nicht passiert. Und einen anderen starken Ninja hätten wir wohl schon kennengelernt.
Naja, einer der Flying Six oder Numbers scheint utopisch, könnte auch Compote werden, die ja in WCI namentlich hervorgehoben wurde und noch nichts gezeigt hat.
Just for the Lols würde ich auch gerne kurz Lysop gegen Flampe sehen.
Jimbei gegen Smoothie wäre sicher auch interessant.
Ich hoffe es. Ich will heulen müssen.
Mindestens einen der Retainer sollte es schon erwischen, wobei ich da eher bei denen bin, die wir erst auf Wano kennengelernt haben. Kawamatsu oder Denjiro am ehesten.
Law wird ja schon seit Jahren als Opfer gehandelt und fände ich auch super. Würde der Fanbase sicher genauso wehtun wie Ace damals.
Wenn Oda mir persönlich Schmerzen zufügen will, lässt er Jimbei, Carrot und/oder Marco verrecken.
Von den Numbers haben wir halt noch nicht wirklich was gesehen, daher finde ich dass schwierig.
Und nur weil die groß sind muss das ja nicht heißen das sie gegen große Gegner kämpfen (siehe wadatsumi vs Jinbei + Sanji).
Was dieser Kommentar zu Brook soll verstehe ich nicht
Hatte auch erst Shinobu überlegt, aber ich finde Shinobu trotz allem so nicht interessant, dass ein Kampf Shinobu vs Fukurokuju imo entweder Filler-Material für den Anime wäre, oder gar nicht erst gezeigt werden würde (nur kurz angeteast mit einem kleinen Bild).
Ihre Fähigkeit ist zwar interessant, aber ihre Relevanz sehe ich so groß wie die der Yakuza-Bosse (und wie gesagt, Oda kann schlecht ausnahmslos jeden Fight zeigen).
Jimbei ist halt eines von vielen Fragezeichen.
Lysop sollte mit seinem Haki Chancen auf einen echten Kampf haben (als Supporter).
Ein Krieg ohne schmerzhafte Verluste kann kaum als Krieg bezeichnet werden (ich bin immer noch enttäuscht das Oda beim Alabasta Arc so weich war…).
Würde auch damit rechnen das es 1 Retainer erwischt (sehe da Raizo/Kiku recht weit vorne), danach wird es aber schon schwer.
Totgeglaubte sterben nicht (Jimbei), Carrot ist für mich noch weniger interessant als Sicillian und wenn Marco stirbt wird er zu 150% wie ein Phönix aus der Asche auferstehen
Könnte tatsächlich ein Ding sein, wenn Marco aus der Asche aufersteht als Kind/Junge…
Wir haben ihn ja jetzt im Flashback als Jugendlichen gesehen, wenn er nach seinem Tot durch die Phönix-Frucht um ~30 Jahre verjüngt zurück kommt wäre er ein prädestiniertes Mitglied für die SHB (ohne das Kräftegleichgewicht aus dem Ruder zu bringen).
Kurz gesagt: Es wird geil. Ich bin mir sicher im gesamtbild wird der Krieg absoluter Hammer.
Manche Charaktere werden leider kurz kommen und bei vielen werde ich mir denken: „schade das er/sie nicht mehr gezeigt wurde.“ Leider ist es nicht möglich, ich bin vor allem auf die Marine gespannt, wer wird noch auftauchen ? CPs ? Admiräle ? vlt sogar ein neuer ?
Der Krieg wird geil die Auswirkung noch geiler.
Und am Schluss wird Blackbeard Piratenkönig.
wenn er nach seinem Tot durch die Phönix-Frucht um ~30 Jahre verjüngt zurück kommt wäre er ein prädestiniertes Mitglied für die SHB.
Solange es mehr Badeszenen dadurch gib darf er gerne anheuern.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich?^^
Falls du damit auf Momo anspielst, Marco ist aktuell 45 Jahre alt, glaube mit 15 darf er nicht zu Nami und Robin ins Bad
Was Marco ist 45 ? So ein Mist.
Wiederum einen 15 Jährigen Marco in der Crew wär schon Cool.
Da wir aber Carrot bekommen brauchen wir keinen Marco.
Zumindest laut dem was ich online dazu gefunden habe, war auch etwas überrascht und hätte ihn jünger eingeschätzt.
Aber gerade deswegen würde das denke ich sogar passen, mit 15 Jahren wäre er stärketechnisch sicher hinter Sanji anzusiedeln, hätte aber immer noch seine krasse Fähigkeit
Wozu
Hat nichts mit der Größe zu tun, ich finde einfach, Chopper sollte von den Beast-Piraten gegen jemanden kämpfen, den man als Monster bezeichnen kann. Das würde einfach gut passen.
Und Brook hatte eben in WCI schon genug Rampenlicht, da ist es mir momentan relativ egal, gegen wen er in diesem Arc kämpft. Priorität haben für mich andere.
Hmm. Der Flashback hat das für mich so ziemlich widerlegt. Außerdem fehlt ja mit Kanjuro nun einer der neun Retainer, Shinobu hat im letzten Kapitel extra noch gefragt, ob sie sich als Teil von ihnen sehen darf… joar, für mich ist sie Kanjuros Ersatz.^^
Und man kann so dann auch noch gut klären, warum sie plötzlich Angst vor scharfen Gegenständen hat. Oder ihr diese während eines Kampfes wieder nehmen.
Aber ja, kann auch nur in kurzen Szenen abgehandelt werden.
Ich wünsche mir Kizaru, Sentomaru und Vegapunks neue Waffen, um noch mehr Sabaody-Feeling wiederzubekommen.
Auf dem Papier schon, aber verglichen zum Rest ist sie halt nur ein kleines Licht.
Der Flashback hat sie für mich abgearbeitet, wir wissen jetzt so ziemlich alles relevantes über sie.
Daher sehe ich ihren Anteil im Krieg vergleichsweise zu Whitey Bay auf Marineford.
Kurze Szene, fertig.
Ich weis nicht, wären mir zuviele Parallelen.
Die Marine kann sich das aktuell auch kaum erlauben, würde eher erwarten das Garp kommt, schließlich hat er ja seine Erfahrungen gemacht mit Kaido/BM.
Bringt dann noch Hina und die anderen mit mit denen er während der Reverie geplaudert hatte.