One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript) II

Ich tippe noch auf einen Auftritt von Sabo und Vivi Chan.

God Usopp ballert mit Choppy die Numbers weg!:beangasm:

Gibt es eigentlich irgendwelche starken schwertkämpfer auf der kaidos Seite?
Für sanji bieten sich sowohl king als auch queen als gegner an, für zorro gibts irgendwie nichts offensichtliches, höchstens orochi, aber den würde ich lieber durch hiyori oder momo fallen sehen, vielleicht auch kinemon

Zorro ist nicht unbedingt auf Schwertkämpfer begrenzt, Pica war kein klassischer Schwertkämpfer und Braham hatte Fernwaffen.

Theoretisch gäbe es Jack als Kämpfer mit einer Klingenwaffe, Smoothie hat auch ein Schwert.
Das Sanji gegen King oder Queen kämpfen/gewinnen soll halte ich aber für unrealistisch, vlt. hat Daifuku Zeit für ihn, oder wieder den von den Flying Six

Ich erwarte Kanjuro vs Kinemon.

1 „Gefällt mir“

Aber für ein land der samurai ist das schon irgendwie komisch, und einen offensichtlichen gegner gibts eben nicht.

:roll_eyes:
Immer dieses „sanji ist zu schwach“, er hat noch nicht ansatzweise gezeigt was er seit dem timeskip drauf hat, genau so wenig wie zorro, und Wenn wir in dem arc sind in dem der erste kaiser fällt, müssen zorro und sanji (und ggf jimbei) in der lage sein Kaiserkommandanten zu plätten.

King bietet sich einfach als gegner an, weil er fliegen kann und sanji ja quasi auch, und queen wegen dem okama krams.
Bei zorro ist es nur irgendwie komisch, hatte eigentlich einen starken samurai als gegner erwartet, aber davon gibts ja momentan keine auf Kaidos seite.

Wir wissen nichtmal was mit denen momenatan los ist.
Ich hab ja immernoch die hoffnung, dass sie gegen kaido kämpfen, weil sie nicht wissen dass Big mac und kaido sich verbündet haben

Ich eigentlich auch, aber orochi wäre für mich auch ein würdiger gegner für kinemon, falls hiyori das nicht alleine schafft.

:thinking:
Sanji hat gezeigt was er kann bzw. er hatte mehrere Gelegenheiten wo er alles geben musste, aber er kann halt nicht mehr als das.
Zorro auf der anderen Seite hat Pica ohne Schwierigkeiten fertig gemacht, hat Monet gelegt und mehrmals unter Beweis gestellt das er noch mehr in Peto hat.

Und Momo und Kaido können sich beide in einen Drachen verwandeln, lass die beiden auch 1vs1 kämpfen :kappa:

Es gibt Teleschnecken, King kann problemlos hinfliegen, sie hatten mehrere Tage zeit um in Kontakt zu kommen, glaube nicht dass eine realistische Chance besteht.

Glaube nicht das Hiyori kämpfen wird, sonst hätte sie nicht Zorro Enma überlassen.

1 „Gefällt mir“

Die muss ich allesamt verschlafen haben, wo soll das gewesen sein? :thinking:

Als king das letzte mal da war, hat er sie einen wasserfall runtergeschupst, ich denke nicht dass sie ihn einfach empfangen und ihm auh noch glauben.
Und je nachdem was mit dem schiff passiert ist, könnten sie keine tele schnecke haben.

Und dafür das legendäre schwert von wano gekriegt, das ist eigentlich dazu prädestiniert um wano zu befreien.

Kanns schon nachvollziehen, er hat schon seit einer Weile nicht mehr wirklich abgeliefert. Von daher hoffe ich, dass sich das jetzt ändern wird.

Ich finde nicht mal, dass wir von der aktuellen Stärke ausgehen sollten. :thinking:
Ruffy hat sich auf WCI innerhalb von etwa zwei Tagen mal sowas von verbessert, dass er von „deutlich unter Katakuris Level“ mindestens auf dasselbe Level von diesem kam.
Würde mich nicht wundern, wenn alle Strohhüte deutlich stärker während eines womöglich stundenlangen Krieges werden und zB Sanji von zwei Leveln unter Queen auf dessen Level aufsteigt. Das ist ja nochmal eine ganz andere Extremsituation als Ruffy sie hatte.
Über Future Sight für ihn wäre ich während des Krieges auch nicht überrascht. Eigentlich kann Oda nun fast alles aus dem Ärmel schütteln. Ob es einem gefällt, ist dann die andere Frage. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Die ein, zwei Panels würde ich nur zu gern sehen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Anders gehts wohl nicht, sonst würde der Manga noch 20 Jahre laufen.

Wenn weiterhin so viele Rückblenden kommen geht der doch sowieso noch 30 Jahre :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Flashbacks.:beansad:

1 „Gefällt mir“

Aber ist halt zach wenn wir nach einem Jahr weglaufen ein Jahr Flashbacks bekommen… Sowas wäre doch ausgelagert als Spinoff viel besser. :confused:

:thinking:

Ja, ein Spin Off mit den Nebencharakteren wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten.

1 „Gefällt mir“

zach → zäh → langweilig

1 „Gefällt mir“

Und jetzt wo eins kommt (oder ists schon da?) kommt es mit wem? Fuxxing Ace… -_-

2 „Gefällt mir“

Sanji vs Vergo, Sanji vs Violet, Sanji vs seinen Vater etc.

BM gibt ihm einfach Prometheus mit, dass Schiff hat man ja gesehen, dass sah nicht wirklich beschädigt aus.

Genau… Ryusui ist besser geeignet um den Mörder ihres Vaters zu töten, anstatt dass Schwert ihres Vaters :cluelesseddy:

Das fand ich da schon unlogisch und extrem schade.

1 „Gefällt mir“

Gegen viola hat er an sich gewonnen, und gegen den vater hat er nicht ernsthaft gekämpft, das kann man nicht zählen.

Gegen vergo ist der einzige den er an sich verloren hat, wobei er da nicht annähernd alles eingesetzt hat was er kann, hell memories haben wir nach der FMI nicht mehr gesehen.

Na gut, das ginge, fänds trotzdem interessanter wenn sie auf verschiedenen seiten stehen, oder zumindest BMs crew nicht gleichzeitig mit kaidos abgefrühstückt wird.

das sagenumwobene symbol wanos, dass wano vom tyrannen befreit ist ein besserer nationaler epos, als ein persönliches vendetta mit der waffe des vaters

Trotzdem passt es zu dem, was wir vorher schon gesehen haben. Corby und Lysop haben ihr Observationshaki in Extremsituationen „freigeschaltet“, und auch Ruffys Königshaki war anfangs nur in solchen Fällen aktiv.
Natürlich wurde das erst mit Ruffys übertriebener Ausdauer möglich gemacht, aber speziell beim Haki wurde das teilweise so aufgebaut, also sehe ich da kein Problem.

Wen juckt denn das Epos, wenn man zuerst das Schwert des Vaters in die Finger bekommt? :face_with_raised_eyebrow:

Tenguyama: „Hier, ich habe 20 Jahre lang auf dein Schwert aufgepasst, damit du…“
Hiyori: „Nix da, ich muss mit dem Schwert Geschichte schreiben, das eh schon genug Geschichte geschrieben hat. Und jetzt lass uns nochmal im Friedhof buddeln!“
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wanoaner sind im endeffekt japaner von früher, und da ist ein nationaler epos als untermauerung des anspruchs nunmal mehr wert als simple blutrache.
Zumal je öfter gesagt wurde, dass das verschwinden des shusui der grund weswegen es in wano düster wurde, zumindest für die abergläubischen massen.
Wenn jetzt Hiyori oder momo mit exakt dem schwert ankommen, und die macht übernehmen, ist das eben bedeutsamer.