Ne greed island, ich fand den so penetrant langweilig wie kaum etwas sonst
Da hat beim Rewatch Prime gesagt, dass es nun Geld kostet.
Ich fand die Himmelsarena schlimmer.
Aber wenn es ein Arc wie Greed Island wird und wir danach so einen wie Chimera Ant bekommen, wäre ich sofort dabei.
Sei froh
Was war für euch der letzte richtig epische Moment im Manga bzw Anime?
Gucke gerade aus Langeweile nebenbei wieder die Netflix-Adaption und hab die Stelle hinter mir, wo Ruffy Nami auf Kokos sagt, dass er ihr hilft, nachdem sie von Arlong verraten wurde.
Musste mich dann auch direkt an die Stelle im Anime erinnern, die einfach legendär ist - die noch kleine SHB, entschlossen, sich gegen die gesamte Bande von Arlong zu stellen, episch!
War natürlich nicht die letzte krasse Szene, aber ich musste dann direkt überlegen, wann ich das letzte Mal so richtig richtig geflasht war.
Gab schon coole Szenen wie Bärs Angriff gegen Saturn, aber ich weiß nicht, ob sich das langfristig so bei mir einbrennt.
Aber was das letzt richtig große für mich war, weiß ich gerade nicht… Enies Lobby? Ruffys Attacke auf St. Carlos auf SA? Whitebeards Tod?
Irgendwie gibt es gerade nichts seit dem Timeskip, an das ich mich so groß erinnern kann…
Bei mir war es „Raizo is Safe“
Für mich gabs da schon einiges. Manche Sachen sind jetzt im Nachhinein vielleicht nicht mehr so geil (Ruffys Kriegserklärung an Big Mom auf der FMI zum Beispiel), aber die Gründung der Großflotte, der Moment als Shanks bei den 5 Weisen auftaucht, oder der Smile-Reveal und Tod von Yasuie auf Wano, sind für mich nur ein paar der Momente, die immer noch weit oben bei mir stehen.
Zuletzt das hier
Ich versuch grad seit 10 Minuten oder so die richtigen Worte zu dieser Seite zu finden,
hab aber versagt.
Keine Ahnung, das ist einfach mMn die Seele von One Piece dargestellt auf eine Seite.
Aaaaahh…Oda…
Odens Opfer in Wano war auch großes Kino.
Davor Puddings Backstory, Sanjis Liebe zu ihr und als sie ihm dann die Erinnerungen wegnimmt.
Pink in Dressrosa. Oder Rebecca und ihr Vater.
Schneidet Sanji gerade Zwiebeln?
Es mag mit dem sprachwechsel im anime zu tun haben (aks ichs nochmal komplett geguckt hatte, gabs deutsch nur bis zum timeskip), aber ich hab auch das Gefühl dass es seit dem timeskip nicht mehr so geil ist wie einst.
Kann aber ehrlicherweise nicht sagen was der letzte richtig krasse moment war, weil marinefort zwar einige banger szenen hatte, aber die crew fehlte.
Wobei es nach dem timeskip auch ein paar momente gab, die wurden aber von den zu langen arcs mit teilweise unbefriedigendem ende irgendwie besudelt
Dressrosa und wano waren mir einfach zu lang und zogen sich teilweise, während whole cake geil war aber das ende nicht befriedigend war.
Egghead war seit punk hazard der erste arc mit dem ich eigentlich grundlegend zufrieden bin aber da find ich es zu früh um zu urteilen ob da was auf dem level der Kriegserklärung auf enies lobby ist
episch ist halt so ein großes Wort. Ich glaube im Anime könnte es fast das Ende gegen Katakuri sein.
Weil „episch“ sind halt Momente wie „wir wählen dich Enel“, Zorro auf Thriller Bark oder das Wiedertreffen auf dem Sabaody.
Das Bild als sie hinter dem Haus sitzt…
Aber ansonsten gab’s schon einige epische Momente. Gänsehaut bekomm ich immer wieder wenn Zunesha „Joyboy“ sagt.
Oder der Moment wo mir Momo das erste mal sympathisch war als er sagte, wer er ist, obwohl er weiß, dass er dann höchstwahrscheinlich stirbt.
Oder der Moment, wo Ruffy aufs Plateau kommt und an Kaido und Big Mom vorbei läuft um nach den anderen zu schauen.
Und noch viele mehr, aber es wird zu lange
War ne schöne Geschichte aber mir fehlte da doch etwas der Payoff bzw. das richtige Happy End. Da hätten nach Egg Head noch 2-3 Panels kommen können oder er hätte seine Erinnerungen zurückbekommen können, die waren ja quasi greifbar.
Ziemlich verwirrendes Kapitel.
Hab es jetzt aber nur mal schnell durchgeschaut.
Muss es nochmal in Ruhe lesen.
Aber Robin wäre echt ein guter Harry Potter geworden
Ich fand im Anime halt leider vieles davon unterwältigend.
Sehe halt auch noch keine gute Erklärung für die ganzen Unstimmigkeiten aus dem letzten Kapitel und ich weigere mich zu akzeptieren das das alles Fehler gewesen sein sollen.
Irgendwie fühlt sich das gerade wirklich nach Filler an, hoffentlich ändert sich das bald.
Ich denke nicht dass das Fehler waren, das sollten wohl Hinweise sein dass das eine Illusion ist
Aber es war doch keine Illusion sondern eine Art Terrarium für Menschen oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
Ne ist richtig, an einen Doppeltwist glaube ich nicht.
Ob die Fehler was zu bedeuten haben wird sich zeigen.
Die Kapitel werden ja oft kurz vor knapp Fertig da könnte sowas schon mal passieren.