One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Allerdings wurde Brook bereits 30+ Mangas vor seinem ersten erscheinen angekündigt und zu dem Zeitpunkt hatte sicher kaum einer damit gerechnet das Brook oder sonst einer aus der Piratenbande noch auftauchen würde :thinking:

Jeff erfährt jedesmal wenn die neuen Steckbriefe rauskommen das es Sanji mehr oder weniger gut geht, La Boom und Krokus warten schon eine Ewigkeit auf Brook ohne ein Lebenszeichen.
Wenn du schon nicht mit La Boom mitfühlen kannst, dann wenigstens mit Krokus.

1 „Gefällt mir“

Idee Jeff amputiert sich aus Frust auch das zweite Bein ab. (Ob er es isst, mal gucken)

1 „Gefällt mir“

Dann kann er sich ans andere ein Nudelholz oder so machen :smiley:

:kappa:

4 „Gefällt mir“

:f:

Die letzte Umfrage für heute:

Backstory Battles


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2


Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Backstories kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Zusammenfassungen

Pedro: Wollte als Kind schon bei Gold Roger mitreisen, durfte aber nicht. Wurde später Kapitän der Nox-Piraten, obwohl es eigentlich als Gruppe Forschungsreisende gedacht war, auf der Suche nach Poneglyphen. Irgendwann verließen die meisten die Bande und es blieben nur er und Zepo. Kam einige Zeit danach nach Whole Cake Island und nahm Tamago ein Auge, wurde aber gefangen genommen. Zepo verlor sein Leben und Pedro, durch das Flehen von Pekoms und das Opfern eines Auges, 50 Jahre. Als Pedro wieder auf Zou war, gab er Carrot ihre Schock-Handschuhe.

Dalton: Diente Wapol und dem vorigen König. War beeindruckt vom Verhalten der jungen Vivi bei der Reverie. Hielt Chopper zurück, nachdem Doc Bader sich umbrachte, und ließ ihn gehen. Wurde dann von Wapol eingesperrt und für seine noble Art verspottet. Übernahm die Verantwortung, als Wapol beim Überfall der Blackbeard-Piraten floh.

Dr. Hogback: Einst ein genialer Chirurg, der nur für Geld und Ruhm operierte. War ein Fan von Victoria Cindry, die seinen Heiratsantrag ablehnte und später verstarb. Dies ließ Hogback seine Arbeit hinschmeißen. Wurde danach von Moria angeheuert und konnte durch dessen Hilfe er Cindry zum Zombie machen konnte. Kreierte noch viele weitere Zombies für Moria.

Portgas D. Ace: Als Sohn von Gold Roger und Rouge geboren, nachdem seine Mutter ihn 20 Monate in der Gebärmutter hielt. Kam in die Obhut von Garp, der ihn später zu Dadan brachte. Er traf viele Leute, die Roger hassten, und bekam Selbstzweifel, ob seine Geburt etwas Gutes war. Traf später auf Sabo und Ruffy, mit denen er sich mehr oder weniger schnell gut verstand und verbrüderte. Als Sabo zur See stach und vermeintlich starb, versicherte Ace Ruffy, dass er selbst niemals sterben würde. Stach mit 17 zur See und baute sich nach und nach eine berüchtigte Crew auf. Kämpfte später 5 Tage lang gegen Jimbei, der ihn von einem Angriff auf Whitebeard abhalten wollte. Whitebeard kam daraufhin dazu und bot Ace nach einem Kampf einen Platz in seiner Familie an. Ace versuchte viele Attentate auf Whitebeard, bis er sich schließlich irgendwann wohl fühlte und blieb. Später wurde er sogar Kommandant der 2ten Division mit Blackbeard unter seinem Kommando. Als dieser Thatch tötete, nahm Ace die Verfolgung auf.

Fisher Tiger: War der Beschützer des Fischmenschen-Distrikts und wurde später Abenteurer. Wurde einst gefangen genommen und war über Jahre ein Sklave. Konnte später entkommen, entschied sich aber dazu, zurückzukehren und die anderen Sklaven, ob Fischmensch oder Mensch, zu befreien.

Charlotte Katakuri: Als drittes Kind von Big Mom geboren, aß er immer so schnell, dass sich sein Mund irgendwann extrem vergrößert hat. Wurde aufgrund dessen von anderen Kindern schikaniert, konnte sich aber aufgrund seiner Stärke wehren. Als eines Tages aber seine Schwester Brûlee aus Rache der Bullies verletzt wurde, gab er sich selbst die Schuld, bedeckte seinen Mund und baute sich ein Bild auf, das Ehrfurcht verursachte, um seine Geschwister jederzeit beschützen zu können.

Silvers Rayleigh: Lebte auf einem gestohlenen Schiff, da sein Haus abgebrannt war, und traf daraufhin Roger, der ihn zu seinem ersten Mitglied machte. Dort wurde er dessen Vize, der unter anderem die Schiffsjungen Shanks und Buggy öfter disziplinieren musste. Die Bande trennte sich später und Roger ließ sich gefangen nehmen. Nach Rogers Hinrichtung lachte Rayleigh. Und weinte. Und trank viel. Irgendwann wurde er von Okta vorm Ertrinken gerettet. Außerdem beschützte er mit Shakky und Gloriosa die Boa-Schwestern, als diese der Sklaverei entkamen. Er heiratete später Shakky und wurde Schiffsummantler auf Sabaody.

Oimo & Karsee: Ließen Boogey und Woogey ihr Duell auf Little Garden ausrichten. Machten sich 50 Jahre später auf die Suche nach ihnen, wurden aber von der Marine gefangen. Diese tischte ihnen auf, dass ihre Kapitäne im Gefängnis säßen, sie aber frei kämen, wenn Oimo und Karsee für die Weltregierung arbeitet. So beschützten sie 50 Jahre lang das Eingangstor von Enies Lobby.

X Drake: Wollte als Kind ein Marinesoldat wie sein Vater werden. Dieser wurde aber spter Pirat und verprügelte Drake öfter. Als der Handel mit der Operations-Frucht stattfand und Doflamingo den Bird Cage benutzte, konnte Drake knapp entkommen und gelangte auf ein Marineschiff. Er arbeitete sich dann zum Konteradmiral hoch, wurde aber irgendwann selbst Pirat, wie sein Vater vor ihm.

Don Chinjao: Machte sich als einstiger Pirat durch seinen spitzen Kopf einen Namen, der Gerüchten nach in Sachen Härte von nichts übertroffen wurde. Chinjao häufte sich Reichtum an, den er in einem Eiskontinent versteckte, der nur von seinem Bohrerschädel geöffnet werden konnte. Eines Tages verbog Garp Chinjaos spitzen Schädel und der Schatz war futsch. Er beendete sein Piratenleben und hegte seitdem tiefen Hass für Garp und seine Nachfahren.

  • Pedro
  • Dalton
  • Dr. Hogback
  • Portgas D. Ace
  • Fisher Tiger
  • Charlotte Katakuri
  • Silvers Rayleigh
  • Oimo & Karsee
  • X Drake
  • Don Chinjao

0 voters

Okay, ist das nur im Hintergrund passiert? Überhaupt nicht mitbekommen.

Ja, in den Vordergrund wurde es nicht gestellt. Man konnte es eigentlich nur am Namen des Vaters erkennen, Diez Barrels (Diez=10=X).

1 „Gefällt mir“

spoiler 907

907 The Hollow Throne
Mama and Kaido are talking on the phone
Kaido has a large $$ debt to Mama, she tells him to go after the Straw Hats
Kaido says he’ll kill them/her if they come
Mama replies that this is not a discussion and hangs up
Marine HQ is tapping their call and flip out. Kizaru suggests that he will go
But he’s not sure just how strong the samurai of Wano are so he’ll put that on hold
Pangea’s throne is commonly known as the hollow throne. Stelly comes up to it
He wants to sit on it but is stopped by his associate
It is said that the throne is a symbol of peace, the heart of the world that no king can sit on
But Stelly doesn’t listen and insists on having his way
Shirahoshi is seized by St Charloss
Lucci stops Leo from getting her back
Lucci says if he didn’t there would be a war
But Neptune goes after Charloss
But another Celestial Dragon, St Mjosgard appears and knocks Charloss off his feet
The Gorosei meet Shanks
’What do you want?‘
Right now is Reverie, politics isn’t something that should concern you’
‘We’ll take the time for you’
‘Thank you.’
‘Ask away.’
'We have something to talk to you about. A certain pirate…'
Thanks to @Den_Den_Mushi
Detailed Summary
Coming Soon…

Info:


-mit Lucci ist natürlich Rob Lucci gemeint, nicht Lucy (Sabo/Ruffy)
-St Mjosgard war der Himmelsdrache der damals die Fischmenscheninsel besucht hat und nach dem Behandeln seiner Verletzungen von Otohime nach MaryJoa begleitet wurde.
-Der Thron trägt den Beinamen Pangaea. Das lässt vermuten, dass er zu einer Zeit geschaffen wurde, als die Welt aus einer großen Landmaße bestand (siehe wiki) und diese durch einen großen Krieg oder aus bestimmten Gründen absichtlich zerstört wurde und so die aktuelle Welt geformt wurde

Mehr spoiler:

Shanks is in Mary Geoise.
Mjosgard is from Don Quixote Family.
Kaku and Stussy are with Rob Lucci.
Tittle chapter is “The Empty Throne” and it’s based in Game of Thrones, there are a lot of weapons (swords, haxes…) around the throne.

7 „Gefällt mir“

Wie frei dürfen sich eig. die 4 Kaiser bewegen? Einfach nach Mary Geoise und bei den Gorosei vorsprechen, ohne einen Versuch sie zu schnappen?

Ohne den genauen Inhalt des Kapitels zu kennen, würde ich mal vermuten, dass sie dieses Treffen nicht direkt in MaryJoa abhalten. Könnte natürlich trotzdem gut sein, aber dann Shanks bestimmt ein Druckmittel, was verhindert, dass sie ihm etwas antun oder es versuchen. Von dem was wir aktuell wissen, können wir eigentlich sehr stark davon ausgehen, dass er weiß was das One Piece ist und vor allem wie man dahin kommt. Schließlich hat er die Reise ja einmal schon mitgemacht. Das macht ihn wohl für die Weltregierung zum gefährlichsten Kaiser.

Du bist der Hammer!!! Danke :herz::herz::herz:

Edit: holy S*** das chapter könnte krass werden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Beitrag mal noch editiert.

@Timpingbert Gut, jetzt wissen wir sicher, dass er dort ist.

1 „Gefällt mir“

Hui, Big Mom und Kaido waren vor Rogers Ära mal ein Team? Geezus…
Und was, Mjosgard ist ein Onkel von Doflamingo, oder wie soll ich das verstehen? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

nun ja, da die 4 kaiser je mehrere gebiete kontrollieren, wäre es für die marine sehr unklug, diesen etwas anzutun; würde man einen der kaiser nämlich tatsächlich schnappen/unschädlich machen, wären auf diesen gebieten in mehrerlei hinsicht die hölle los

sie sind ein teil der Dreimacht, wäre nur logisch, wenn die ein realtiv gutes verhältnis zur WR hätten.

auch wenn dieses Dreimachtding immer etwas inkonsequent umgesetzt war

1 „Gefällt mir“

Die Dreimacht ist leider der größte Blödsinn den Oda eingeführt hat, oder kann mir jemand erklären, wie die Balance tatsächlich erreicht werden kann. Besonders unter Akainu hat die vermutlich sowieso keine Bedeutung mehr.

Dann mal weiter mit der Geschichtsstunde. Schönes Teilnehmerfeld, wie ich finde:

Backstory Battles


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3


Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Backstories kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Zusammenfassungen

Kyros: Mit 15 wegen des Mordes an zwei Männern ins Kolosseum geschickt, wo er nach 9 Jahren und 3000 Kämpfen unbesiegt blieb. Wurde dann von König Riku zum Hauptmann der Armee gemacht und kam später mit dessen Tochter Scarlett zusammen, woraus schließlich Rebecca entstand. Als Doflamingo das Land angriff, opferte Kyros sein Bein und rettete den König, wurde allerdings in einen Spielzeugsoldaten verwandelt und von allen vergessen. Er behielt zwar seinen freien Willen, konnte seine Frau aber nicht mehr retten. Danach kümmerte er sich um seine Tochter, die ihn ebenfalls nicht mehr erkannte, und trainierte sie einige Zeit später sogar, bis er schließlich zum Anführer einer Rebellion gegen Doflamingo wurde.

Wapol: Wurde nach dem Tod seines Vaters König von Drumm. Verbannte dann alle Doktoren aus dem Land, bis auf 20, die er zur Arbeit für ihn zwang, um die Kontrolle über die Einwohner zu halten. Kuleha und Bader konnte er allerdings nicht schnappen. Schlug bei der Reverie vor 8 Jahren Vivi, da ihr Vater ihn zurechtgewiesen hatte. Legte später eine Falle für Bader, indem er das Gerücht verbreitete, dass die 20 übrigen Doktoren krank seien. Bader kam schließlich zur nicht notwendigen Rettung, nahm sich aber selbst das Leben, bevor Wapol die Exekution anordnen konnte. Er warf schließlich Dalton ins Gefängnis, nachdem dieser sich gegen ihn aufgelehnt hatte. Verließ das Land, als Blackbeard angriff, und gab sich als Pirat aus.

Vinsmoke Reiju: Bekam mit 3 Jahren einen Streit ihrer Eltern bezüglich der genetischen Modifikation ihrer späteren Brüder mit. Besuchte ihre mittlerweile kranke Mutter später regelmäßig. Wurde genau wie ihre Brüder trainiert. Pflegte Sanji, nachdem die anderen ihn ständig schikaniert haben, konnte aber nichts sagen, weil sie nicht selbst tyrannisiert werden wollte. Nachdem Sanji für tot erklärt wurde und sich die Germa im East Blue befand, befreite Reiju ihn schließlich und schickte ihn auf ein anliegendes Schiff. Weinte bitterlich, als sie das letzte Gespräch zwischen Judge und Sanji mithörte.

Buggy: Gemeinsam mit Shanks auf Rogers Schiff gewesen, stritt er sich ständig mit diesem. Fand eines Tages eine Schatzkarte und wollte mit dieser und einer wertvollen Teufelsfrucht flüchten, doch bevor er dies tun konnte, aß er durch Shanks aus Versehen die Teufelsfrucht und verlor die Schatzkarte. Als Roger hingerichtet wurde, bat Shanks ihm an, zusammen loszuziehen, doch Buggy lehnte ab und ihre Wege trennten sich.

Shiki: Fragte Roger nach einer Zusammenarbeit, als er davon erfuhr, dass dieser eine Antike Waffe lokalisierte. Roger lehnte ab und eine Schlacht entbrannte, bei der Shiki durch einen Sturm seine halbe Flotte verlor und ein Stück eines Steuerrades in seinem Kopf stecken blieb. Stürmte Marineford alleine, als er von Rogers Gefangennahme erfuhr, und lieferte sich einen Kampf mit Sengoku und Garp, den er schließlich verlor. In Impel Down eingesperrt, schaffte er es als damals einziger zu entkommen, indem er seine Beine abschnitt und sie später durch Schwerter ersetzte. Sagte in einem späteren Gespräch mit Whitebeard, dass er sich lange Zeit nicht blicken lassen wird, was auch so kam, da er 20 Jahre einen Plan schmiedete, der eine Kriegserklärung an die ganze Welt darstellen sollte.

Nami: Als Baby von Nojiko und Bellemere in einem Kriegsgebiet gefunden und schließlich von Bellemere adoptiert. Hatte früh Interesse am Zeichnen von Seekarten. Verlor ihre Mutter, als Arlong das Dorf angriff, und wurde schließlich Teil seiner Bande, um das Dorf mit 100 Millionen Berry freizukaufen. Sie zeichnete für ihn 8 Jahre lang Seekarten und stahl Schätze anderer Piraten, um ihr Ziel zu erreichen.

Bartolomeo: War in frühen Jahren Boss einer Mafiabande. Erlebte später das Wunder in Loguetown, als Ruffy durch einen Blitz der Exekution entkam. Verfolgte seitdem seine Abenteuer in Alabasta, Enies Lobby und Impel Down über die Zeitungen und setzte nach dem Kampf von Marineford selbst die Segel. Wurde schließlich als großer Rookie-Pirat angesehen und für seine Angriffe auf Zivilisten gefürchtet.

Koala: War Sklavin der Weltaristokraten und wurde bei Fisher Tigers Angriff auf Mariejois befreit. Dieser nahm sie schließlich auf sein Schiff, um sie in ihre Heimat zu bringen. Fisher Tiger lehrte sie, dass sie weinen dürfe, was sie dann nach Jahren der Sklaverei auch wieder tat. Kurz nachdem sie in ihre Heimat kam, hörte sie den Angriff auf Fisher Tiger, bei dem er umkam. Mit 14 schloss sie sich den Revolutionären an, lernte Fischmenschenkarate, das sie später auch selbst unterrichtete, und wurde eine gute Freundin von Sabo und Hack. Wurde während des Timeskips auch sehr vertraut mit Robin.

Lola: Als Tochter von Big Mom wurde sie später zur Ministerin der Schokolade auf Cacao Island. Als Prinz Loki aus Elban ihr einen Antrag machte und Big Mom die Hochzeit arrangieren wollte, verließ Lola das Territorium im Glauben, dass ihre Mutter sie schon nicht töten würde. Kam später zur Thriller Bark, wo ihr und ihrer Crew die Schatten gestohlen wurden.

  • Kyros
  • Wapol
  • Vinsmoke Reiju
  • Buggy
  • Shiki
  • Nami
  • Bartolomeo
  • Koala
  • Lola

0 voters

naja, eine wirklich balance hat es und wird es nie geben, wenn diese dreimacht auf ewig fortgeführt wird. Die sache ist meiner meinung nach die, dass es in der OP-welt keine ultimative macht geben kann! in unsrer realen welt könntest du es (ungefähr) herstellen, wenn du die meisten streitkräfte hast (etwas doofer vergleich, und ja, es wäre mehr eine diktatur, aber ich hoffe du weißt was ich meine :stuck_out_tongue_winking_eye:), in OP braucht „nur“ jemand mit einer extrem starken teufelskraft daherkommen und er beschäftigt deine halbe streitkraft.

die marine arrangiert sich ja u.a. deswegen mit den kaisern, weil diese innerhalb ihrer imperien auch für „ruhe und ordnung“ sorgen; dass jeder der 4 das ein wenig anders auslegt ist klar, und dass in diesem gebiet nicht alles eitel wonne ist auch, aber es wäre glaube ich für die marine unmöglich, die ganze welt zu „kontrollieren“.

Für mich ist die Dreimacht nur der Versuch der Weltregierung eine ewige Bedrohung zu schaffen und die Leute vom Hinterfragen der eigenen Regierung abzuhalten. Daher ist der WR auch die Balance wichtig, so dass es nie zu einem Sieg kommt.