One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ace story ist übrigends das 2. volume erschienen.

Es gibt 6 chapter und der twitter user Sandman gibt derzeit ne Englische Summary.

https://twitter.com/sandman_ap

erste 3 chapter bisher:

sehr informativ

es gab in letzte zeit aber viele sachen in die man eine GoT referenz interpretieren könnte, die missglückte rote hochzeit, familienallianzen usw.
und ich meine er hätte auch mal gesagt er wäre GoT bzw Asoiaf fan

1 „Gefällt mir“

Fand den Thron jetzt nicht sehr GoT mäßig.

was meint ihr? ist er wirklich so doof? :beanjoy:

Wird sich King Stelly auf den “Leeren Thron” setzen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

er hat ein paar parallelen zu dem thron wie er in den büchern beschreiben wird

Hier ist dann mal die nächste Gruppe:

Backstory Battles

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5

Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Backstories kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Zusammenfassungen

Vinsmoke Judge: Entdeckte zusammen mit Vegapunk den Lineage Factor und konnte anders als sein Kollege der Gefangennahme durch die Weltregierung entkommen. Forschte dann alleine am Projekt. Besiegte vier Könige des North Blues bei der Eroberung der Vier Länder. Heiratete Sora, mit der er zuerst eine Tochter und danach Vierlinge bekam, wobei er letztere vor der Geburt genetisch modifizieren ließ. Trainierte dann seine Kinder und war wütend, als Sanji nicht die gewünschten Erfolge vorzeigen konnte. So bekam dieser eine Eisenmaske aufgesetzt, eingesperrt und von Judge als tot erklärt. Als er ein paar Kriege im East Blue führte, ließ er Sanji ziehen, wobei dieser im Gegenzug niemandem von seinem Verhältnis zu seiner Familie erzählen sollte. Schickte Jahre später Kopfgeldjäger los, um wieder an Sanji zu kommen, doch wurde stattdessen Duval gejagt.

Rebecca: Lebte mit ihren Eltern außerhalb des Königreichs. Als Doflamingos Bande eines Tages das Land angriff, musste sie mit ihrer Mutter fliehen. Fragte ihre Mutter nach etwas zu essen, und diese machte sich dann auf die Suche. Kam dabei ums Leben. Rebecca wurde seitdem von ihrem Vater beschützt und trainiert, der aber zum Spielzeugsoldaten verwandelt und dadurch von allen vergessen wurde. Wurde Jahre später von Doflamingo gefangen genommen und zu Kolosseumskämpfen gezwungen, wo sie sich einen Namen als unbesiegte Frau machte.

Krokus: Traf am Kap der Zwillinge auf die Rumba-Piraten und La Boum, als diese zur Grandline segelten. Freundete sich mit ihnen an und kümmerte sich um La Boum, als die Bande weitersegelte. Schloß sich später dem den Roger-Piraten an, um sich auf die Suche nach Informationen zu den Rumba-Piraten zu machen, die ihr Versprechen einer Rückkehr nicht einhielten. Außerdem war er Rogers Doktor und sollte dessen Gesundheitszustand stabilisieren. Fand heraus, dass die Rumba-Piraten wohl von der Grandline flüchteten und ihr Versprechen brachen. Kehrte nach 3 Jahren zu La Boum zurück und überbrachte ihm die schlechten Nachrichten. Dieser schlug seitdem mit seinem Kopf immer wieder gegen die Grandline und Krokus kümmerte sich seitdem um die daraus entstehenden Narben.

Dadan: Nahm Ace und Ruffy auf, da Garp ihr mit einer Verhaftung drohte, wenn sie es nicht tat. Rettete die beiden vor Bluejam und stand Ace im Kampf gegen diesen zur Seite. Fesselte Ace, damit dieser nicht Rache für Sabo nehmen konnte. Weinte jeweils, als Ace und Ruffy zur See stachen.

Sengoku: Kämpfte zusammen mit Garp gegen Shiki und sperrte diesen schließlich in Impel Down ein. War derjenige, der Spandine die Goldene Teleschnecke für den Buster Call auf Ohara übergab. Traf später auf den noch jungen Corazon, der sich der Marine anschloss. Diesen schleuste Sengoku als Spion in Doflamingos Crew ein. Trauerte später über den Tod von Corazon.

Charlotte Pudding: Wurde als Kind ständig wegen ihrem Dritten Auge gehänselt und sogar von ihrer eigenen Mutter als hässlich bezeichnet. Drehte eines Tages durch und griff die Kinder mit einem Messer an, wodurch sie nach und nach immer labiler wurde. Bekam mit, als Lola das Territorium verließ.

Jimbei: Wuchs zusammen mit Fisher Tiger und Arlong im Fischmenschen-Viertel auf. Bekam in jungen Jahren den Schwarzen Gürtel im Fischmenschenkarate und schloss sich Neptuns Armee an. Wurde Mitglied der Sonnenpiraten nach Fisher Tigers Angriff auf Mariejois. Wurde nach Fisher Tigers Tod selbst Kapitän und nahm einen Posten als Shichibukai an, um das Verhältnis von Menschen und Fischmenschen zu stärken. Geriet dann mit Arlong in einen Streit, der sich danach auf den Weg zum East Blue machte. Kämpfte später 5 Tage lang gegen Ace, als dieser Whitebeard, den Beschützer der Fischmenscheninsel, angreifen wollte.

Ryuma: Hörte vom Weltbesten Schwertkämpfer namens „King“ und wollte diesen bekämpfen. War in einer Stadt, in der zwei Männer namens Cyrano und D.R. die Bevölkerung austricksten, indem sie einen Drachen anlockten und die Stadt ausraubten, nachdem fast alle Leute geflüchtet waren. Doch Ryuma ermordete die beiden Diebe und auch den Drachen, was ihn zur Legende aus Wano machte. Es stellte sich später heraus, dass Ryuma selbst der Mann namens „King“ war.

Don Creek: Benutzte Marineflaggen, um Passagierschiffe zu entern, oder die Weiße Flagge, um Gegner hinters Licht zu führen. Kam so zu seiner Armada von 50 Schiffen und 5000 Mann, und zu seinem Titel des Paten des East Blue. Seine Flotte wurde nach sieben Tagen auf der Grandline von Falkenauge auf 1 Schiff und 100 Mann reduziert und Creek floh zurück in den East Blue.

Victoria Cindry: War eine berühmte Bühnenschauspielerin, die mit Hogback bekannt war. Lehnte dessen Heiratsantrag ab und stürzte später von der Bühne und starb. Wurde dann von Hogback zum Zombie gemacht und diente ihm seitdem.

• Vinsmoke Judge
  • Rebecca
  • Krokus
  • Dadan
  • Sengoku
  • Charlotte Pudding
  • Jimbei
  • Ryuma
  • Don Creek
  • Victoria Cindry

0 voters

Rebecca war ein nerviger charakter, aber ihre backstory war recht gut geschrieben

1 „Gefällt mir“

Wie Senior pink ^^

Meh, mir persönlich war ihre Backstory egal. Dafür war sie zu inaktiv, im Gegensatz zu Kyros.
Aber schön, dass Ryuma so gut wegkommt, obwohl seine Backstory nicht mal in One Piece erwähnt wurde. War ein Spiel mit dem Feuer von mir. :sweat_smile:

Nebenbei noch eine kleine Umfrage zum Kapitel von mir, weil mich die allgemeine Meinung dazu interessiert:

Donquixote Mjosgard - Gut oder Böse?

• gut
  • böse

0 voters

Chapter 906 + 907 sind für mich aktuell die besten in diesem Jahr :beangasm:

Was da alles passiert ist, herrlich!
Hatte nicht damit gerechnet das Spast Carlos SO offen versucht eine Prinzessin zu entführen, wobei ich mir schon überlegt hatte was dann passieren würde, aber dass die Regierung das einfach billigt und die CP0 es unterstützt… das war unerwartet.
Insbesondere da nochmal erwähnt wurde das die Gorosei über den Tenryus stehen :thinking:
Das das passieren konnte bedeutet dann wohl das die WR nichts von Poseidon weis.

Was mich nun insbesondere interessiert, wird Carlos erneut versuchen Shirahoshi zu entführen und diese dann von einem Revo gerettet?
Rebbelieren die Fischmenschen dann am Ende der Reverie gegen die WR und verbünden sich mit den Revos :thinking:

Ist mir völlig egal ob Mjosgard gut oder böse ist, nach der aktion finde ich ihn hammer :hugs:

1 „Gefällt mir“

Worüber Garp gesprochen hat, war eine andere Piraten-Crew mit dem Namen Rocks/Locks (oder ihr Kapitän hieß so?) und Kaidou und BM warne teil dieser Crew. Und die Crew war wohl vor Gol D. Roger’s Zeit die stärkste Crew von allen (“Before Roger the Age was theirs”), was aber shcon mehr als 40 Jahre her sein soll. Und Garp hat wohl seinen Titel als Held bekommen in dem er die Crew zerschlagen hat?

Ja das war sie aber sie wurde von einem Fan erfunden und benannt und eigentlich als Admiral angedacht. Da aber alle Admirals posten vergeben waren hat Oda sie zur Vice-Admirälin (und später Admiralsanwärterin) gemacht und ihr ein aussehen gegeben das an eine japanische Schauspielerin angelehnt ist (Michiyo Kogure ). Das Selbe gilt für Chaton.

Finde ich schon ziemlich nice von Oda ^^

Alles in allem ein sehr, sehr geiles Kapitel!

2 „Gefällt mir“

So hatte ich es auch verstanden.

2 „Gefällt mir“

Und noch eine Gruppe am frühen Abend:

Backstory Battles

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat 5 Stimmen, 5 Backstories kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

Zusammenfassungen

Donquixote Doflamingo: Wurde mit 8 Jahren von seinem Vater aus seinem schönen Leben in Mariejois gerissen, weil dieser unbedingt ein normalsterbliches Leben führen wollte. Jedoch starb die Mutter wegen der schlechten Lebensbedingungen und die anderen Bürger mit ihrem Hass auf die Tenryuubito folterten die restliche Familie, woraufhin Doflamingo schwor, alle zu töten. Traf dann seine späteren Kommandanten und bekam von Trebol die Faden-Frucht und eine Pistole, mit der Doflamingo schließlich seinen Vater tötete. Mit dessen Kopf im Gepäck wollte er sich seinen alten Status wiedererlangen, wurde aber abgelehnt und schwor Rache an den Tenryuubito. Wurde dann Pirat und traf Jahre später auf Law. Nachdem dieser mit Corazon nach einem Heilmittel suchte und am Ende der Reise die Operations-Frucht aß, erschoss Doflamingo auch seinen Bruder wegen des Verrats. Erlangte schließlich durch einen raffinierten Plan die Macht in Dressrosa und wurde der neue König.

Shushu: Eines Tages musste sein Herrchen zum Arzt und vertraute ihm seine Tierhandlung an. Sein Herrchen kam nie zurück und Shushu wusste, dass er gestorben war, doch er blieb weiterhin vor dem Laden stehen und beschützte ihn wie einen Schatz.

Maron Cricket: Wurde schon seit seiner Kindheit wegen seines Vorfahren Noland dem Lügner ausgelacht. Floh schließlich aus seiner Heimat und wurde Pirat. Kam später nach Jaya, dem Ort der angeblichen Lügengeschichten, und machte es sich zur Aufgabe, der Sache sprichwörtlich auf den Grund zu gehen, indem er nach Hinweisen zur Goldenen Stadt tauchte. Bekam später Hilfe von Masira und Shojo, zwei affigen Fans von Noland.

Shirahoshi: Wurde von ihrer Mutter über die Welt an der Wasseroberfläche unterrichtet. Eines Tages kam ein Tenryuubito zur Insel und bedrohte Otohime, doch Shirahoshi weinte und rief unbewusst Seekönige herbei, wodurch der Tenryuubito bewusstlos wurde. Später, nachdem Otohime Unterschriften für eine Petition sammelte, fingen diese plötzlich Feuer und Otohime wurde von Hody Jones erschossen. Decken machte sie zu diesem Zeitpunkt zum Ziel seiner Teufelsfrucht. Shirahoshi wusste, wer ihre Mutter ermordet hatte, entschied sich aber zum Schweigen, um den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Decken schickte seitdem ständig Liebes-und Drohbriefe und Shirahoshi wurde zu ihrem eigenen Schutz in einem Turm eingeschlossen. 10 Jahre lang konnte sie nicht das Grab ihrer Mutter besuchen.

Bellemere: In ihrer Heimat als Unruhestifterin bekannt, entschloss sie sich eines Tages, der Marine beizutreten. Auf einer Insel, auf dem ein blutiger Kampf herrschte und das ganze Dorf zerstört wurde, war Bellemere bereit, ihren Verletzungen zu erliegen. Doch dann tauchte Nojiko mit Nami auf, und Bellemere entschied sich dafür, die beiden zu adoptieren und mit in ihre Heimat zu nehmen.

Whitebeard: Wollte schon immer nichts mehr als eine Familie. War der einzige, der auf Augenhöhe mit Gold Roger kämpfen konnte, was zum späteren Respekt untereinander führte. Befreite einige Zeit nach Rogers Tod die Fischmenscheninsel von Piraten und stellte sie unter seinen Schutz, da Neptun ein alter Freund von ihm war. Bot Ace später einen Platz als Sohn in seiner Crew an, der zunächst zu seinem Glück gezwungen werden musste, aber dann glücklich wurde. Wollte nicht, dass Ace Blackbeard hinterher jagt, nachdem dieser Thatch tötete.

Monkey D. Dragon: Wurde im Goa-Königreich geboren. Startete irgendwann eine Revolutions-Bewegung und konnte Mitglieder wie Kuma und Ivankov für sich gewinnen. Als er in seine Heimat zurückkehrte und Zeuge des Feuers vom Gray Terminal wurde, rettete er die Flüchtenden. Rettete auch Sabo aus einem Schiffswrack und nahm ihn bei den Revolutionären auf, wo er ihn später auch selbst trainierte.

Franky: Als Cutty Framm im South Blue geboren und als Kind von seinen Pirateneltern ins Meer geworfen, wo er vom Schiffsbauer Tom gerettet wurde. Wurde dessen Lehrling, baute aber selbst lieber Schlachtschiffe. Diese wurden allerdings später zu seinem Verderben, als Spandam selbige Schlachtschiffe benutzte, um Tom ein Verbrechen anzuhängen. Als Tom mit dem eigens erbauten Seezug nach Enies Lobby gebracht wurde, wollte Franky diesen aufhalten, wurde aber überfahren. Baute seinen Körper dann mit Ersatzteilen zu seinem späteren Cyborg-Aussehen um. Kam Jahe später nach Water 7 zurück und bekam von Eisberg die Blaupausen für die Pluton. Entgegen des Rates von Eisberg blieb Franky schließlich in Water 7 und machte mit seiner Gang die Straßen unsicher.

Boogey & Woogey: Als die beiden ehemaligen Kapitäne der Elban-Piraten auf einem Jagdausflug waren und Seekönige getötet haben, fragte ein kleines Mädchen, wessen Beute denn größer sei. Da sie sich nicht einigen konnten, kam es zu einem Duell auf Little Garden, das mehr als 100 Jahre andauern sollte.

• Donquixote Doflamingo
  • Shushu
  • Maron Cricket
  • Shirahoshi
  • Bellemere
  • Whitebeard
  • Monkey D. Dragon
  • Franky
  • Boogey & Woogey

0 voters

Ok dieses Bild von Franky, an irgendjemanden erinnert mich das Bild. Aber ich kann nicht eingrenzen an wen.

Ich verwechsle ihn immer mit Zorro oder Smoker im selben Alter… wenn die Haarfarbe nicht wäre. :smile:

Denkt dran, die Zusammenfassungen zu lesen. Arlongs Angriff ist nicht in Bellemeres Backstory inbegriffen. :wink:

Es ist ja auch nicht Ihre back Story, eher ihre backstabstory :beanfeels:

Bonusfrage:
Wird King Stelly dafür das er sich auf den “Leeren Thron” setzt eine furchtbare Strafe erhalten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

ich denke eher, dass er (relativ gesehen) ungestraft davonkommt; nur die folgen seiner tat könnten durchaus verheerend sein!

1 „Gefällt mir“

ich denke er wird entweder eine drakonische strafe bekommen und dann in eine allianz gezwungen werden, mit der er eigentlich nix zu tun haben will, revos z.b.

oder jemand anderes wird statdessen bestraft