Rocket Beans Community

One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)


#4187

fair point aber ich bin mir immer noch nit sicher das er BM besiegt.


#4188

Nur weil es sich schon viele dachten, heißt das ja nicht, dass man es nicht trotzdem auch zeigen muss. Wenn man es nämlich nicht tut, ist es auch nicht unbedingt passiert. :wink:

Wenn sie besiegt wird, könnte ich den Frust verstehen, aber gerade so ist ein Flashback doch nötig? :confused:


#4189

naja sollte der Flashback irgendwas zeigen was wir nicht wissen dann ja aber bisher verdeutlicht es nur was wir ehh schon wissen. Für mich hört sich der ganze spoiler nach filler an.


#4190

Wie gesagt, nur weil man etwas erahnen kann, heißt es nicht, dass man es auch weiß. Und gerade Big Moms Herkunft finde ich interessant und stellt die ganzen merkwürdigen Größenverhältnisse mancher Charaktere in ein anderes Licht.


#4191

Jo das denke ich auch.


#4192

Das finde ich aber mal eine interessante Frage für eine Umfrage:

Wann wird Big Mom fallen/ihren Yonko-Status verlieren?

  • in diesem Arc
  • nicht jetzt, aber vor Kaido
  • nach Kaido
  • mit Kaido zusammen
  • nie

0Teilnehmer

Abgegebene Stimmen werden veröffentlicht.


#4193

Aktuelles Kapitel gelesen und wie es aussieht, hat keiner ihr etwas Böses getan, sie ist selbst einfach nur absolut furchtbar. Außerdem wurde sie von Carmel furchtbar verzogen, da ihr keine Grenzen aufgezeigt wurden (bis es wohl zu spät war). Wiedermal ein fieser Charakter, aber immerhin auch etwas anders dargestellt, echt verdreht.


#4194

BM ist um die 10 Jahre alt und kann ohne Aufwand die Elbaf-Riesen bekämpfen - in einem fairen Kampf 1 vs. 1 hätte kaum jemand eine Chance gegen sie. Bin echt gespannt, in welchem Ausmaß das zerbrochene Bild von Caramel BM schwächt.


#4195

Was ist denn in One Piece ein fairer Kampf 1 gegen 1? :ugly:


#4196

Zb ruffy gegen rob lucci :wink:


#4197

wobei man bedenken sollte das die Riesen nie gegen BM gekämpft haben, sondern überrumpelt wurden.


#4198

Fantastisches Chapter.

Oda baut die Welt noch weiter aus und führt Fäden zusammen, während er (so scheint es bisher) einen emotionalen Tod für Big Mom einleitet. ("This is no child. This is a demon.")
Die worst generation wird wohl erneut Wellen schlagen und weiter die alte Generation ablösen.
Meine Prognose ist, dass die Yonkous einer nach dem anderen fallen werden und durch neue aus der Worst Generation ersetzt werden (Whitebeard -> Blackbeard, Big Mom -> Capone (?)), wobei Shanks natürlich als letzter dran glauben muss.
Nur ne Idee.


#4199

Glaube ich nicht. Die Kaiser gibt es nur, weil sie sich gerade gegenseitig den Weg nach Raftel blockieren. Wenn Ruffy PK wird, gibt es auch keine Kaiser mehr.


#4200

BM kam einfach wie ein stupides naives Kind rüber + und da schließ ich mich @TechInterMezzo an - diese furchtbare Erziehung. Ob es je überhaupt ne reelle Chance gegeben hätte, wenn anders aufgezogen oder obs eh egal war und sies erkannt hat sei mal dahingestellt.

Alles in allem trotzdem ein schönes Chapter in Hinblick auf das ganze Hintergrundwissen was man bekommen hat bzgl Elbaf und das man ein paar alte Gesichter gesehen hat.


#4201

Jo sicherlich, meinte auch eher als Interimslösung


#4202

Achso. Sowas könnte es geben, wenn es noch ein Timeskip gibt, wo die Nachfolger auch genug Zeit haben die Gebiete zu erobern. Ich glaube ja eher, dass die Marine sich dort ausbreitet. Ich hänge ja der Idee hinterher, dass die Marine/Weltregierung der Endboss und dafür muss sie sich langsam mal präsentieren.


#4203

Die Endgegnerfrage finde ich auch ganz besonders interessant. Ich glaube, dass es mehrere endgegnerartige Szenarien geben wird, weil Oda ja auch meinte, dass das große Finale noch wesentlich heftiger werden soll als Marineford. Definitiv wird es noch ein Aufeinandertreffen mit Blackbeard geben. Auch Buggy ist noch nicht vom Tisch. Und dann ist da natürlich die Marine, die immer weiter zerbröselt und nur die übelsten Zeitgenossen wie Akainu noch übrig sind (Sengoku, Aokiji und Smoker sind ja quasi schon ins Gute konvertiert. Fujitora hatte in Dressrosa auch solche Anwandlungen. Garp hat auch nix gegen Luffy gemacht in Marineford.). Recht sicher ist glaube ich, dass zum Schluss eine neue "gute" Marine formiert wird mit Coby als Leader. Und dann gibt es noch die Gorosei, Tenryuubito und Mariejois, die man bisher nicht so 100% einordnen kann.


#4204

der knilch ist 15 oder so, der wird aller höchstns admiral, aber auch das glaube ich nicht.
Smoker wird mmn der chaf der neuen guten Marine


#4205

Übrigends der Exilprinz im Weisenhaus könnte Judge sein


#4206

Ja, auch absolut möglich. Smoker wär da auch eine fantastische Wahl.