One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Immer diese Vinsmoke fixierung…Und Mother Caramel als Vegapunk Assistentin gefällt mir auch eher wenig.

4 „Gefällt mir“

das mit dem exilprinzen passt mmn zu gut, zumal man so auch ihren exekutions plan gut erklären könnte.

Dann würde aber ihr nicht eingreifen in Big moms entwicklung sinn ergeben, daher die idee.

aber trotzdem danke fürs feedback :slight_smile:

Naja, sie kommt eher wie der typische Hippie rüber, und denkt sie würde das richtige tun. Wenn das aber mit Vegapunk stimmen sollte, gibts eine fette Entschuldigung. Und ich benutze für eine Woche einen Judge Avatar.

4 „Gefällt mir“

Sie macht das doch mit den Kindern schon seit 50 Jahren. Also entweder experimentiert sie auch mit den anderen Kindern oder das ist ein sehr ineffizienter Plan^^

Ich denke eher das Vegapunk ein guter Forscher ist und sowas nie durchführen würde, er hat sich wegen sowas doch auch von Ceaser getrennt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das Big Mom ein Forschungsobjekt war.

Ihre hasut soll sein wie ein Eisen Ballon, eine Modifikation, die die Vinsmokes auch haben.
Und auch das mit dem Exilprinzen auf elban passt mmn zu gut, zumal wir gesehen haben, das die Elban tiere größer sind als normale, unddie Germa nutzt Riesenteleschnecken als schiffe.

Vegapunk hat mit judge zusammen an der genmanipulation geforscht, die Ichiji, niji und yonji zu dem gemacht hat was sie jetzt sind. Und er entwickelt waffen für die Weltregierung.
Denke nicht, dass er ein so guter kerl ist.

Ich wette, dass die Weltregierung bei Vegapunk irgendwelche Druckmittel hat. Von gewissen Forschungen war er vielleicht mal Teil, später aber eben auch nicht mehr. Vielleicht hatte er mal im guten Glauben bei der Marine angefangen, musste dann aber feststellen, dass doch nicht alles so ideal läuft. So ein bisschen interessiert mich ja auch der Werdegang von Coby, besonders nach dem Führungswechsel in der Marine.

EDIT: Die Abmachung mit Kuma, als Letztes noch den Schutz des Strohhut-Schiffes (während des Zeitsprungs) einzuprogrammieren, hat er sicher nicht mit seinen “Vorgesetzten” besprochen. Ich glaube mal, dass diese ganze Cyborg-Umwandlung für Vegapunk und Kuma selbst nahezu alternativlos war. Wahrscheinlich droht die Weltregierung in äußersten Fällen mit dem Buster Call, wäre ja nicht das erste Mal.

4 „Gefällt mir“

Er entwickelt Waffen, die soweit wir wissen gegen Bedrohungen für die Bevölkerung eingesetzt werden. Bisher sahen wir die Pazifista sowieso nur auf Sabaody, das von Piraten geradezu infiziert ist, und auf Marineford. Und sonst kann ich mich an keine wirklich markanten Waffen erinnern.
Und Genmanipulation kann man auch für gute Sachen einsetzen. Wir wissen ja nicht, wie Judge und Vegapunk damals daran geforscht haben.

Auf Skypia gab es Nora, die Riesenschlange, also können die Schnecken auch von den Himmelsinseln kommen, je nachdem, wie diese überhaupt entstanden sind.

1 „Gefällt mir“

stimmt, aber diesmal sind sie im gleichen arc wie der elban flashback, eine verbindung liegt mmn nahe.

die aber dabei enormen schaden anrichten. und ich bin mir relativ sicher, die Marine wird sie auch für so tolle sachen wie Buster calls anwenden.

Wahrscheinlich nach diesem arc schon, wenn wir schonmal seine beiden ehemaligen besten Mitarbeiter auf einer Inel haben :wink:

Lola und Big Mom haben eine Verbindung und waren nicht im gleichen Arc, wie das deswegen naheliegt, kann ich also nicht erkennen.

Und weiter? Auf Marineford dürfen sie das, da sind keine Zivilisten in der Nähe, und auf Sabaody war keine ganze Armee von den Dingern, mal davon abgesehen, dass ein Admiral da mehr Schaden anrichten kann.
Und ein Buster Call hat den Sinn, alles zu vernichten, also ja, wahrscheinlich werden da auch Pazifista eingesetzt. Die Frage bleibt aber: Wie viel weiß Vegapunk davon und hat er überhaupt eine andere Wahl?

Okay, ich lass dich träumen. :stuck_out_tongue:

Du machst es falschrum, nur weil etwas in unterschiedlichen arcs heißt das nicht, dass es keine verbindung gibt, wenn aber im gleichen arc zweimal tiere in übergröße vorkommen ist eine verbindung ziemlich wahrscheinlich.
im flashback wurden die großen tiere noch vor den Riesen gezeigt und hatten eine relativ hohe präsenz.

was sollen sie machen ihn umbrigen? Er ist bisher der größte wissenschaftler der welt, wenn sie ihn töten würde, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Man könnte damit drohen eine gewisse Insel wegzubomben.:upside_down:

2 „Gefällt mir“

Naja das Übliche wäre seine Verwandte zu foltern.

1 „Gefällt mir“

Oda ist aber eher dafür bekannt, zwei zusammenhängende Dinge separat einzuführen und erst nach hunderten von Kapiteln die Verbindung herzustellen. Noland und die Zwerge nur mal so als Beispiel.
Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass die Riesenschnecken nichts mit Elban zu tun haben, nur dass es auch andere Erklärungen gibt. Wie dass die Germa irgendwann mal den Himmel bereist hat und mit den Schnecken zurückgekommen sind. Es kann ja nun mal kein Zufall sein, dass Nora die Größe und das Alter eines Riesen erreicht hat.

So, ich melde mich auch mal aus einer kurzen „Forenpause“ zurück :wink:

Eigentlich eine verdammte gute Idee (also deine ganze Prediction). Würde mir echt gefallen, wenn Judge so ins Spiel kommt. Die Frage ist nur, ob er dann beim Bild von Caramel nicht auch irgendeine Regung gezeigt hätte. Schließlich ist sie ja auch seine Retterin gewesen.

Wir müssen einfach noch mehr von den Vinsmokes sehen. Kann die „Fixierung“ daher schon verstehen. Bisher ist sie (bis auf Reiju) leider sehr, sehr enttäuschend.

Absolut. Hat mich beim letzten Mal schon gewundert, dass wir keinen Namen gesehen haben. Könnte also durchaus Relevanz haben.
Was mir an deiner Theorie allerdings die meisten Sorgen bereitet, ist wie alt Vegapunk dann sein müsste. Würde wahrscheinlich so in die 80 oder 90 gehen. Das würde natürlich perfekt zum verrückten alten Wissenschaftler passen, wäre mir aber irgendwie nicht „genug“. Er soll in meinen Augen schon irgendwie noch vital sein.

Außerdem hätte Caramel erst mit 5 Jahren mit den Experimenten anfangen können. Da war BM bereits sehr groß und vermutlich auch sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir gefällt :slight_smile:
Ich gehe davon aus dass judge vor lauter choas das zerbrochene foto noch nicht bemerkt hat, bzw. es erst nach dem flashbach bemerkt.
Zu Vegapunk, ich denke, er hat sein leben künstlich verlängert, und ist desshalb zwar schon 80 aber körperlich noch 40 und geistig immernoch (fast) allen deutlich überlegen.

Auch wenn ich die Theorie von @Rakonax nicht mag und deutlich mehr Ungereimtheiten sehe, ist das nun wirklich kein Punkt, um den man sich Sorgen machen muss. Kuleha ist 141 und noch in einem Zustand, der sich sehen lassen kann. Sie ist Doktorin, Vegapunk ist Wissenschaftler, er dürfte also auch wissen, wie man gesund und lange leben kann.

Ich kann aber mittlerweile erkennen, dass Carmel als Wissenschaftlerin und der Prinz Judge doch interessante Zusammenhänge hätte. Es ist ja offensichtlich, dass Big Mom Ähnlichkeiten mit den Kindern auf Punk Hazard hat und ich würde vermuten, dass sie ihre Größe aus Experimenten zu verdanken hat, die während der Schwangerschaft ihrer Mutter gemacht wurden. Etwas, das Judge von ihr übernommen hat?
Vergo könnte auch ein Prototyp von ihr sein und Judge hat die Forschungen auf ein neues Level gebracht. Vergo ist den Vinsmoke-Kindern nämlich sehr ähnlich in Sachen Emotionslosigkeit und Härte seines Körpers, was nicht unbedingt an seinem Rüstungshaki lag.
Und da ich immer noch hoffe, dass Carmel = Miss Bakkin, würde es auch Weebles Existenz erklären, wenn sie etwas DNA von Whitebeard gestohlen hat. :smile:
Nur sehe ich nicht, dass Vegapunk darin involviert ist, aber Judge als Exilprinz wäre schon okay.

2 „Gefällt mir“

Wow echt coole Idee! Würde mir vom Handlungsverlauf gut gefallen vielleicht nicht alles in einem Kapitel aber die Grundidee gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“