Ich sagte doch, er kann es werden, aber es wäre mir lieber, dass wir nach Ruffys finalem sieg noch einen Zeitsprung von 10-20 jahren kriegen und da wird Corby dann Admiral sein, weil ein 15 jähriges balg in der zweit oder dritt höchsten Position der Marine ist mmn nicht unbedingt realistisch.
er sah in den Flashbacks von Sanji und Reiju, die vor fast zwanzig Jahren spielen schon aus wie 40, vllt hat er dann mit seinen Chemie skills eine gute Antifaltencreme entwickelt ^^
Ein 19jähriger Piratenkönig und Bester Schwertkämpfer der Welt mit 21 schlägt aber in dieselbe Kerbe, ist also nicht so unrealistisch. Außerdem ist Corby mittlerweile wohl eher 17.
So ist eben die Neue Generation, fangen früh an und entwickeln sich rasant weiter.^^
Stimmt auch wieder. Bei Crocodile und Smoker sieht man ja auch nicht, dass es da 10 Jahre Unterschied gibt.
Dennoch erkennt Big Mom ihn nicht wieder, und da will ich schon eine bessere Erklärung haben als dass er seinen Namen geändert hat oder so etwas.
Nach dem FB halte ich Big Mom für gefährlicher als gedacht. Wenn sie schon als Kind in der Lage war ein komplettes Dorf voller Riesen zu zerstören, wie stark muss sie dann in Verbindung mit ihrer TK sein. Das erklärt meiner Meinung nach auch, warum nichtmal ein Kaido sie bis jetzt angegriffen oder besiegt hat. Egal wie es ausgeht, ich bin sehr begeistert und freue mich richtig auf weitere Storys, und dass sie überlebt.
Nein, sie war nur ein Kind, das keine Grenzen aufgesetzt kam. Mir tut sie sogar Leid, eben weil es nicht ihre Schuld ist.
Da stimm ich dir zu, typische neumodische Hippie Kacke.
In meinen Augen fehlts nicht allein nur an Grenzen, sondern teilweise auch an Empathie. Da schreien andere Kinder um Hilfe, weil sie ihre Gliedmaßen oder sowas abreißen will (alles aus “gutem” Willen natürlich), reagiert aber nur auf Mutter Carmel, wenn diese einschreitet. Werte und Vorstellungen sind echt verdreht bei ihr und hängen scheinbar weniger von ihren Mitmenschen(/-riesen) ab, als von Carmel, auf die sie sich völlig fixiert hat (bis ins Erwachsenenalter). Nur mit der Ausrede, sie wüsste es ja nicht besser und hatte keine Grenzen, ist es für mich eigentlich nicht getan, obwohl das den größten Teil ausmacht.
EDIT: Irgendwann hat sie bestimmt auch angefangen, über ihr Handeln zu reflektieren, nur war es ihr dann wohl egal, weil sie einfach so stark war. Um mir ein besseres Bild machen zu können, ob nun pro oder kontra meines bisherigen Eindrucks, bin ich mal gespannt, wie sie emotional auf das Geschehene reagieren wird. Sollte es sie damals wirklich noch gekümmert haben, hat sie das aber auch irgendwann abgestellt und droht jedem mit dem Tod, der ihre Süßigkeiten/Sachen anrührt.
Wie würde für dich die Zukunft von ihr aussehen, wenn sie überlebt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie lebend noch als Yonko zurücktreten würde. Wobei One Piece bei wichtigen Charakteren echt sparsam mit Toden umgeht.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe echt so ein bescheurtes Bild im Kopf, dass sie irgendwann Mutter Carmel als Erscheinung sieht, dann wieder zu Sinnen kommt und auf einmal steht nur Brook in einem schwarzen Laken vor ihr, durch das sein Schädel rausguckt. Diese Gag-Schemen von Oda haben sich schon in meinen Kopf gebrannt.
Nach diesem Rückblick kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen das sie besiegt wird. Man beachte ihr Stärke als Kind wenn sie helfen will … was für power mag sie haben wenn sie jemanden wirklich angreifen will.
Judge kann ihr ja vielleicht in der DNA rumpfuschen und ihr damit die psychische Krankheit austreiben.
Das verteilen ihrer Seele auf Prometheus, Zeus und Napoleon könnte ihr auch einiges an Menschlichkeit genommen haben, da gibt es noch ein paar Möglichkeiten, um sie auf einen anderen, besseren Weg zu bringen.
Ich bin inzwischen komplett ratlos, wenn es um dieses Thema geht, zuvor war das ungefähre Ende eines Arcs ja immer irgendwie klar. Bei Big Mom gibt es aber so viele Argumente, die sowohl für einen Sieg gegen sie spricht (die Allianz mit Bege und Vinsmokes) als auch eine Niederlage bzw einen Rückzug. (Ihre ungeheure Stärke oder die Tatsache, dass viele Inseln danach in Gefahr sind)
Ihr irrer Zustand ist vielleicht wirklich nur durch ihren unglaublichen Hunger begründet und einfach nur “angeboren”, weil sie so groß und stark ist, braucht halt mehr Energie. Dann dreht sie durch, früher bedarf es 6 Tage fasten, heute eine Stunde ohne Süßes oder so. Dass sie sowas wie Mitgefühl durch das Verteilen ihrer Seele zunehmend abgegeben haben könnte, finde ich aber auch interessant. Vielleicht wäre sie ja wirklich nicht ganz so fies und gleichgültig gegenüber ihrer Nachkommen (z.B. Pudding/Lola), wenn sie ihre komplette Seele hätte. Sie hat ja eindeutig das Problem in der Gegenwart, dass einfach alles ihr gehört und selbst wenn sie wütend wird, wenn man ihr einen Verwandten wegnimmt, dann wohl, weil sie jeden als Besitz betrachtet. Ihre Sammlung an Lebenwesen in ihrer Bibliothek setzt dem ja nochmal die Krone auf. Bin doch gespannt, ob es da einen Umbruch gab oder es wirklich schon immer in ihr gesteckt hat.
Ich hab bei OJ eine Prediction fürs nächste kapitel geschrieben, in der ich alle kleineren ideen zusammen gefügt hab, würde mich über feedback freuen. ^^
-Big mom is about to be executed
-Carmel throws uses a gas grenade in front of her
-the giant and big mom fell asleep
-Carmel: „Dr Vegapunk, our experiment worked, test subject 23 is even stronger than a giant.“
-den den mushi: „good, good. Our client will be satisfied“
-Carmel: „but there is a problem, she is mentally broken“
-den den mushi: „ok bring her back, we have to make some experiments“
-from a few meters away the exiled prince watches everything
-Introduction box: Vinsmoke Judge, exiled prince of Germa, 5 years old
-Judge: „Dr?.. experiment?.. stronger?“
on a ship:
-big mom is in a cage, still sleeping
-Carmel watches her
-judge umps out of a barrel, with a gun in his hand
-Judge: „Tell me everithing Carmel, who are you and how can someone become stronger than a giant?“
-Carmel: „Judge what are you doing here?“
-J: „i followed you, you spoke about a dr who can make human stronger than giants. Tell me everything or you will die!“
-Big mom wakes up: „where am i? mother?“
-C: „never!“
-Carmel throws out annother grenade, but judge shoots her
-Judge falls asleep
-Big mom: „Mother? MOTHER!?“
-Big mom is on rampage and destroys almost the whole ship
Few days later:
-someone enters the ship
-Vegapunk: „the whole ship is broken and everyone is dead, even Carmel. She was right, subject 23 was stronger than a giant, but her mental damages worrie me… i think we should stop the giantification expriments, we lost already 23 good employees and it took over 20 years.“
-Judge wakes up
-VP: „huh who are you?“
-J: „my name is vinsmoke Judge, im the Crownprince of germa and 5 years old, and who are you sir?“
-VP: „i’m Dr. Albert D. Vegapunk“
-J: „so you are the Dr., Carmel spoke about“
-VP: „most likely, come with me, i will give you something to eat.“
-J: „can you tell me about your science? i want to make people stronger“
-VP: „Maybe, if ou are smart enough, you can join my daughter, i teach her biology at the moment, she is almost as old as you, and her name is Sora“
-Big mom hides behind a chest and watches the scene: „I… I will kill you Judge Vinsmoke, the time will come when i kill you and your whole family, for what you have done to my second Mother!“
-flashback ends
Last Panel:
Back at the wedding:
-Judge watches Big mom in front of ther Carmel photo
-Judge: „so she is subject 23, after all these years i totally forgot her name…“
No break!
Ich weiß, mein Englisch ist nicht perfekt und ein paar Tipp/Rechtschreibfehler sind bestimmt auch drin