Rocket Beans Community

One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)


#5857

Laut Oda ist Lysop der schwächste, sollte dann nicht er bei Off stehen?


#5858

Aber der gewinn durch den formen wechsel ist zumindest bisher nicht mehr besonders


#5859

Okay, in der Form zu argumentieren, gefällt mir.^^

Offensive Sieger Ruffy
Defensive Würde ich sogar mit einem Unentschieden zufrieden sein, schließlich hat Jimbei Akainus Magmafaust mit einer Hand abgewehrt, was ganz sicher kein einfaches Unterfangen ist.
Schnelligkeit Sieger Ruffy
Intelligenz Sieger Jimbei
Instinkt Ist eine schwierige Kategorie. Da schwer zu erkennen ist, wann OH zum Einsatz kommt, wir es aber bei Ruffy eindeutig wissen, dass er es besitzt und schon gegen Mr. 3 sein Instinkt hervorgehoben wurde, würde ich Ruffy den Sieg geben.
Ausdauer Bin ich auch bei Jimbei. Wobei Ruffy als Protagonist wohl niemals so einen langen Kampf bekommen wird und das Argument daher für ihn keine Bewandtnis hat. Sagen wir lieber, er kann mit seiner Kondition schlechter haushalten.
Agilität Sieger Ruffy
Reichweite Nun gut, dann sehe ich hier dennoch ein Unentschieden.
Variabilität Sieger Ruffy. Was reine Attacken angeht, ist er mMn einfach ungeschlagen. Kann in der Luft kämpfen, hat eine eigene Feuerfaust, kann ein Netz bilden, mit der Calvary Cannon um die Ecke schlagen usw. Jimbei sehe ich da doch begrenzter.
Mentalität Sieger Jimbei. Einfach weil ich beide zwar zum Schluss noch stark belastbar sehe, Jimbei aber von Anfang an ernst macht und Ruffy eben nicht.


#5860

Ist ja schlimmer als Lost, wann kommen sie endlich von der Insel runter :sob:
(Ausnahmsweise hab ich mir die Spoiler durch gelesen)


#5861

Ich pushe einfach noch mal die alten Umfragen :slight_smile: Vielleicht hat sie ja einer übersehen und/oder eure Meinung hat sich zwischenzeitlich geändert:

Lieblingsdesign Kapitel 860
Lieblingsbösewichte
Lieblings-Saga/Arc
Favoriten: Strohhüte
Zukünftige Strohhüte
Big Moms Familie
Favoriten: Logia/Paramecia
Favoriten: Zoan
Favoriten: Weibliche Charaktere
Favoriten: Marine
Favoriten: Kampfstil
Favoriten: Supernovae
Schönstes Setting
Kaiser Kommandanten
Favoriten: Geschwister
Favoriten: Grossflotte SHB
Top Fights SHB
Alter der Threadposter
Vermutete Tode bis Ende des Mangas
Pudding Vertrauenswürdig Stand Chapter 864
Neues Crewmitglied nach Toto Land Arc
Attribute der Nakama
Ende von Big Mom; wann?
Flashback BM
Ausgang Whole Cake Arc
Charakter Hypometer WCI (870)
Verlauf der Handlung ab 870
Charakter Brawls
Yonko Brawl
Strohhutflotte Brawl
Ausblick Wano
Traurigste Backstory

Sollte ich eine Umfrage übersehen haben, bitte in den Startpost editieren.


#5862

Kapitel ist da :slight_smile:


Kapitel-Umfragen

Kapitel 876

1. Wie hat euch das Kapitel gefallen?

  • Sehr gut (5)
  • gut (4)
  • geht so (3)
  • schlecht (2)
  • sehr schlecht (1)

0Teilnehmer

Abgegebene Stimmen werden veröffentlicht.


2. Gefällt euch die Richtung die der Arc mit diesem Kapitel einschlägt?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0Teilnehmer

Abgegebene Stimmen werden veröffentlicht.


3. Wie haben euch die Illustrationen/Zeichnungen im aktuellen Kapitel gefallen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0Teilnehmer

Abgegebene Stimmen werden veröffentlicht.


4. Glaubt ihr daran, dass nun wirklich ein Kuchen gebacken wird?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0Teilnehmer

Abgegebene Stimmen werden veröffentlicht.


5. Was wird nächstes Kapitel passieren?

  • Backen des Kuchen beginnt
  • Kampf mit Katakuri
  • Kampf mit Big Mom
  • Germa kommt zur Hilfe
  • Capone sucht Chiffon
  • Fischmenschen tauchen auf haha, auftauchen, weil Fischmenschen und so :stuck_out_tongue:
  • Wano-Truppe wird gezeigt
  • Etwas anderes

0Teilnehmer

Du kannst bis zu 7 Optionen auswählen.

Abgegebene Stimmen werden veröffentlicht.


#5863

Also Pudding ist mental wirklich durch, da gibts keine Frage mehr.
Mein kleines Zeichenhighlight war ihre Reaktion auf Sanji mit Schaum vor dem Mund und Herzchen auf allen drei Augen.
Damit ist sie reaktionsmäßig wohl das perfekte Gegenstück zu Sanji.

Ich finds interessant, wie sie ihre Fähigkeit scheinbar einfach so im Vorbeiflug auf mehrere Ziele anwenden kann. Ist zwar keine präzise Manipulation wie vorher, aber trotzdem nicht ohne, dass sie ihre Teufelskraft auch schnell und breit auf dem Schlachtfeld einsetzen kann.

Ich hätte zwar auch ein bisschen was anderes erwartet, komme damit aber auch erstmal klar, dass sie mit ihrer Art eher comedymäßig eingesetzt wird. Das hat mich bei Hancock auch nicht gestört mit ihrer Liebe zu Ruffy.


#5864

So wie sie es beschrieben hat, funktioniert das aber wirklich nur bei Homies. Indirekt bestätigt sie damit auch, dass die Seelen noch irgendwo die Gefühle/Erinnerungen ihrer früheren Besitzer haben, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass am Ende Pedro wirklich sein altes Leben wiederbekommt.

Ob die Fähigkeit mit normalen Menschen in diesem Ausmaß funktioniert, ist aktuell noch ein ganz großes Fragezeichen.


#5865

Ich glaube, das mit der Erklärung der Seelen von ihr, war nur dazu da, warum es auch bei Homies funktionert und nicht nur bei normalen Menschen/Lebewesen. Ich wette, das geht auch so, sodass jeder in eine alte Erinnerung zurückversetzt wird. Ist natürlich grandios, um andere quasi orientierungslos zu machen.


#5866

Ich seh das Ähnlich wie die Schattenkraft von Moria, da Oda ja bisher nie erlaubt hat, dass Leben/Seelen/o.ä. ohne triftigen Grund ausgelöscht werden können. Und ich denek dass das mit Pudding auch irgendeinen counter Trigger hat wie Salz/Schatten und Angst/Lebenszeit


#5867

Ok, könnte ich mich auch irgendwie mit abfinden, wenn man dieser Fähigkeit dann auch deutliche Grenzen aufzeigt und sie nicht wie Sugar 2.0 einfach unbegründet vollkommen overpowered ist.


#5868

Ich hoffe, im nächsten Kapitel beginnt schon der Dreikampf Big Mom vs Katakuri vs Strohhüte. :heart_eyes:
Perospero hat dann natürlich Pech, aber solange Big Mom noch glaubt, dass die Hochzeitstorte wirklich bei den SH ist, sollte er noch safe sein.
Und Chopper erkennt die Krankheit wieder und macht sich bald daran, Medizin zu brauen~

Mir egal, obs euch gefällt oder nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :smile:


#5869

Ich revidiere meinen Wunsch, das Carrot zur Crew kommt und wünsche mir nun Pudding - das wäre zu gut, diese Bipolare süße Schrulle auf dem Schiff zu haben :smile:

Und das letzte Bild war ja wohl der Hammer, so sieht man Sanji selten^^


#5870

Habe auch für Nein gestimmt ^^

niemals ist Sanji stärker als Jimbei.

NEEEIN :cry: Carrot muss zur Crew gehören! (mit Pudding könnte ich mich aber auch anfreunden^^ Aber wieso nicht beide? ^^)

Zum Kapitel:
Also ich mochte das Kapitel. Pudding ist einfach Shizo wie sich rausstellt ^^'' Finde ich eigentlich ganz gut :smiley:


#5871

Ich sehe schon ein One Piece 2, wo die gesamte Crew nur mit den Waifus aus OP besetzt werden, die es nicht in die erste Crew geschafft haben.


#5872

One piece of a Harem


#5873

10/10 would watch! :donnie:


#5874

Jo der 15-jährige in mir würd das Feiern, wenn sie weiter so Riesenballons an die Frauen ranmalen wie zuletzt :donnie:


#5875

Ne die fangen alle mit kleinen Brüsten an und bekommen dann nach und nach ihre "Power-ups".


#5876

Also das würde ich definitiv gucken :donnie:

Ecchi ist mein Guilty Pleasure :supa: