One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Ich meine ja nicht auf der Sunny, sondern noch an der Küste.
Um Big Mom für kurze Zeit aufzuhalten. Ja, jeder soll sich mal kurz mit ihr messen dürfen. :joy:

Wär aber auch cool, wenn Katakuri Big Mom mit Mochi festsetzt und sie sich für die Torte das Bein absäbelt. Zorros Intention auf der Wachstorte in Little Garden also ein Foreshadowing war.^^

Nö dafür ist Choppers KG einfach zu sehr Running Gag. Schon die CP9 hätte ihm ne Erhöhung bringen müssen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es mag wie ein Running Gag aussehen, aber es ist ja nicht so, als wäre es aus Sicht der Marine irgendwie unlogisch. Sie können ja nur nach den Informationen gehen, die sie haben, und zu denken, dass Choppers Monsterform und seine normale Form verschiedene Wesen sind, macht Sinn. Die CP9 wurde als Informationsquelle dann gejagt und Kumadori, der als einziger von ihnen davon wissen dürfte, ist noch nicht wieder aufgetaucht.
Auf Sabaody war eben das Problem, dass Sentomaru und Kizaru es zwar gesehen haben, kurz danach aber der vermutete Tod kam und es keinen Bedarf gab, irgendeine Änderung vorzunehmen. Und auf der FMI gabs nun mal keinen wichtigen Beobachter.
Jetzt ist dort aber jemand, der direkt für die Zeitung schreibt, sich dieses Spektakel sicher nicht entgehen lassen will und sehen könnte, wie Chopper zum Monster wird, und, was noch wichtiger ist, es kontrollieren kann.

3 „Gefällt mir“

Ob katakuri dann auch eine coole Pose einnehmen wird :thinking:

Fände es auch gut, wenn Chopper endlich ein richtiges Kopfgeld kriegt, wird langsam zeit

Den Chopper Kopfgeld Running Gag wird Oda vermute ich mal bis zuletzt durchziehen und find ich auch ganz gut.
Sobald er ein richtiges Kopfgeld bekäme würde sich nur wieder eine weitere Debatte darüber entflammen, warum das Kopfgeld nicht höher/niedriger als das von XY ist und dass er doch sowieos stärker/schwächer als XY ist und das Kopfgeld sich doch bitteschön nur am Stärkegrad statt an der Bedrohung für die Allgemeinbevölkerung zu orientieren hat, also völlig der realistische Bezug zur eigenen fiktionalen Welt verloren ginge.
Das einzige was ich da verstehen könnte ist, wenn jemand Choppers Monsterform nimmt und nen zweiten Steckbrief dazu anfertigt oder irgendein Joke in diese Richtung, Chopper seinen bekannten 100 Beri Steckbrief also behält^^

Würde ich super finden falls Chopper zwei Steckbriefe bekommen würde. Den in der Monsterform am besten übertrieben hoch und die niedliche Form weiterhin so niedrig. :smiley:

8 „Gefällt mir“

“Big Mom draws near!! Will they be able to escape the island safely!?”

Bevor ich zur eigentlichen Sache komme, vorher noch eine Art Prolog:

Whole Cake Island war bisher der Arc der Täuschungen. Sowohl was die Charaktere untereinander angeht, was Oda mit uns macht, oder das generelle Konzept von gewissen Punkten. Ich zähle mal ein paar Sachen auf:

Puddings ganzer Charakter und ihre Teufelsfrucht basieren darauf
Genauso die Seducing Woods
Oder Brülees Teufelsfrucht
Crackers Steckbrief und die erste Begegnung zeigen nicht den echten Sweet Commander
Katakuri macht erst als Logia keinen Sinn, dann ist er doch Paramecia, aber mit Logia-Fähigkeiten
kaum ein Plan, der angefangen wurde, wurde auch beendet (Sanji lautlos befreien, SH gefangen halten, Mord an Vinsmokes, Attentat auf Big Mom)
statt dass die Tamatebako ein Problem für die SH war, hat sie ihnen geholfen

Und jetzt backt Sanji wie geplant einen Kuchen für Big Mom? Oder ist er eigentlich doch für Ruffy gedacht, der durch ein Transenrezept gestärkt wird und dadurch möglicherweise länger im Gear 4 bleiben kann?
Den Gedanken beende ich mit einer Umfrage: Für wen backt Sanji nun?

  • Big Mom
  • Ruffy

0 Teilnehmer

Ich habe absolut keine Ahung mehr und wage es auch nicht, auch nur die kleinste Prognose abzugeben.

Laut dem One Piece Magazin ist Reiju eine Teufelsfruchtnutzerin und Tamagos frucht von einem ungebekannten typ

War das nicht offensichtlich das Reiju ne Teufelsfrucht hat als sie das Gift aus Luffys Körper gesaugt hat?

1 „Gefällt mir“

Nö, die elementar kräfte wurden als genmanipulation erklärt.

Wo ist denn Giftaussaugen ne Elemtarkraft?
Also das mit den Elektroattacken ist ja noch erklärbar aber das mit dem Gift bei Reiju, das ja auch nur sie besitzt wäre dann doch wieder was anderes und ne TF (man hat ja schon irgendwas in Richtung “Giftmotte” spekuliert) klingt da passender.

Beim kick auf smoothie setzt sie das gift ein wie sanji sein diable jambe und niji die henry needle, das gift ist höchst wahrscheinlich durch die genmanipulation bedingt

Hmm aber gerade im Hinblick, dass ihre Brüder scheinbar keine vergleichbaren Techniken nutzen, lassen schon auf ein Alleinstellungsmerkmal der Sorte einer TF schließen meiner Meinung nach. Dass sie die Kraft dann auch zum Angriff wie ihre Brüder die Hitze- und Elektro-Attacken nutzt, schließt sich für mich da nicht aus.
Klingt nach wie vor eher nach TF als nach Genmanipulation oder Augmentierung.

Das Problem ist nur, dass Genmanipulation und Teufelsfrucht nicht mehr so verschieden sind, wo man den ganzen Pazifista einen Teil von Kizaru gegeben hat.
Außerdem halte ich es nicht für unmöglich, dass es spezielle Tiere gibt, die Gift saugen und dann wiederverwenden können. Und von denen hat Reiju die Gene bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber jetzt mal ehrlich, was soll da denn noch groß kommen? da Rakonax selbst mit der Info kam und nun sich so schwer tut das zu akzeptieren wundert mich schon aber die Fähigkeiten, die Reiju bis jetzt einzigartig gemacht haben sollen dann “nur” durch Wissenschaft entstanden sein? Und warum dann genau nur diese und nicht noch andere? Und warum nur sie und nicht ihre Brüder?
Also dass jetzt die Bestätigung kommt, dass sie ne TF hat plus dem was wir gesehen haben passt da einfach nur zu gut, als dass man da noch was dazu konstruieren müsste.

Dann hätten wir aber den namen der frucht dazu gekriegt, oder die klasse.
Außerdem hat Reiju ja selbst gesagt, das sie modifiziert ist, da liegt es nahe, dass die gift kraft ihre genkraft ist.

Vergiss die Schmetterlingsflügel nicht (die die doofen Flugpolsterschuhe obsolet machen) :kappa:

Ja gut ich merk schon, dann sag ich nichts mehr dazu. Ich bleib auf jeden Fall bei der bekannten Theorie und sehe die Bestätigung der Tf als Begründung dafür.
Wenn man wirklich auch Gift-Sklills und x andere einfach so genmanipulierend hinzufügen kann, werden mir die Germas aber noch als viel zu schwach oder inkompetent dargestellt, und das bei dem weiten Fortschritt des Arcs.

Manchmal braucht man einfach nur 1 und 1 zussamenzählen und hat die Lösung statt noch ewig weiterzurätseln.

waren die Flügel nicht einfach teil des raidsuits?