One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wer kann das schon genau sagen… Ich erinner mich da nur an den Anime, wo es zwar zuerst aussah wie ein Cape, jedoch extra Punkte dazu bekam und größer wurde als Reiju Ruffys Gift aussog. OK, Anime ist keine seriöse Quelle wie der Manga, aber wär für mich eher durch TF erklärbar als durch Gene+Klamotte. (Und wenn dann ist das ein ziemlich nicer Zauberumhang :ugly:) Man hat sie zumindest noch nicht aktiv mit Flügeln fliegen sehen, sie hat ja die Schuhe und nutzt sie auch wie alle anderen von der Germa. Wobei das wiederum auch ne Sache ist, die erst durch den Anime deutlich wurde.
Ist alles schwierig, weil man immer selbst reininterpretieren muss und selbst die präsentierten Bilder manchmal nicht bis zu Ende gedacht bzw ausgearbeitet sind.

1 „Gefällt mir“

Ey yo Big Mom, the cake is a lie

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir nochmal gedanken drüber gemacht, wenn die flüge fruchbedingt sind, würde das ehr für eine Smile frucht sprechen, weil sich ihr restlicher körper nicht verwandelt hat.

Beim giftaussaugen sahen ihre Kräfte aber ehr Parameciamäßig aus.

Vllt hat Judge auch die fähigkeit Teufelsfrüchte zu erzeugen und hat ihr eine Para-Zoan gebastelt

Du meinst so wie Katakuris Teufelsfrucht nach einer Logia aussah? :smirk:

Man darf nicht vergessen, dass einige Zoans auch spezielle Fähigkeiten geben, die dem jeweiligen Tier entsprechen. Deswegen kann Chopper ja die menschliche Sprache, Boa Marigold konnte Gift spucken usw. Die Frage ist nur, welches Tier das kann. Ich werds weiter studieren und auch die mythologischen Zoans im Gedächtnis behalten.

Nebenbei hat Reiju ja nicht nur das Gift ausgesaugt, sondern gleichzeitig auch Ruffys Ausschlag, den er dadurch bekam. Kann sie das also vielleicht generell mit Krankheiten machen?

2 „Gefällt mir“

Es gibt giftige Schmetterlinge und die haben auch einen Saugrüssel, aber von einem Tier was Gift saugen kann, wüsste ich nicht[quote=“BigDen, post:5916, topic:683”]
Nebenbei hat Reiju ja nicht nur das Gift ausgesaugt, sondern gleichzeitig auch Ruffys Ausschlag, den er dadurch bekam. Kann sie das also vielleicht generell mit Krankheiten machen?
[/quote]

Ich glaube der Ausschlag sollte die Vergiftung und Heilung nur besser bildlich darstellen. Ich würde da nicht zu viel rein lesen.

1 „Gefällt mir“

Im Moment bin ich auf dem Trichter, dass sie eine Mythische Zoan des Typs Nymphe haben könnte.

  1. Die Darstellung von Nymphen ist der Sexualität gegenüber meistens ziemlich offen und sorglos. Wir wissen ja nicht, ob der Kuss für die Heilung von Ruffy wirklich nötig war, oder es einfach durch eine andere Form der Berührung möglich gewesen wäre. Vielleicht hat Reiju es nur gemacht, weil sie Lust hatte.

  2. Es gibt eine Schmetterlingsgattung namens Nymphalidae, von denen es natürlich auch giftige Exemplare gibt.

  3. Nymphen sind sehr stark mit der Natur verbunden. So lebten die Najade (Wassernymphen) an Gewässern, denen man Heilkräfte nachsagte. Die Anigrides zB, die am Fluss Anigros hausten, der angeblich Hautkrankheiten heilen sollte. Wenn der Kuss doch nötig ist, könnte ihr Speichel ja diese Heilkräfte repräsentieren.

Für das Produzieren von Gift und auch die anderen Fähigkeiten der Vinsmokes sehe ich eher die Raid Suits verantwortlich. Dafür wurden sie auch als zu wichtig dargestellt, damit sie sich überhaupt richtig wehren können.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte sie hat ihm einfach durch den Mund das Gift ausgesaugt, immerhin hat er so das Gift auch aufgenommen.

Das wäre ziemlich cool, ich hoffe mal du hast recht :smile:

Heute kein Kuchen in den Spoilern!
Dafür Kämpfe, Explosionen, und vielleicht mehr Stoff, um über das nächste Mitglied zu diskutieren?
Erfahrt es hier:

Title: Not Sweet

At the Sunny
Reinforcements keep coming from the mirror
Perospero has restrained Chopper and Brook with candy and they can’t move
As his body is being covered in candy, Chopper cries that he doesn’t want to turn into sweets
Along comes Luffy and co who are running from BM
Katakuri predicts that his underlings will be defeated by Luffy and co, so he tells them to retreat into the mirror
Perospero makes an iron maiden out of candy, Candy Maiden to attack Luffy
However Luffy breaks it with Red Hawk
Perospero flinches due to Luffy’s flames
Katakuri faces off with Luffy
He is stuck between BM and Katakuri
Jinbe starts preparing for them to escape while Luffy takes on Katakuri
Luffy vs Katakuri begins in earnest
Pedro starts to talk to Carrot
Pedro: Carrot don’t be surprised by something that’s going to happen suddenly
Carrot: Eh?
Pedro: Here’s what I think. Luffy and the others are going to bring about the dawn of the world that our clan and Kozuki clan have awaited for the past centuries!
Carrot: Centuries?

Perospero tells his subordinates to surround the coast with battleships
Nami says they can’t escape by sailing out normally and prepares a coup de burst
However Perospero covers the ship in candy and prevents it
Pedro attempts to save Luffy and co from this desperate situation
However Perospero notices and restrains him
Pedro uses some bombs that he had been hiding to take Perospero with him
Pedro: Now your magic will come undone! Farewell.
The bomb goes out and Pedro and Perospero are enveloped in flames.

Oh, und: Break Next Week! :cry:

8 „Gefällt mir“

:sweat: jetzt mach ich mir Sorgen!!! Vorallem mit dem Hinweis an Carrot vorher, schaut es so aus, als ob Pedro sein Leben opfert!!! Er soll LEBEN!!!111!1!!!11! :sob:

Luffy vs Katakuri find ich ganz interessant, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass eher ein Sanji gegen ihn besser passen würde! Aber unter der Betrachtung, dass Luffy keine Chance gegen BM im Enrage hat, ist die Wahl sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Also entweder Pedro stirbt oder wird nakama, ich hoffe stark auf zweiteres.
Könnte Jimbei ihn nicht einfach löschen?

Der Spoiler gefällt mir soweit ganz gut, mir fehlen nur ein paar gekringelte Augenbrauen :smile:

Ich hoffe stark auf ersteres. Pedro ist interessant genug um seinem Opfer wirkung zu verleihen ohne das wir einen SH verlieren. Hoffe schon ewig das OP ernstere Töne anschlägt aber irgendwie bezweifle ich es.

Hört sich aufjedenfall gut an dieses Chapter, vorallem Pedros Worte lassen auf einen “twist” hoffen genauso wie ich noch glaube das Brooks und Choppers unterwasser Sichtung eines Fischmenschens und einer Fischfrau plus jemanden der Angelt an Bedeutung bekommen werden. Wenn wir mal nicht noch ein paar neue Charactere in paar Kapiteln sehen.

Ach und Perospero wird langsam zum MVP.

4 „Gefällt mir“

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Jimbeis Crew gerade um die Unterwasser-Sensoren kümmert. Ist nur die Frage, ob das bei der Flucht hift, oder doch noch ein paar ungebetene Gäste auftauchen. Die Buster Call-Theorie ist noch nicht vom Tisch, Leute! :grinning:[quote=„Alex5ch, post:5924, topic:683“]
Ach und Perospero wird langsam zum MVP.
[/quote]

Ja, er wird das überleben, dann aber von Big Mom seine Strafe bekommen. Sehr schade. :smirk:

Laut den spoilern stehen sie ja nur in flammen, und jimbei kann wasserbändigen, und weil es OP ist geh ich eigentlich davon aus, dass er gerettet wird.
Ernstere töne hätte ich auch gerne, aber Pedros geschichte sollte mmn noch nicht zu ende sein

mit anderen worten ich bin ein Pedrofanboy und will ihn in der crew, meinetwegen können Carrot und pekoms statt ihm draufgehen

Ein gutes video von Joyboy

Sabo hat übrigends ein kopfgeld von 602

Ziemlich wenig.

1 „Gefällt mir“

Carrot > Pedro :eddy:

5 „Gefällt mir“

ich hatte auch mehr erwartet

Ein hoher Revo zu sein, bringt wohl doch nicht so viel fürs KG.