One Piece Manga (jap. aktuell inkl. Transkript)

Wie hier alle kürzen oder rausschmeißen wollen, und ich würde:

  • die Rebellen von Alabasta etwas ausschmücken
  • die Himmelsinseln früher ankündigen als im Arc, wo sie wichtig werden
  • durch die getroffenen Riesen etwas mehr zu Elban erfahren
  • Kaido und Big Mom schon etwas früher zeigen bzw hypen
  • auf der Reise ein paar Zeitungsartikel zu den Supernova mitbekommen

Sprich: Ich will mehr, nicht weniger! :grin:

4 „Gefällt mir“

Wow, ich finde ALLE Ideen hier (ausnahme @BigDen) furchtbar xD Ich will einfach nichts an OP verändern, es ist gut so wie es ist.

Und warum finden alle die G8 Arc so geil? Ich fand die eher mittelmäßig. Also für nen filler war sie überdurchschnittlich, aber als Canon brauche ich sie wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch eher für mehr als für weniger. Aber am liebsten wären mir 3 bis 5 Kapitel pro Woche. :simon:

6 „Gefällt mir“

Wäre jemand so nett mir zu sagen wo der Anime gerade steht?

Aufgrund der extrem kurzen Folgen mit wenig Inhalt schaue ich immer nur 1mal im Jahr rein und hole dann alle Non-Filler-Folgen nach. Das letzte an was ich mich erinnere ist, dass Don Flamigo besiegt wurde. Gab es seit dem noch einige ordentliche Portion neuer Non-Filler-Folgen oder soll ich noch ein paar Monate/Jahre warten?

1 „Gefällt mir“

Seit dem Fall von Dofy sind 70 Folgen erschienen. Davon sind glaube ich knapp 5 Filler zu dem Gold-Film. Kannst also durchaus noch ein bisschen was gucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

One Piece Binge Watching ist das beste.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Durch diese wirklich lächerliche Folgenstruktur machen sich die Macher irgendwie auch viel kaputt, finde ich. Bei anderen Anime ist es ähnlich, aber nirgends so extrem wie bei OP, finde ich. Es mir absolut ein Rätsel wie man die Serie auf einer wöchentlichen Basis schauen kann und dran bleibt. Wenn da mal die Quote nicht drunter leidet.
Das ist wie wenn man sich ein eine 5-Sterne Mahlzeit bestellt aber jeden Tag nur einen Löffel davon Essen darf…

1 „Gefällt mir“

Ist doch bei Mangas genauso. Wie viele ich verschlungen habe bis ich beim aktuellen Stand war und mir dann der wöchentliche Rhythmus viel zu zäh war.

1 „Gefällt mir“

Die guten Kindertage, als man es gleich nach der Schule schaute, dann irgendwann wieder ein halbes bis ganzes Jahr wartete und dann wieder was Neues kam, weil die Sender immer erstmal für jeweils eine Staffel sammelten.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Ich fände es wesentlich besser, wenn man es wie bei US Serien macht und einige Monate zwischen den Staffeln pausiert. Es wird halt wirklich lästig Ruffys Backstory zum 20. Mal erzählt zu kriegen.

Ach ja, ganz wichtig, Vivi bleibt in der crew!

Da müsste sie sich aber stark weiterentwickeln. Jungfrau in Nöten haben wir genug in der SHB.

sie sind mit anji auf einem schiff, als ob die noch Jungfrauen sind :smiley:

An sich hat mir das konzept von vivi echt gut gefallen, aber klar jeder charakter braucht mit der zeit entwicklung

Ist auch nur die dt. Bezeichnung für damsel in distress :eddy:

Hmm für mich war sie irgendwann nur eine der austauschbaren Prinzessinnen, die Ruffy auf jeder Insel trifft. Ein bisschen Kämpfen können sie immer, damit sie nicht ganz so sehr als Opfer aussehen, aber gegen jeden ernsthaften Gegner verlieren sie direkt.

Natürlich, der Sanji-Fanboy redet ihn nicht nur zum überstarken Kämpfer hoch, sondern auch noch zum unwiderstehlichen Stecher.

3 „Gefällt mir“

Rebeccas rolle im kollusseum würde ich Bellamy geben, das wäre auch emotional auf einem ganz anderen Level.
Kyros bräuchte ich eigentlich auch nicht, diamante würde Violas Gegner, weil er ihre schwester getötet hat,
Die Tontatta würde ich nicht komplett entfernen sondern zum einen durch eine richtige Rebellen armee ala Alabasta ersetzen und zum anderen die zwerge einfach ein bisschen cooler/interessanter/ weniger nervig machen.
Lysop würde ich kein OH geben, weil es mmn mit Willensstärek zusammenhängen sollte und da hat ihm eigentlich jeder in der crew was vorraus.
Orlumbus flotte fand ich eh zu riesig, die 4300 würde ich restlos rausschmeißen.

Das hab ich nie getan, ich hab nur gesagt, das er ähnlich stark wie zorro ist, aber egal und sein OHaki das stärkste sein müsste.

Man kann auch sagen, er hat mit die größte Willensstärke. Er weiß, dass er nur ein normaler Schwächling ist und überwindet sich trotzdem gegen Monster zu kämpfen. Ein Zorro war immer einer der Stärksten und kennt daher diese Angst gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen allein, dass Lysop in Water 7 für die Flying Lamb gegen Ruffy gekämpft zeigt wie viel “Willenskraft” er hat.

2 „Gefällt mir“

neues bild von oda:


Wer ist der blonde kerl der aussieht wie Shanks in blond?

1 „Gefällt mir“